Danke für die Aufnahme.
Ich möchte mich hier über Kofferanhänger informieren.
750kg-1300kg Klasse
Über die Möglichkeit von Folieren, Lackieren, Anbau und Aufbau Teile.
Der Hänger wird zum Angeln gebraucht , deswegen braucht er Aussen eine andere Farbe. Autofolie soll ja maximal 5 Jahre halten. Eventuell Lackieren oder eine andere Folie drauf.
Dann sollte eine Dachreling oben drauf für den Transport eines Schlauchbootes und seitlich irgentwelche Befestigungsösen.
Der Hänger wird sehr oft mit einer händischen Rangierhilfe einige 100Meter bewegt werden, diese sollte dann während der Fahrt vorne über der Deichsel befestigt werden.
Deswegen ziehe ich auch die 750kg vor, besser ohne Auflaufbremse für einfaches Rangieren. Ich habe auch gesehen das es Tandem-750kg Kofferhänger geben würde. Was ist hier besser ein oder zwei Achsvariante.
Innen wird ein Regalsystem mit Rexroth (20mm) Aluprofilen eingebaut (macht max. 50kg aus)
Der Koffer braucht eine Entlüftung, da sich sehr oft feuchte Sachen darin befinden werden und das Kondenswasser raus muss.
Vom Zuladungsgewicht komme ich mit Boot und Rangierhilfe incl. Regal auf 350kg. Sollte es mal mehr werden kommt der Rest während der Fahrt in den PKW.
Vielleicht hat jemand schon links (von Threads) zu den Themen Folieren/Lackieren und An/Ausbauzubehör und 750kg Kofferanhänger allgemein.
Ich danke schon mal und freue mich über diverse Tipps.
Gruß Bressen aus dem Allgäu