Zulassung ohne Fahrzeugbrief

  • Das ist klar. Stimmt aber die Adresse mit dem Verkäufer überein? Hast du den Anhänger an der Adresse abgeholt oder woanders?

  • bei nem geklauten hätte er kaum nen TÜV Bericht mit gleichem Namen



    also geh zum Verkäufer und verlang dein Geld zurück, oder er besorgt den Brief,


    alles andere bringt nichts, oder dauert Monate und ist nie ganz legal, weil sollte der Brief auftauchen, dann hast Du mächtig Ärger an der Backe wenn dir den Brief mit ner andern Methode besorgt hast

  • Gleiche Anschrift.

    Ok, dass ist schon mal ein Hinweis, dass es doch mit rechten Dingen zu geht. Dann mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Er muss die ZB 2 besorgen. Du wirst, zumindest ohne KV, kaum eine bekommen. Zumindest nicht, wenn das Teil noch zugelassen ist.


    Was anderes wäre es, wenn das Teil schon Jahre abgemeldet auf einem Privatgrundstück gestanden hat.

  • Was anderes wäre es, wenn das Teil schon Jahre abgemeldet auf einem Privatgrundstück gestanden hat.

    auch dann nicht, wenn dann hast nur ne Chance wenn der Vorbesitzer verstorben ist und selbst das ist schwer


    ich hab das erst im Feb mit nem Auto gehabt, das war ein langer Kampf bis ich das Ok hatte um die Kiste umzumelden

  • Definitiv dem Verkäufer die Wahl geben entweder besorgt er den Brief oder er nimmt den Anhänger wieder zurück.


    Aktuell könnte er sogar den Anhänger als gestohlen melden und du hättest die Arschkarte. Dann hätte er das Geld und den Anhänger und du nur ne Anzeige.


    Also schnellstens mit ihm klären.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Definitiv dem Verkäufer die Wahl geben entweder besorgt er den Brief oder er nimmt den Anhänger wieder zurück.


    Aktuell könnte er sogar den Anhänger als gestohlen melden und du hättest die Arschkarte. Dann hätte er das Geld und den Anhänger und du nur ne Anzeige.


    Also schnellstens mit ihm klären.

    Mach ich ganz in der früh.

  • da sind wir uns ja einig :biggrins:

    Wir sind uns doch immer einig ^^

    Naja, fast 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ok, dass ist schon mal ein Hinweis, dass es doch mit rechten Dingen zu geht.

    *meh*

    Schließt leider nicht aus das jemand aus dem Haushalt den Anhänger vertickte dem er gar nicht gehört.


    Wenn nicht dann wird morgen der Anhänger bei ihm abgestellt.

    Da bin ich etwas im Zwiespalt.


    Die eine Möglichkeit wäre du stellst den Anhänger da ab und wenn du ihn dann mal triffst heißt es plötzlich: "Was für Geld?"

    Die andere du behältst den Anhänger bei dir und bekommst Besuch von Beamten in Uniform: "Ist das ihr Anhänger? Können sie den Verkauf nachweisen?"



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer nur keinen bock auf Papierkram hat. Oder keine Lust den Brief zu suchen und schnell Geld brauchte.


    Kriminelle Absicht unterstelle ich dem mal nicht.


    Aber vielleicht werden wir es ja von Vadim erfahren was da nun Sache ist. Etwas dubiose ist es allemal.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich habe mit ihm gesprochen wegen Kaufvertrag und ich habe ihm alle Daten geschickt.

    Er hat gesagt das wird alles ausgefüllt werden.

    Jetzt muss ich warten nur.

  • Verkäufer ist ein Herr Dr. Deswegen ich war nicht so dubios.


    Auch studierte Leute können einen Bescheißen. Und auch der Titel selbst muss nicht echt sein, siehe diverse Politiker.


    Ich habe mit ihm gesprochen wegen Kaufvertrag und ich habe ihm alle Daten geschickt.

    Er hat gesagt das wird alles ausgefüllt werden.

    Jetzt muss ich warten nur.

    Das klingt doch ganz gut. Bedenke, dass er den Schein beim Amt besorgen muss, nicht du.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wenn geht nicht dann verkaufe ich weiter als Teile und Zubehör. Von dem Preis kriege ich alles zurück weil war nicht so teuer.

    Ich habe schon paar Interessierte Leute.

    Das war eine gute Lernprozess für mich.....

    Ich glaube letzte mal.

  • Kommt auf die Zulassungsstelle drauf an. Da hätte man IMMER noch vorher anrufen sollen. Bei mir, als ich 'n Auto ohne JEGLICHE Papiere mal gekauft hatte, war der ALLERERSTE Anruf, nur als ich schon die Anzeige gesehen hatte, was ich machen/beachten muss.

    Wichtig war eben ein Kaufvertrag, und dass dort eben vermerkt war, dass keine Papiere zum Auto vorhanden sind. Ab da hätte ich mich mich Vollabnahme nach §21 weiter vorgeschlagen usw.

    Aber das gilt halt für Friedberg (Hessen) und handhabt jede Zulassungsstelle etwas anders. Achja, und die Fahrgestellnummer hab' ich auch DIREKT vor Ort bei der Polizei durchgegeben und checken lassen. 'Nen Schuh ziehe ich mir bei so Dingen nicht an...

  • Kommt auf die Zulassungsstelle drauf an. Da hätte man IMMER noch vorher anrufen sollen. Bei mir, als ich 'n Auto ohne JEGLICHE Papiere mal gekauft hatte, war der ALLERERSTE Anruf, nur als ich schon die Anzeige gesehen hatte, was ich machen/beachten muss.

    Wichtig war eben ein Kaufvertrag, und dass dort eben vermerkt war, dass keine Papiere zum Auto vorhanden sind. Ab da hätte ich mich mich Vollabnahme nach §21 weiter vorgeschlagen usw.

    Aber das gilt halt für Friedberg (Hessen) und handhabt jede Zulassungsstelle etwas anders. Achja, und die Fahrgestellnummer hab' ich auch DIREKT vor Ort bei der Polizei durchgegeben und checken lassen. 'Nen Schuh ziehe ich mir bei so Dingen nicht an...

    Die Probleme ist das jetzt mit Corona ist alles besetzt, ich habe 2 Tage angerufen und ohne Erfolg, ich war persönlich auch, aber kommst du nicht rein weil hast kein Termin, und alle Termine bei uns sind ausgebucht.

    Ich war gestern Nacht bei Polizei, hat gar nichts gebracht weil für privatezwecke prüft niemand .