Liebe Leute.
Ich bin ein brandneues Mitglied. Und dann erst noch aus der Schweiz. Falls ich hier bei der Erstellung meines ersten Beitrags etwas falsch mache, nicht gleich auf mich schiessen
Mein Anliegen:
Ich habe unlängst einen gebrauchten Anhänger gekauft, der jedoch keine Stützen hat. Ich möchte diese nun gerne nachrüsten.
Leider habe ich bei dem Anhänger hinten keinerlei Unterbau, woran ich die Stützen montieren könnte.
Es bleibt also nichts Anderes übrig, als einen komplexen Unterbau zu kreieren oder die Stützen hinten an der seitlichen Bordwand zu montieren. Ich bevorzuge natürlich in erster Linie die zweite Lösung, da viel einfacher und günstiger.
Die maximale Belastung für beide Stützen zusammen wären ca. 300 bis 400 Kilo. Dies dürfte aber nur in absoluten Ausnahmefällen vorkommen. Im Normalfall geht es lediglich darum, dass der abgekuppelte Anhänger beim Entladen von schweren Säcken nicht nach hinten kippt, oder dass eine erwachsene Person kurz hineingehen kann, um etwas rauszuholen.
- Die Dicke der Bordwand ist an der vorgesehenen Stelle ca. 22mm dick, innen natürlich hohl.
- Die Bordwand ist an der Seite ist starr / ist fest mit dem Rahmen verbunden.
- Die vorgesehene Stelle wäre hinten an der Seite (Siehe Markierung im Bild).
- Der Anhänger ist ein Humbaur HA 7501 G, Erstzulassung 2010.