neuvorstellung vfralex1977

  • Herzhafte Kräutertropfen von der Kornbrennerei Heydt aus Haseünne...:super: aber zusammen mit :bierbayer::anstoss: Kopfschmerzgarantie :weg:

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • so, der erste tag mit regen und schon fällt mir was, woran ich bei der bestellung des planenaufbaus nicht gedacht habe.

    ich gehe mal davon aus, ihr wisst was ich meine. jepp.... es sammelt sich wasser in den feldern und schwappt dann nach hinten runter.
    zwar ist kein winterbetrieb geplant, so dass herunterwehende eisplatten kein problem werden. aber nass werden beim planeöffnet muss auch nicht sein.

    kann ich das lösen, in dem ich oben so verstellbare streben für flachplanen einziehe?
    bei 2,5m ladefläche: reichen dann 2 stück? was meint ihr?

    Alex


    Humbaur HKT 132515

  • Wäre eine einfache und wirksame Lösung denke Ich...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kennst das doch

    Mach mal ein Bild:foto::foto::foto::foto::foto: von Innen so das man das "Übel" erkennen kann.

    Vielleicht gibt es noch andere lösungen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Mach mal ein Bild:foto::foto::foto::foto::foto:Vielleicht gibt es noch andere lösungen.


    hab jetzt auf die schnelle mal ein bild von oben/außen.

    IMAG1843_autoscaled.jpg


    in den drei feldern sammelt sich das wasser und schwappt dann irgendwann nach hinten über.
    aktuell habe ich ihn am stützrad ganz nach oben gedreht, mehr geht aber nicht mehr.

    hoffe, man erkennt das "problem" auch so ;)

    Alex


    Humbaur HKT 132515

  • Ich hatte das Stützrad immer ganz unten und da lief generell alles ab. Steht ja dann doch recht schräg.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ich bevorzuge da die Variante Stützrad ganz oben..... hat den Vorteil das Wasser nicht so durch die Spalte der Heckklappe laufen kann..... und wenn der Regen von der Seite kommt kann das gleich wieder gut ablaufen.....


    Habe beim.Stema (der ja beim hohen Aufbau die Streben quer zur Fahrtrichtung hat ) versucht die Felder durch das einziehen von Rolladenbändern zu verkleinern..... hat was gebracht aber nicht viel.....

  • in den drei feldern sammelt sich das wasser und schwappt dann irgendwann nach hinten über.
    aktuell habe ich ihn am stützrad ganz nach oben gedreht, mehr geht aber nicht mehr.

    hoffe, man erkennt das "problem" auch so ;)

    Ich habe auch heute Morgen schon kalt geduscht, nachdem Junior vorne hochgedreht hat zum Einhängen und ich noch von hinten Werkzeug einladen wollte.

    Na ja, ich war dann wenigstens wach.

  • Zwischen Plane und Gestell eine 5mm Sperrholzplatte einziehen so hast du eine gerade Fläche oben und er reicht den Anhänger etwas schräg zu stellen

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich habe da aus einer Verpackung 2 große Schaumstoffe druntergeklemmt.

    Ich mache bei Zeiten mal ein Foto.

    Damit ist die Folie gespannt und das Wasser sammelt sich nur noch extrem wenig (ich würde sagen 200ml).

    Dann noch ein wenig schräg stellen und es sammelt sich nix mehr.

  • Außer das ich das Dachwasser mal selber abbekommen habe, habe ich damit Nachbars Katze erwischt. Sie hatte sich wohl unter dem Anhänger versteckt, ich hatte sie aber nicht gesehen, aber meine Frau. Ich hebe den Anhänger vorne an, um ihn anzukuppeln und Katze läuft nach hinten weg und genau in die Flut!:) Seit dem macht die Katze einen riesen Bogen, wenn ich einen Anhänger bewege, auch wenn es wochenlang trocken war!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich habe da aus einer Verpackung 2 große Schaumstoffe druntergeklemmt.

    Ich mache bei Zeiten mal ein Foto.

    Damit ist die Folie gespannt und das Wasser sammelt sich nur noch extrem wenig (ich würde sagen 200ml).

    Dann noch ein wenig schräg stellen und es sammelt sich nix mehr.

    So sieht das bei mir aus

  • Hi Alex


    Das sieht doch schon sehr gut aus denke ich!

    Evtl noch in der Mitte dann :/


    Lass es mal regnen und berichte ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75