Beiträge von komposti

    Ja hab ich schon gesehen, einige Inbusschrauben und so weiter.

    Von unten und zur Seite, das sollte aber eigentlich machbar sein.

    Ich hab eigentlich vor allem Angst, dass ich die alte Platte nicht aus den Profilen rausbekomme.


    Aber ich werde berichten, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    BG Thomas

    Hallo Foristi,


    wie ich in der Vorstellung bereits geschrieben habe, geht es bei mir primär um die Erneuerung des Bodens. (Sekundär sollen 2 neue Reifen drauf...)

    Ja es ist noch der erste drinnen. (BJ 1985) Da der Anhänger eigentlich immer mit Plane draussen stand ist das doch auch ok oder?

    Jetzt haben sich die Wasserablauflöcher vorne links und rechts halt doch leider ziemlich vergrössert und die obere Schicht der Siebdruckplatte ist an mehreren Stellen abgelöst.

    Also um die Erneuerung werde ich wohl nicht herum kommen.

    Nur mal so gefragt, es hilft wahrscheinlich nix, einfach eine neue Platte auf die alte (Platte:biggrins:) draufzulegen und zu verschrauben?


    Zum Entfernen des kompletten alten Bodens muss sicher der Kasten abgehoben werden oder?

    Ist da was Spezielles zu beachten oder macht man einfach alle Schrauben die man findet raus?

    (Hebebühne zum Glück vorhanden)


    Die Reifen hatte ich vor Jahren schon mal erneuert, ich finde zwar da keine erschreckenden Risse, aber daran solls jetzt nicht fehlen.


    Hier stelle ich noch 3 Bilder ein, aber ich glaube so besonders sieht man die Problemstellen doch nicht...



    20200619_093319_autoscaled.jpg


    Boden vorne links

    Boden vorne links_autoscaled.jpg


    Boden vorne rechts

    Boden vorne rechts_autoscaled.jpg


    Bis die Tage, Grüße, Thomas

    Servus miteinander,


    ich habe mich hier wie in verschiedenen anderen Foren auch, als komposti vorgestellt. Eigentlich heiße ich allerdings Thomas.

    Ich komme ursprünglich aus dem schönen Donauwörth in bayrisch Schwaben.

    Vor nunmehr 26 Jahren bin ich allerdings hier im hessischen Odenwald hängenbeblieben. Erst der Arbeit geschuldet, dann durch dieses Fangeisen am rechten Ringfinger dingfest gemacht.


    Wir besitzen seit ca. 20 Jahren einen Westfalia Anhänger Typ 118 111 ungebremst, mit Plane und Spriegel. Damals gebraucht gekauft Erstzulassung 08 / 1985.

    Jetzt hat zum ersten mal der TÜV (GTÜ) seinen Segen verweigert. Angeblich Ozonrisse in den Reifen und Bodenplatte morsch. ( Wir haben heute 500 kg. Bauschutt weggebracht und da is nix durchgebrochen...)


    Ich werde also in den nächsten Wochen damit beginnen den Boden zu erneuern. Deswegen bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.


    Bitte stellt Euch schon mal auf hoffentlich nicht ganz so doofe Fragen meinerseits ein.


    Hier ein Bild des Guten:


    20200619_093319_autoscaled.jpg



    Beste Grüße, bleibt gesund, Thomas