Hapert Funkfernbedienung

  • Hallo zusammen,

    wir haben ein Hapert Anhänger mit Funkfernbedienung.


    Diese wurde von Hapert ausgewechselt da sie nicht mehr funktioniert.


    Nun haben wir das Problem die neue mit dem Anhänger zu verbinden. Wir haben schon beide Startknöpfe mehrfach zusammen gedrückt, somit soll wohl die Verbindung erstellt werden. Leider funktioniert dies nicht.


    Hat hier jemand damit Erfahrung ?

  • Bertram

    Hat den Titel des Themas von „Hapert Fernbedienung“ zu „Hapert Funkfernbedienung“ geändert.
  • Hallo

    Wenn Du hier auf Antworten wartest musst du schon mehrere Angaben machen!

    Welche Fb. Hast du? evtl. ein Bild davon! Sonst können wir nicht wissen was du hast und die Glaskugel sagt uns nix!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe einen VW und mit dem VW-Schlüssel ein Problem.

    Kann mir jemand helfen?


    Hey Bertram,

    du bittest um Hilfe. Um dir zu helfen wird um mehr Input geworden. Den willst du scheinbar nicht geben. Dann wirst du wahrscheinlich keine Hilfe bekommen.

    Ich hoffe, meine kleine Einleitung zeigt dir das Problem...

  • Mein Problem steht doch oben das ich die Funkfernbedienung nicht verbunden bekomme.


    Nun haben wir das Problem die neue mit dem Anhänger zu verbinden. Wir haben schon beide Startknöpfe mehrfach zusammen gedrückt, somit soll wohl die Verbindung erstellt werden. Leider funktioniert dies nicht.

  • Ist die FB App gesteuert oder konventionell mit einer normalen 433Mhz FB?

  • Hast du Unterlagen zur FB ?

    Und mach mal bitte ein Bild!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe leider keine Unterlagen das ist ja das ganze Problem.


    Wir bekommen auf mehrfachen Nachfragen erst die neue FB zugesendet und dann stehen wir da und wissen nicht wie wir sie Programmieren.

    Auf Nachfrage beim Händler haben wir die Info bekommen das wir beide Startknöpfe gedrückt halten sollen.... somit würde Sie sich verbinden.

    Mehrfach haben wir das ausprobiert aber kein positives Ergebnis.

  • Ok.

    Ist das auch sicher das es an der FB liegt und nicht am Empfänger??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Des weiteren sollte normal zum verbinden am Empfänger auch ne Taste oder so gedrückt werden müssen !!??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Eigentlich alles wie beim PC mit Funktastatur und Funkmaus.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin.


    Nur als test,

    Batterie abklemmen, und beim wieder anklemmen beide Tasten drücken, so wie empfohlen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Dies wird aber nicht funktionieren, sollte der Empfänger defekt sein...

    Deswegen hatte ich ja gefragt wie bzw ob Diagnostiziert wurde was defekt ist!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich drücke die Starttaste am Empfänger und die an der Fernbedienung.


    Nächster Schritt wäre vom Händler das wir Ihm den Empfänger ausbauen und zuschicken.

  • Ich habe einen VW und mit dem VW-Schlüssel ein Problem.

    Kann mir jemand helfen?

    Dein Vergleich hinkt ....


    Schlüssel im Schloss stecken lassen
    Auf dem einzelnen Funkcontainer Taste "Schließen" drücken und halten
    3 mal kurz die "öffnen" Taste drücken

    Alle Tasten los lassen

    Fertig

    Gilt übrigens auch für Skoda und Seat

  • Dein Vergleich hinkt ....

    :?::?::?:


    Was willst du mir damit sagen?



    Soll das eine Hilfestellung für mich sein?

    Ich habe kein VAG-Fahrzeug. Scheinbar hast du wirklich nur den ersten Teil meines posts gelesen. Wenn nicht: Melde dich gerne per PN - bevor hier ein Streit vom Zaun bricht, der mit diesem Thema nichts zu tun hat.

  • Ich wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen das es, im Gegensatz zu der hier speziellen Problematik mit einer Hapert Fernbedienung für deinen angeblichen Vergleich eine ganz einfache Lösung gibt.

    Und ich habe dein Posting sehr wohl komplett gelesen.

    Scheinst wohl mit Ironie und Humor nicht so gut um zu können