Patchworker hat heute Geburtstag!

  • Unser kleiner Espen-Schrauber hat ja heute seinen Ehrentag! :oha:

    Da möcht ich's doch nicht vermissen, und ihm auf diesem Wege mal ganz herzlich gratulieren!

    49 isser schon :shocked: - schaut aber keinen Tag älter aus als 48! :belehr:

    Hast dich gut gehalten! :super:

    Lieber Alex,
    lass dich heut von deinen Lieben recht schön feiern und leg das Werkzeug mal nen Moment auf die Seite! Mone und ich wünschen dir alles Gute zu deinem Geburtstag!

    Liebe Grüße aus dem Allgäu!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nachträglich auch von mir alles Gute!


    Ja, mich gibt's noch, ich werde in den nächsten Tagen etwas zu den letzten Wochen schreiben.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Nachträglich auch von mir alles Gute!



    Halloundo, da schließe ich mich mal an!

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Wo steckt der Spammer eigentlich? war schon einige Tage nimmer da?
    hoffe da is nix passiert



    Tja.......Komasaufen, in dem Alter wirds jetzt kritisch......:duck+renn::duck+renn::duck+renn:


    Neiiiiiiin........Hääpppy Börsdayy auch von mir..
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Wo steckt der Spammer eigentlich? war schon einige Tage nimmer da?
    hoffe da is nix passiert


    Von mir auch alles Gute zum Fastfünfzigsten:)


    Mani, nicht daß er wieder einen Espace geschonken gekrochen hat und der ist ihm mangels Ladungssicherung ins Kreuz geknallt,,,,,:gruebel:

  • Hallo Jungs (Kinderchen :tongue: )


    Bin ja hier, war nie wirklich weg.


    Erst mal an allen ein:


    DANKE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE


    Zur Zeit überschlagen sich die Ereignisse.
    Ich habe unsere Diva( Espace) nun verkauft aber die neue noch nicht ganz fertig bekommen.


    Beim ersten TÜV Besuch war es ja so das 4 Sachen nicht okay waren:
    1. Leuchtweidenregulierung
    hatte extra vorm TÜV Besuch getestet, sie funktioniert!
    Beim TÜV --->>> NICHTS :wonder:
    Lösung: Ich habe dann das geschaltete Masse welches keine Masse mehr ist wenn Motor läuft gegen RICHTIGE Masse getauscht!!!


    2. Antriebswelle
    Habe ja noch die Espe im Garten stehen wo ja das neue Projekt draus gebaut werden soll.
    Diese hat ATW mit ABS. Ausgebaut und beim Einbau :shocked: Gewinde rundgedreht :mad:
    Okay, das ganze nochmal mit der anderen Seite von der Schlacht Diva.
    Gott sei dank sind die ATW beide Seiten Identisch.
    Diesmal hat es geklappt.


    3. Weiß ich gerade nicht, aber auch gemacht.


    4. CO Wert zu hoch!
    Der Prüfer meinte das läge am der Lamda-Sonde. Konnte ich mir nicht vorstellen.
    Habe die Lamda-Sonden getauscht und siehe da, der gleiche Wert, okay,
    Standgas war weniger, aber das nur weil ich beim ersten mal die Klima laufen lassen habe und da hat die Espe einen höheren Standgas.


    Also ich gestern den Kat abgebaut und mal rein geleuchtet.
    Ich konnte bis zur anderen Seite durch gucken (siehe Bild im Anhang)
    Neuen Kat bestellt und nun warte ich.
    Heute dann noch zu einem anderen Espace-Fahrer gefahren und mir das Teil mal angeschaut.
    Motorhaube auf und :shocked: OHHH JEMINEEE


    Aber das ist eine andere Geschichte.


    Am letzten Wochenende, von Freitag bis Sonntag Abend war ich mit meinem Schatz unterwegs und haben das WE genossen.


    Die Woche davor eben alles mögliche an der neuen Diva erneuert und eingebaut.


    Hoffe das morgen Vormittag der Kat eintrifft.
    Werde den dann sofort einbauen und ab zum TÜV.


    Wenn alles klappt, werde ich Ende nächster Woche die Espe woraus der nächste Anhänger gebaut werden soll, in dem Hof von meinem Kumpel schieben und mit den ersten Vorbereitungen anfangen.
    Dann gibt es wieder einen neuen Bericht und ganz ganz viele Bilder =)


    So, und nun geht es ab in die Badewanne ....... mit mein SchaZie


    VG
    Alex

  • ....(siehe Bild im Anhang) ....

    Ja, er wird alt.... :weglach:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • :kratz: wo issed denn


    :pfeif: das war der PC SCHULD!!!


    :weglach:


    04102010464.jpg


    klick drauf und schaut genau hin, der kleine runde schwarze Ring/Kreis hinten ist das Rohr was hinterm Kat angeschweißt ist.


    Alex

  • das nennt man Feintuning....:biggrins::genau:

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....