Wohnmobilist braucht Hilfe und sucht Autotransportanhänger für kleines E-Auto bei nur 1.500 kg Anhängelast

  • Manta

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • So. Das Probeauffahren ist heute erfolgt. Es ist ein Pongratz L-AT 350 geworden. Insgesamt fahre ich (wir) jetzt mit ca. 40 bis 50 kg - ohne die Stützlast abzuziehen - Übergewicht herum. Wird wohl gehen.


    Das Auffahren war auch beim allerersten Mal sehr leicht zu bewerkstelligen. Der Anhänger macht einen vertrauenswürdigen und stabilen Eindruck. Ich finds toll und es sieht als Kombi gut aus.


    Der Preis war gut - der Beste den ich finden konnte. Es ist ein gutes Paket mit Gurten, Reserverad, Stoßdämpfern, Koffer und Kastenschloss geworden.


    Jetzt noch die Zulassung und gut ist. Ein Neptun als Alternative flog raus, klappte zu früh hoch, da war die Achse noch unten.


    Preis-Leistung-Markenhersteller ist einfach toll. 81651930-3F5A-47B1-A042-D1127AC1F830_autoscaled.jpg

  • Jetzt bleibt noch die Frage nach einem guten Diebstahlschutz. Kastenschloss ist ja klar. Aber was hilft sonst noch? Hat wer Erfahrung mit einer guten Diebstahlsicherung? Dachte an so eine Parkkralle. Gibt es was vernünftiges am Markt? Herzlichen Dank für Vorschläge.


    Edit by Mod: Bild entfernt!

  • Ich glaube mit der Nemesis machst du nicht viel falsch.

    Bei deinem Anwendungsfall würde ich mir aber eher Gedanken um eine Sicherung im angehängten Zustand machen. Da gibt es je nach verbauter Kupplung auch ganz gute Lösungen.


    Gruß Niclas

  • Hab vielen Dank. Das Suche ich auch. Bis auf ein Steckschloss habe ich nichts gefunden.

  • Hab noch was für die Standzeit gefunden.


    Jetzt noch die Sicherung im angehängten Zustand. Gibt es da was? Find nix.


    Edit by Mod: Bild entfernt!

  • Das Schloß würde ich gerne mal im montierten Zustand sehen...


    Radkralle ? .....


    Alibifunktion....


    Kauf Dir einen vernünftigen GPS Tracker ;)...


    Da haben alle Beteiligten mehr von 8o...

  • Wenn Schloß und Anhänger da sind, mache ich ein Bild. Hab doch noch was für den angekuppelten Zustand gefunden.


    Edit by Mod: Bild entfernt!

  • Ich habe für den angehängten Zustand einfach ein Vorhängeschloss dran. Beim Winterhoff WW30 durch den Schlitz unter dem "Stop" nach unten baumeln lassen. Dadurch geht der "Pfeil" nicht mehr nach rechts unters "Stop" und der Anhänger ist nicht ohne weiteres abzukuppeln. Das Schloss selber darf halt nicht zu dick sein, und zu dünn kauft eh keiner für nen Anhänger.


    Bild vom WW30 https://images-na.ssl-images-a…9Sd9po2fL._AC_SL1000_.jpg

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Insgesamt fahre ich (wir) jetzt mit ca. 40 bis 50 kg

    Guten Morgen

    hast du den Anhänger mit Ladung gewogen oder ist das Gewicht errechnet?

    Mich würde das tatsächliche Gewicht mal interessieren...

    Hast Du vor ihn mal komplett zu wiegen?


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn Schloß und Anhänger da sind, mache ich ein Bild. Hab doch noch was für den angekuppelten Zustand gefunden.

    Nehm mal bitte die fremden Bilder raus, nicht dass es noch Ärger gibt 8|...

    Oder sind das Deine Fotos :|...


    Edit by Mod: Bild entfernt!

  • Einverständniserklärung:

    Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.



    Setz einfach nen Link rein, das geht immer - aber bitte keine geklauten Bilder!

    So ein Kastenschloss kannst du z.B. sowohl im abgekuppelten, als auch in angekuppelten Zustand verwenden:

    https://anhaenger24.de/472050.html

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sorry mit den Fotos. Hab ich nicht dran gedacht. Ich mache künftig Links davon. Aber eigene Bilder mache ich noch und reiche sie nach.


    Und ja, ich will auch mal alles wiegen. Obwohl es manchmal besser ist es nicht zu wissen. Dann kann man Ausreden zumindest überzeugender rüberbringen. :saint:


    Aber das Bild von meiner kleinen E-Feuerwehr auf dem Pongratz ist von mir