Gebremster Anhänger mit Plane gesucht...

  • Hallo Mitglieder,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebremsten Anhänger mit Hochplane mit einem Budget von ca. 1500 Euro.

    und durchforste jetzt schon seit Wochen das Internet nach Angeboten und vor allem

    nach Informationen zu diversen Herstellern. Da liest man ja so vieles...schon zu viel Informationen für mich :D

    Aktuell habe ich einen bei ebay-kleinanzeigen gesehen den ich für einen guten Kurs bekommen würde, allerdings mit 300 cm x 150 fast schon zu groß, aber

    der Preis würde passen und die Optik und Zustand auch.

    WM Meyer : gebrauchter WM MEyer


    Als Alternative was ich jetzt noch gefunden habe ist dieser Aktionsanhänger neu von Anssems: Anssems GTB 1200

    Der ist nicht ganz so groß und würde eigentlich schon mehr reichen,


    Aktuell habe ich einen 8 Jahre alten TPV EU 2 vom Baumarkt, der jetzt weichen soll.


    Könnt ihr mir vielleicht zu beiden Hängern was sagen oder habt vielleicht noch einen dritten Kandidaten der noch passen würde?


    Schöne Grüße und bleibt alle gesund

    Markus

  • Den Meyer finde ich richtig gut, jedenfalls besser wie den Anssems.

    Mit Extras die du dir für den Anssems auch erst kaufen würdest.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Den WMeyer habe ich als Leihanhänger gehabt.

    So weit ganz gut. Bloß die Verzurrmöglichkeiten...

    Katastrophe, keine vorhanden.

    Wie der Anssems da ist kann ich jetzt nicht sagen.

    Ich würde da eher zum Anssems gehen weil er neu ist und du erstmal Ruhe hast.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Den WMeyer habe ich als Leihanhänger gehabt.

    So weit ganz gut. Bloß die Verzurrmöglichkeiten...

    Katastrophe, keine vorhanden.

    Wie der Anssems da ist kann ich jetzt nicht sagen.

    Ich würde da eher zum Anssems gehen weil er neu ist und du erstmal Ruhe hast.

    Das ist auch ein Grund für den Anssems...er wäre halt neu und der nächste Händler ca. 125km von mir. Der andere steht ganz hoch im Norden knapp 800km von mir weg, von dem her. Die Extras die du meinst Tomfred bräuchte ich jetzt nicht unbedingt bis auf die hinteren Stützen.

  • Nimm den neuen Anhänger, wenn er dir reicht... dann solltest du erstmal keine Probleme haben in der nächsten Zeit. Neu ist Neu und die hinteren Stützen kosten auch nicht die Welt

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Hallo


    800 km weg ist zu viel


    nimm den neuen, der WM ist zwar nicht schlecht, aber es könnte böse Überraschungen geben die man auf den Bildern nicht sieht


    zb wenn die Deichsel zum befestigen des Fahrradträgers oder der Deichselbox angebohrt wurde, dann ist die nämlich offiziell Schrott, die vorderen Spurhalteleuchten sind so auch nicht ok, die gehören nach hinten


    also lieber den neuen und selber bisschen dran schrauben und basteln, dann kannst es gleich richtig machen

  • Danke für eure Hilfe und Unterstützung bezüglich Entscheidungsfindung...hab Anssems schon angeschrieben, ob der Hänger auch eine 100km/h Zulassung hat bzw was die kostet und dann denke ich werde ich den wohl holen.Beste Grüsse und noch schöne Pfingsten

  • die Stoßdämpfer kannst auch selber hinschrauben, ab Werk gehts meist noch vom Preis, als Händler nachrüstung ist das meist sehr teuer, keine Ahnung warum die da die Kunden immer abzocken

  • Ich finde den Anssems auch top. Falls da Zurrmöglichkeiten fehlen, können wir dich gerne Beraten was und wie man da am besten nachrüsten kann. Die Stützen würde ich auch selbst montieren, hier langen die Händler auch meist ordentlich zu.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hi


    Ich habe mir in der Klasse fast alle Anhänger angeguckt und fand Anssems jetzt nicht gerade filigran zusammen gebaut. Um es mal so auszudrücken. Zu Achsen und Co kann ich leider nichts sagen.

    Direkt angesehen habe ich bestimmt 10 verschiedene Hersteller, u.a. Temared, WM Meyer, Böckmann Stema, Eduard, Humbauer und auch Saris. Habe bestimmt noch ein paar Firmen vergessen.

    Saris war schon klasse, aber doch ein Tick zu teuer. Bestes Preis-Leistungs-Gefüge im Verhältnis zur optischen Qualität fand ich Eduard und habe dann auch einen gekauft.

    Bin kein Fachmann in Sachen Anhänger, habe mir nur die Details angesehen. Allein der Öffner der Planken hat mir bei Anssems nicht gefallen, da sp weit ich weiß, aus Plastik. Ausserdem muß man in die Planke greifen. Sieht optisch vielleicht besser aus, aber ist mir zu fummelig, gerade mit Handschuhen, oder wenn Dreck sich dort verfangen hat. Mir gefallen die außenliegenen Schnapper von Eduard einfach besser.


    Da gab es noch viele Details die ich einfach bei Eduard beser gelöst finde, obwohl bei Eduard auch nicht alles top ist, aber am Ende mir das beste Gesamtpaket geliefert hat.

    Bei Eduard hat nicht gefallen, dass der Kotflügel nicht durchgängig ist und Dreck immer wieder gegenden Boden trifft.


    Viel Spass bei der Findung


    bis denn

  • Die Anssems sind nicht filigran dafür sehr Stabil gebaut

    Leider werden da ab Werk nur Ringösen als Ladungssicherungsmöglichkeit angeboten

    Allerdings kann man hier bestimmt was machen


    Was mir beiden GTT und GTB nicht gefällt ist die sehr kurze Deichsel

    Die ist bei den BSX einiges Länger



    Als Eierlegende Wollmilchsau würde ich den hier bezeichnen bei deinem Budget

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Als Eierlegende Wollmilchsau würde ich den hier bezeichnen bei deinem Budget


    Er sucht einen Anhänger mit Hochplane für 1500€. Der Eduard kostet ohne Hochplane schon mehr.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das hab ich glatt überlesen :kapitulier::shocked:



    Tante Edit:


    Dann wohl doch den GTB 1200 und 6 ordentliche Zurrmulden rein

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"