Hallo zusammen,
nach längerem Hin und Her ist es nun für den Transport unserer Motorräder ein Humbaur HKT251513 geworden. Ich habe mittig 4 Versenkösen einbauen lassen. Der Hänger hat orginal an den Seiten jeweils bereits 4 Ösen im Rahmen. Der Vorschlag des Verkäufers war, die Versenkösen jeweils auf dieser Höhe einzulassen. Da ich im Hinterkopf hatte, dass eine Öse nur für einen Spanngurt genutzt werden darf, hab ich dem zugestimmt, unter der Prämisse, dass die Motorräder dann versetzt stehen müssen.
Zusätzlich nutze ich Vorderradwippen, da diese das beladen und verzurren m.M.n. erheblich komfortabler gestalten.
Mein Problem ist, dass ich aufgrund des Versatzes der Motorräder und da ich verschiedene Motorräder transportieren will, die Vorderradwippen nicht in den Boden schrauben will, d.h. die Wippen stehen lose. Ich habe daher zusätzlich Rutschmatten unter die Vorderradwippen gestellt.
Ansonsten wollte ich die Motorräder mit je 4 Automatikspanngurten an Schlaufen vorne um die Gabelbrücken und hinten am Heckrahmen des Motorrads verzurrt, die Motorräder werden etwas, aber nicht brutal in die Federung gezogen.
Meine Sorge gilt der Rutschfestigkeit der Vorderradwippen. Ist meine Sorge übertrieben? Was ist Eure Meinung oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge?