Deichsel erhöhen

  • neue Deichsel

    anderes Auto

    anderen Anhänger

    größere Räder am Anhänger

    Achse am Anhänger unterlegen

    Bus insgesamt tieferlegen

    Bus vorne Höher legen

    Bus hinten kleiner Räder


    Sorry, aber wer so reinplatzt, kein Hallo, kein nix.

  • zweite Achse ans Heck und mit 5 Stück dachlatte unterfüttern.... ggfs auch 6.... ist zwar teurer als heliumballons aber dafür spurstabiler....

  • Größeren Bus kaufen und den Anhänger einladen....:weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So wie der Bus aussieht, mal neu lackieren.

    Die Masse an Farbe zieht ihn auch nach unten und die AHK kommt runter.

  • Vielen Dank für die zahlreichen " hilfreichen Tipps.."

    Wusste nicht dass man hier soviel Wert auf Förmlichkeiten und Aussehen legt...


    Also hallo erstmal..

    Der Anhänger ist ein Oldtimer BJ 75 und ein Erbstück meines kürzlich verstorbenen Schwiegervaters..

    Der Bus ist von meinem Vater und mir auch heilig..also bitte keine Beleidigungen...?



    soo nun würde ich mich über richtige Antworten freuen..

    Kann man z.B unter das. kupplungsmaul Distanzen unterschrauben o.ä?

  • So wie der Bus aussieht, mal neu lackieren.

    Lackieren reicht da wohl nicht. Der nächste Partner des Busses ist die Kehrschaufel.8o Dem würde ich, kurz vor seinem Ableben, nicht noch mit Hänger belasten. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ..also bitte keine Beleidigungen...?

    ...

    soo nun würde ich mich über richtige Antworten freuen..


    Ok, das war ironisch von mir gemeint, aber ganz sicher nicht beleidigend oder provozierend.

    "Vernünftige" Antworten waren doch auch bisher schon dabei, wie z.B. Anhänger-Aufbau höherlegen, vlt. aber nicht unbedingt mit Ziegelsteinen :biggrins:

    Was wäre mit größeren Rädern, wenn noch genügend Freiraum verbleibt?

    Das sollte ggf. auch einige Zentimeter bringen!?


    Ich hatte auch einen T4, mit werksmäßig vorhandener Anhängerkupplung.

    Die AHK lässt sich da jedenfalls nicht problemlos tieferlegen!

  • Was stört dich denn an der Situation? Nur die Optik? Die ist eh hin bei so einem kleinen Stoppelhopser.

    Sicherheitstechnisch wird das kein Problem machen. Das wird so einige 100000 Kilometer laufen ohne das irgendwas passiert.

    Das ist ein ungebremster kurzer Einachser. Jede Änderung würde mehr Mühen machen als es Nutzen bringt.