Hallo alle zusammen,
mich Plagt seit einiger Zeit die Frage was ich machen soll. Jetzt habe ich auch schon viel hier gestöbert aber keine Entscheidungshilfe gefunden.
Das Problem ist das wir gerade Eigentum erwerben wo ich natürlich viel umbauen muss. Und ich logischer weiße einen Anhänger brauche.
(Wobei ich so wie so der Meinung bin das ich einen Brauche)
Allerdings ist meine Frau momentan nicht so begeistert von meinen Ideen.
Ich habe ja auch noch den kleinen Heineman auf Eis liegen.
Ich habe in den letzten 2 Jahren erst meine beiden Anhänger verkauft, das war der Diel mit meiner Besseren hälfte weil wir uns einen Wohnwagen gekauft haben. Sie ist der Meinung man braucht keine drei Anhänger. Wenn mal wirklich einer gebraucht wird leiht man sich einen. Ich kann so eine Außensichtweise überhaupt nicht nachvollziehen.
Naja jetzt zum Thema :
Ich würde an ein Pferdeanhänger-Fahrgestell kommen. Reifen sollen gut sein und die Bremsen auch funktionstüchtig sein, und die Bodenplatte ist noch drauf. Allerdings gibt es keine Radkästen und auch überhaubt keine Beleuchtung. Logischerweise auch keinen Spriegel oder Seitenteile usw.
Dann ist natürchlich das Problem der Achsanortnung/Gewichtsverteilung. ich würde aber wohl mit der kleinen Ladefläche auskommen. Oder Verlängern
Jetzt ist die Frage kauf ich mir einen Gebrauchten zwischen 750-1300kg der Schon fertig ist für 400-800€
Anmelden und gut ist.
Oder bau ich mir selber einen aus dem Fahrgestell?
Ich hoffe jetzt ihr liefert mir gute Argumente für das Fahrgestell!!!
Es soll um die 180 € kosten
+ bestimmt 200€ für das Beleuchtungs Zeugs
+Spriegel und seitenteile ????
+Tüv und Umschreibung ???
Was meint Ihr was für kosten da ca. entstehen?