Vorstellung komposti

  • Servus miteinander,


    ich habe mich hier wie in verschiedenen anderen Foren auch, als komposti vorgestellt. Eigentlich heiße ich allerdings Thomas.

    Ich komme ursprünglich aus dem schönen Donauwörth in bayrisch Schwaben.

    Vor nunmehr 26 Jahren bin ich allerdings hier im hessischen Odenwald hängenbeblieben. Erst der Arbeit geschuldet, dann durch dieses Fangeisen am rechten Ringfinger dingfest gemacht.


    Wir besitzen seit ca. 20 Jahren einen Westfalia Anhänger Typ 118 111 ungebremst, mit Plane und Spriegel. Damals gebraucht gekauft Erstzulassung 08 / 1985.

    Jetzt hat zum ersten mal der TÜV (GTÜ) seinen Segen verweigert. Angeblich Ozonrisse in den Reifen und Bodenplatte morsch. ( Wir haben heute 500 kg. Bauschutt weggebracht und da is nix durchgebrochen...)


    Ich werde also in den nächsten Wochen damit beginnen den Boden zu erneuern. Deswegen bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.


    Bitte stellt Euch schon mal auf hoffentlich nicht ganz so doofe Fragen meinerseits ein.


    Hier ein Bild des Guten:


    20200619_093319_autoscaled.jpg



    Beste Grüße, bleibt gesund, Thomas

  • Willkommen hier


    Klingt machbar was du vorhast

    Bilder davon sind immer Hilfreich :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo Thomas

    herzlich willkommen bei den Anhängern!

    Viel Spaß hier bei uns

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Thomas,


    viel Spaß im Forum.....


    Gruß Jens

  • Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Angeblich Ozonrisse in den Reifen und Bodenplatte morsch. ( Wir haben heute 500 kg. Bauschutt weggebracht und da is nix durchgebrochen...)



    Hallo Thomas,
    stell doch mal Detailfotos ein - das hilft die Sache zu beurteilen.
    Die Prüfer sind im Normalfall schon so, dass sie nur echte Mängel bemängeln.
    Ausnahmen davon gibt es natürlich auch.

    Aber bei EZ 85 hätte der Boden eh sehr lange gehalten sofern es noch der erste ist.
    Reifen schadet auch nicht, die mal nach etlichen Jahren zu tauschen.
    Auf meinem ersten Bootstrailer war auch noch Bereifung aus den 80ern montiert, Profil top (Hartgummi fährt sich halt auch nicht ab :biggrins:) und da der Anhänger immer unter Dach stand auch keine Risse.

    Aber natürlich hart wie Stein.

    Hat mich dennoch nicht davon abgehalten damit nach Kroatien zu fahren, natürlich nicht ohne vorher hier erst ein paar Testfahrten zu machen.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Servus in die Oberpfalz,


    ich mach jetzt mal ein neues Thema auf, ich versuche es im Unterforum Westfalia, ok?


    BG Thomas

  • Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.

    Das mit den Reifen kannste ja günstig hin bekommen.

    So teuer sind die Reifen ja heute nicht mehr fürn Anhänger.

    War auch am schauen für meinen nach neuen Reifen, da ich vermutet habe das sie Luft verlieren und zudem weiß ich eh ned wie alt die sind.

    Daher hatte ich mal im Netz geschaut.

    Da kam einer auf 40€.

    Da kann man nicht meckern.


    Grüß aus Mannheim

    MfG Manuel