-
-
Auf dem Foto ist es aber noch hell ...
Wolltest Du uns nicht Fotos bei Nacht zeigen ...
-
Auf dem Foto ist es aber noch hell ...
Wolltest Du uns nicht Fotos bei Nacht zeigen ...
Jens, es ist durch die Leuchten so hell, das ist nicht die Sonne!
-
-
Kommt noch versprochen.. aber heut geh i nimmer raus
Das mach ich dann wenn im originalen Rüchfahrsw. Ne LED drin ist
-
Das mach ich dann wenn im originalen Rüchfahrsw. Ne LED drin ist
zu was? ich kenn keine BA16 LED die heller als ne echte Glühbirne ist
außerdem nicht zulässig, aber das weißt ja eh
-
Moin
Sie wird getauscht damit sie zum Gesamtbild passt … Alle Rückfahrscheinwerfer LED!
Verbaut ist eine BA15S Birne und die gibt's in LED bestimmt heller als die 21 Watt funseln!!!!
Und das die nicht erlaubt sind weiß ich natürlich
-
-
Moin Mario,
gesunde Einstellung ...
LEDs gibt's wie Sand am Meer, gerade in der Bucht für kleines Geld ...
Und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn die nicht heller sind...
Gruß Jens
-
Moin
Sie wird getauscht damit sie zum Gesamtbild passt … Alle Rückfahrscheinwerfer LED!
Verbaut ist eine BA15S Birne und die gibt's in LED bestimmt heller als die 21 Watt funseln!!!!
Und das die nicht erlaubt sind weiß ich natürlich
evt so eine led dürfte sicherlich deutlich heller sein als die ori Funzel https://www.blauertacho4u.de/1…er-Ba15s-P21W-Sockel.html
allerding preisslich heftige nr evt kriegt man wo anders ähnliches deutlich billiger.
-
...klar in der Bucht 2 Stück für 8 Euro
Hier mal ein Versuch
Denke man erkennt es ganz gutBirnenvergleich_autoscaled.jpg
LED ist heller als Herkömmlich...
-
-
Da die LED ihre Leuchtkraft nicht wie die herkömmliche Lampe auf einen kleinen Punkt konzentriert, denke ich das im Reflektor die Wirkung verpuffen wird. Wenn man drauf schaut wird es heller sein, das Licht was auf den Boden zurück geworfen wird aber nicht.
-
Kann aber bei so eine Led lampe sicherlich mit Platz ganz schön eng werden so eine LED Produziert auch ganz gut hitze so viele LEDs auf engen raum da bleibt nichts kalt nach bestimmte zeit, evt mal eine LED in Retrofit Optik suchen die von abmassen gleich ist wie standart Lampe.
-
Die passt rein!
Und in Sachen Wärme war sie nach 30 Sekunden Betrieb gegen der herkömmlichen Birne KALT!
-
-
hier mal Neue Rückleuchten die erstmal drangekommen sind und dann wieder gegen alten ersetzt wurden. 20200417_170905 (2)_LI_autoscaled.jpg
-
Wenn man drauf schaut wird es heller sein, das Licht was auf den Boden zurück geworfen wird aber nicht.
so ist es, Reflektor gibts in den Leuchten meist eh ned, beim direkten Anschauen sind sie zwar Hell
aber das was effektiv dann hinten auf der Straße ankommt ist enttäuschend
-
Hauptsache es ist nicht so Pissgelb wie mit herkömmlicher Birne...
-
-
Hey Mario,
nun wollen wir aber Vergleichsfotos sehen...
Im verbauten Zustand ...
Und bevor es dunkel wird ...
-
Heute... versprochen
Gestern hab ich ja Büro renoviert...
-
Und bevor es dunkel wird ...
ne im dunkeln, wie weit das Licht dann reicht
-
-
So Jungs... LED umgebaut
Hab aber Umdisponiert, heisst eine etwas schwächere LED ohne Canbus in den Kipper weil der Astra jetzt ja nicht mehr meckert.
Grund: Die Rückfahrscheinwerfer parallel !
Und die beiden mit Can in den Astra...
Muss ja zusammenpassen
Vorher:
Nachher:
schön!
Dann hab ich bemerkt das in den Rückleuchten ja noch 2 Kammern pro Seite frei sind...
Da werd ich doch mal überlegen die zu bestücken
Dann nochmal mit Fahrlicht
Gruß Mario
-