GFK !!! HILFE!!!!

    • Hallo erstmal, als monatelange Gastleser hab ich jetzt doch mal angemeldet.

      Bin gerade dabei mein ewiges kopfprojekt zu realisieren.

      Bin dringend auf der Suche nach jemanden der jemanden kennt dessen knowhow ins Sachen GFK einem Laminiergott nahe kommt.

      Es müsste eine polyhaube eines pferdehängers um min. 1mit verlängert werden.

      Ick kann zwar schweißen, fräsen, drehen........hab aber echt wenig Ahnung von dem Chemiezeugs.

      Vielen Dank, Stefan

    Einverständniserklärung:

    Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.

  • Hör Dich bei den Segelfliegern um, wir hatten Jungs dabei, die jede Tragfläche und Rumpf nach einem Bruch astrein und auch LBA-Abnahmefähig machen konnten. Fast in jedem Verein werden ein bis zwei Spezies dabei sein, denn die repariern meist alles selbst, oft als Winterarbeit und im Flugbetrieb ebenfalls. Die anderen machen Handlanger, ich war auch so einer... ;)


    Modellflieger können es eventuell auch. Ob die für große Flächen fähig sind, weiß ich nicht. Hab die als sehr spezielles Völkchen kennen gelernt.

  • http://rinnrutschen.de/


    Hans Rinn, wenn das manchen Älteren was sagt!?

    Der baut hauptsächlich Rutschen für Spassbäder, aber auch sämtliche Einzelanfertigungen. Der macht das ganz sicher.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo.


    Also ich verstehe die Suchanfrage nicht so ganz. Suchst du nur jemanden der jemanden kennt der sich damit auskennt, oder suchst du eine Firma die dir das ganze Baut?


    Bei ersterem Wären ein paar Infos sicher ganz Hilfreich. ;)


    Bei zweiterem würde ich mich nach Firmen in der Nähe umsehen die die Möglichkeit haben um Formen zu bauen und zu Handlaminieren, denke das wird das Sinnvollste sein auch um es nachher mit dem bereits bestehenden Teil gegenzulaminieren. Persönlich würde ich mich da wenn dann im Bereich Prototypenbau/Formenbau, Bootsbau oder Sogar im Wohnmobil/ Kabinen Bereich umschauen. Da gibt es oft kleine Betriebe die sich auf Sonderanfertigungen sämtlicher Art Spezialisiert haben, ist halt Natürlich nicht ganz Günstig, aber denke das ist klar. :)


    Hobbyisten wären natürlich auch eine Alternative, sollte man jemand finden der das Enstprechende Know-How, Wissen und wohl auch den Platz hat, ist ja nicht gerade das kleinste Bauteil. :D



    Gruß

    Simon