Versicherungen für euren Anhänger (für 1300kg offener Kasten)

  • Für mich ist die Handhabung der Abwicklung bei einem Schaden entscheidend und nicht der Preis .

    Nach der Priorität ist man bei der HUK völlig falsch. Das sagt dir auch jede Werkstatt. Wenn die schon HUK hören......

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich denke es kommt immer darauf an... Habe seit Jahren alles (Versicherungen für das Haus, zwei Autos, Motorrad, Haftpflicht, Rechtsschutz, Berufsunfähigkeit...) bei der LVM, meine Eltern sind und waren auch schon da. Dementsprechend gibt es auch saftige Rabatte.

    Habe vergangenes Jahr mal aus Interesse von zwei ach so günstigen Versicherungsmaklern Gegenanebote eingeholt. In den einzelnen Versicherungen gab es hier und da natürlich gewisse Abweichungen, ABER:

    Alles zusammengerechnet war der Makler keine 50€ im Jahr günstiger als die LVM. Die Leistungen waren dabei nahezu identisch. Dafür erspare ich mir gerne das Gerenne und habe im Schadensfall einen adäquaten Ansprechpartner, mit dem man reden kann und der auch Schäden im Graubereich seriös und unkompliziert abwickelt. Und es ist bisher auch nicht nur eine Kulanzzahlung erfolgt. Dementsprechend investiere ich die paar zusätzlichen Kröten gerne. Das Geld bekommt man unterm Strich immer wieder raus.

    Denke das ist bei jedem anderen Versicherer auch so, was über der Eingangstür steht ist grundsätzlich erstmal egal. Hauptsache der Ansprechpartner ist kompetent und macht seinen Job zu meiner Zufriedenheit.

  • Aber alles bei einer Versicherung ist eigentlich auch nicht die Lösung, denn eigentlich ist jede Versicherung nur auf einem Geschäftsfeld richtig gut, der Rest wird so nebenbei mit abgedeckt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Leistungen waren dabei nahezu identisch. Dafür erspare ich mir gerne das Gerenne und habe im Schadensfall einen adäquaten Ansprechpartner, mit dem man reden kann und der auch Schäden im Graubereich seriös und unkompliziert abwickelt.

    Wenn man den hat!

    Wir sind vom Münsterland an die Küste gezogen, na fast, damit hat auch der Ansprechpartner gewechselt, da der Alte auch aufgehört hat.

    Ab da ging es Bergab.

    Einen Mitsubishi als Volvo versichert, nur weil die HSE das in seinem Computer so sagt und ähnliche Dinge.

    Und mich immer mit den Affen in Münster rumschlagen hatte ich auch keine Lust.

    Habe auch mal alles von einem freien Makler überprüfen lassen und habe mit allen Versicherung en 500€ im Jahr gespart.

    Trotzdem nur einen Ansprechpartner obwohl alles wo anders versichert ist! 8)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Habe auch mal alles von einem freien Makler überprüfen lassen und habe mit allen Versicherung en 500€ im Jahr gespart.

    Trotzdem nur einen Ansprechpartner obwohl alles wo anders versichert ist!

    Hattest du seither einen Schadensfall? Hat den der Makler abgewickelt?


    Falls nein sag ich dir schon jetzt wie es läuft: Er verweist dich auf die Hotline der jeweiligen Versicherung...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Nein, macht meiner auch nicht. Das Maklerbüro hat allen anfallenden Kram für mich erledigt. Hatte bisher immer nach spätestens 10 Tagen mein Geld, selbst beim Kaskoschaden von knapp 9000€ war das Geld in einer Woche da, ohne Gutachten!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Aber alles bei einer Versicherung ist eigentlich auch nicht die Lösung, denn eigentlich ist jede Versicherung nur auf einem Geschäftsfeld richtig gut, der Rest wird so nebenbei mit abgedeckt.

    Das ist mit verlaub gesagt Quatsch.....;)

  • Hast du schon mal davon gehört, dass du bei mehreren Verträgen einen Nachlaß für das Gesamtpaket bekommen kannst?

    Das sind so Aspekte, die von Vergleichsportalen nicht berücksichtigt werden (können). Daher ist es durchaus sinnvoll, alle (oder zumindest die meisten) Verträge bei einer Gesellschaft zu haben. Und wenn du dir dann noch eine starke Gesellschaft suchst, bist du auf der sicheren Seite: gute Absicherung, viel Leistung, guter Preis, toller Service

  • Man erfährt erst, wie gut eine Versicherungsgesellschaft ist, wenn man einen Versicherungsfall hatte. Im Geld einsammeln sind sie alle gleich gut, über welche Systeme auch immer. Ich sehe es z.B. nicht ein, irgendwelche Vertreter vor Ort mitbezahlen zu müssen, wenn ich auch ohne auskomme. Kann, aber verstehen, dass einigen dieser Komfort einen Aufpreis wert ist.

  • Nachvollziehbare Argumentation. Aber du schreibst es selbst: Die Qualität einer Gesellschaft erkennst du erst im Schadensfall. Was meinst du, über wen die Regulierung einfacher läuft: Über den persönlichen Ansprechpartner oder über die Hotline?

  • Und wenn der Kunde seine Versicherungen online abschließt, haftet er auch selbst für irgendwelche Eingabefehler....

    Meistens passiert es, weil er es nicht besser weiß....

    Das merkt man dann wirklich erst im Schadensfall...

    Aber dann ist es zu spät...

  • Kann, aber verstehen, dass einigen dieser Komfort einen Aufpreis wert ist.

    Ich würde das nicht Komfort nennen, sondern Existenzsicherung für den Kunden...

  • Leider gibt es auch Typen die sich Versicherungsmakler nennen und es trotzdem nicht besser Wissen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Da hast Du zu 100% Recht!

    Solche Zeitgenossen kenn ich auch....

  • Hast du schon mal davon gehört, dass du bei mehreren Verträgen einen Nachlaß für das Gesamtpaket bekommen kannst?

    Das sind so Aspekte, die von Vergleichsportalen nicht berücksichtigt werden (können). Daher ist es durchaus sinnvoll, alle (oder zumindest die meisten) Verträge bei einer Gesellschaft zu haben. .....

    Das habe ich aber gar nicht gemeint !! Du bist wieder ausschließlich beim Preis , was mit Qualität nicht's zu tun hat.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Kann über die HUK24 nichts negatives sagen, haben den Haftpflichtschaden ohne Folgen für mich gezahlt, als mir Mal der Anhänger beim Abkoppeln gegen ein anderes Auto gerollt ist.

  • Und wenn du meinen Post bis zum Ende liest - also auch den Teil, den du im Zitat weggelassen hast - siehst du, dass ich das gesamte Paket meine.


    Übrigens war meine Antwort auf den Beitag von ZAR gemünzt und dort ging es speziell um den Preis.

  • Ich, bzw wir, haben alles bei der DEVK. Da haben wir einen kompetenten Ansprechpartner, auch wenn er nach unserem Umzug 500 km entfernt sitzt.

    Da wo ich zwischendurch mal die Preise verglichen habe, war die DEVK immer im Rahmen.

    Durch viele Versicherungen bei einer Gesellschaft mindert man das Risiko, wie Stone, gekündigt zu werden. Da tut sich jede Gesellschaft leichter, wenn man nur ein Auto über Check24 versichert hat als wenn da noch Wohngebäude etc dranhängen.


    Mit der Huk24 bin ich fertig, seit ich da ein geerbtes Fahrzeug weiterversichern wollte. Auf den Preis bin ich in der Konfiguration nicht gekommen, auf Nachfrage (nur per Mail möglich) hieß es dann nur "ist halt so". Dann ging das halt auch zur DEVK; da, bis ich das alles geklärt hatte, die DEVK ihre Tarife geändert hat, waren sie dann wieder konkurrenzfähig.


    Gruß Niclas