• Nachdem ich nun aus Pappe ein Modell gebaut hatte und parallel dazu zig Fotos mit Maßen versehen hatte, habe ich nun heute doch den "ganzen Hänger" in die Planenwerkstatt geschafft. War der Näherin alles zu abstrakt.

    Morgen soll's wohl schon fertig werden, weil sie den Hänger wieder los haben wollen.

    Wird aber nix, weil ich von morgen bis Freitag im Raum Bamberg/Würzburg mein Unwesen treibe.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Frage mich allerdings immer noch wo ich die Verteilerdosen hinschraube :/:/

    Bleibt fast nur von unten an die Bodenplatte, denn das Rahmenprofil ist zu schmal, selbst für die schmalen Dosen !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bild 2 ....

    Mopped Blinker/Rückleuchten ?


    P.S. Der Automat "rollt" gen der neuen Heimat....

  • Bild 2 ....

    Mopped Blinker/Rückleuchten ?

    Ja.

    Sind schon extrem klein. :/

    Aber sind ja letztlich nur Zusatz, damit in Kolonne auch weiter hinten gesehen wird, warum es so langsam geht.;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sind die auf dem ersten Bild auch schon dran?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Oha - ich dachte erst, da is Fliegenschiss aufm Monitor - aber dann sind das schon die Blinker :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Willst Du die gegen die Kunststoff tauschen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Willst Du die gegen die Kunststoff tauschen :/

    Ja, die sind häßlich und völlig instabil.

    Außerdem waren serienmäßig alle Schrauben krumm und schief dran. Das ist gegen meine Prinzipien!

    Außerdem wollte ich den Spalt zwischen Koffer und Kotflügel weg haben und die neuen Räder sind breiter.

    So sind die Neuen exakt passend.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Dann sind die Dosen sichtbar und werden von den Rädern mit Dreck beworfen. Bei seinem Anhänger sind die Leuchten neben dem Anhänger.

    Hab fast den gleichen Anhänger mit den gleichen Rückleuchtenträgern;)


    gut, durch breitere Reifen musste ich auch breitere Kotflügel montieren und hab dazu noch längeren Spritzschutz angebracht, somit weniger Schleuderdreck. Die Kotflügel sind mit Moosgummi an der Wand abgedichtet. Ob die Verteilerdose unter dem Anhänger oder hinter der Rückleuchte montiert ist, trotzdem sind die der Witterung ausgesetzt und die Verteilerdosen sollten auch dicht sein.


    Ich werde die Verteilerdose hinter den Rückleuchten mit Sikaflex kleben. Ich warte noch auf meine Bestellung aus Fernost und dann kann ich loslegen.