Beiträge von timeserver

    Danke für eure Hilfe und Unterstützung bezüglich Entscheidungsfindung...hab Anssems schon angeschrieben, ob der Hänger auch eine 100km/h Zulassung hat bzw was die kostet und dann denke ich werde ich den wohl holen.Beste Grüsse und noch schöne Pfingsten

    Den WMeyer habe ich als Leihanhänger gehabt.

    So weit ganz gut. Bloß die Verzurrmöglichkeiten...

    Katastrophe, keine vorhanden.

    Wie der Anssems da ist kann ich jetzt nicht sagen.

    Ich würde da eher zum Anssems gehen weil er neu ist und du erstmal Ruhe hast.

    Das ist auch ein Grund für den Anssems...er wäre halt neu und der nächste Händler ca. 125km von mir. Der andere steht ganz hoch im Norden knapp 800km von mir weg, von dem her. Die Extras die du meinst Tomfred bräuchte ich jetzt nicht unbedingt bis auf die hinteren Stützen.

    Hallo Mitglieder,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebremsten Anhänger mit Hochplane mit einem Budget von ca. 1500 Euro.

    und durchforste jetzt schon seit Wochen das Internet nach Angeboten und vor allem

    nach Informationen zu diversen Herstellern. Da liest man ja so vieles...schon zu viel Informationen für mich :D

    Aktuell habe ich einen bei ebay-kleinanzeigen gesehen den ich für einen guten Kurs bekommen würde, allerdings mit 300 cm x 150 fast schon zu groß, aber

    der Preis würde passen und die Optik und Zustand auch.

    WM Meyer : gebrauchter WM MEyer


    Als Alternative was ich jetzt noch gefunden habe ist dieser Aktionsanhänger neu von Anssems: Anssems GTB 1200

    Der ist nicht ganz so groß und würde eigentlich schon mehr reichen,


    Aktuell habe ich einen 8 Jahre alten TPV EU 2 vom Baumarkt, der jetzt weichen soll.


    Könnt ihr mir vielleicht zu beiden Hängern was sagen oder habt vielleicht noch einen dritten Kandidaten der noch passen würde?


    Schöne Grüße und bleibt alle gesund

    Markus

    Hallo zusammen,


    also ich finde es witzig, erst habe ich immer eine Mail bekommen ,wenn jemand hier geantwortet
    hat, ann auf einmal nicht mehr..so viele Reaktionen..finde ich klasse von euch.
    Also nachdem ich selber jetzt nochmal mich informiert habe, in diesem Forum viel gelesen habe,
    denke ich mal, dass es vielleicht doch ein gebremster sein sollte. Obwohl ich es zwar im Moment
    zu übertrieben finde, aber in Punkto Sicherheit sicherlich besser und wer weiß was morgen und übermorgen ist.
    Aber bei den gebremsten gibt es sicherlich auch Unterschiede oder? Somal er bei mir halt die ganze Zeit draußen stehen würde.
    Zwar im Garten, neben der Garage etwas geschützt aber dennoch draußen.


    Da war oder bin ich mir dann nicht sicher ob Holz (Saris oder so) besser ist (manche sind ja schon 10 oder 20 Jahre alt die man so sieht :) ) oder
    halt eben einen von Humbaur aus Alu...ohje bin ich ein Laie..:-)


    Grüße und vielen vielen Dank für euer Engagement.

    Hallo Holzsammler,


    vielen Dank für deine Antwort. Also preislich mußte ich bei 700 Euro schon schlucken :)
    Nachdem ich mich in der Materie Anhänge mal eingelesen habe, mußte ich schnell feststellen, dass
    Qualität auch seinen Preis hat.
    Bezüglich deinen Link zu den Anbietern, ist es so, das ich einige schon gesehen habe, ich aber nicht unbedingt
    200 oder geschweige denn 500km fahren will.
    So gesehen war halt der bei Hornbach in der Nähe. Von mir aus 77815 Bühl knapp 50km.
    Das mit dem TPV habe ich mir schon fast gedacht, bezüglich der Möglichkeit die Ladung zu sichern. Einen Gebremster
    ist ungleich teurer (wobei schon klasse) aber einfach für meine Bedürfnisse zu viel des Guten ist. Außerdem müßte ich das
    erst bei meiner Frau rechtfertigen :)


    Grüße Markus

    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit durchstöbere ich nun dieses Forum, um mich in dem Thema Anhänger einzulesen.
    Gar nicht so ohne, auf was man so alles achten muß bzw. sollte.
    Folgenden Typ Anhänger suche ich. Ich suche einen 750kg Anhänger für Gartenabfälle, Abfälle für
    die Deponie und vielleicht auch mal den ein oder anderen "IKEA"- Einkauf :)
    Anscheinen ist es schwer hier in meinem Umkreis gute und preiswerte Hänger zu finden, von gebrauchten mal
    ganz zu schweigen.
    Ich habe zwei in die engere Auswahl genommen und würde euch gerne um eure Meinungen, ja vielleicht sogar schon Erfahrungen bitten.


    Der erste wäre ein Humbaur Startrailer mit Hochplane den es momentan bei Hornbach gibt für 699 € -->
    http://www.hornbach.de/shop/Ei…l.html?WT.svl=artikel_img


    Der andere wäre ein TPV mit Aluriffelblech den es zur Zeit im Hela Baumarkt in Achern für 489 € gibt ,allerdings ohne Aufbau.-->
    Im aktuellen Prospekt oder zu sehen bzw. zur Veranschaulichung hier
    http://pferde-erlebnishof.de/xtcommerce/product_info.php?info=p100_PKW-ANHAeNGER-750-KG-ALU-LUXUS-TPV-BOeCKMANN-ohne-Zubehoer.html&XTCsid=abbc66ec87d097b26c4055ec2237d6d5



    Ich persönlich liebäugle mit dem Humbaur...was sagt ihr zu den beiden? Oder habt ihr vielleicht eine Idee oder Vorschlag, an den ich noch garnicht gedacht habe?


    Grüße und vielen Dank im voraus


    Markus