Der "zeigt her Eure Rückleuchten" Thread

  • Und alles nach DIN installiert ! :thumbup:8o

    Na klar! Nicht nach der Offiziellen sondern nach der eigenen!:weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Umrissleuchten sind für meinen Geschmack aber einen ticken zu hell. Wirkt schon fast wie Bremslicht

    Das ist nun mal der optische Unterschied zwischen Neon und LED....


    Wo ich meine Fotos vom Kipper hochgeladen habe, hat manch einer geglaubt, dass es das Bremslicht sei ?(....


    War es aber nicht :P...


    Sondern das ganz normale Rücklicht....


    Damit sich das Ganze optisch nicht stört bzw. harmoniert, habe ich bei "kleinen" Absenker die Begrenzungsleuchten bewusst in LED Technik gewählt....


    Hier ein Foto...


    Oder live im Video....


    Unten in meiner Signatur ;)...


    Gruß Jens

  • Hier sind meine Rückleuchten:


    tagsüber

    Rücklicht links tagsüber

    Habe bei meinem Cheval Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet.

    Ist ja vom Aufbau wie bei Dir.

    Habe sie aber noch nicht im dunklen getestet.667AD60B-0ADE-4FA5-BEA5-61C562A2C294_autoscaled.jpg

    954E24D7-8F46-45D3-B300-66B78421A993_autoscaled.jpg90DE7ED1-7CD0-4AFD-B5B3-4F8DE078B3B1_autoscaled.jpg

  • ah, die WAS W100 bzw. 749. =)

    Habe die W99/748, also Nebelschlussleuchte gleicher Bauart, gerade an 'nem US-Car von uns nachgerüstet.


    Da ich mich mit den Leuchten auch beschäftigt habe, hätte ich als Rückfahrscheinwerfer vermutlich eher die W123/865 genommen... ist halt 'n richtiger Scheinwerfer und glaube, das macht bei 'nem Anhänger schon Sinn.

    https://www.was.eu/pdf/katalog2020_internet.pdf


    Aber bin mal gespannt, wie hell die sind bzw. wie die Ausleuchtung ist. Wäre an Fotos interessiert...


    Gruß Jonas

  • Ja, sind die W100 / 749.

    Die Ausleuchtung habe ich noch nicht genau getestet, schien mir beim ersten Einsatz aber schon ganz gut. Leider war es aber noch nicht ganz dunkel.

    Bei nächster Gelegenheit reiche ich noch Bilder nach. Da die Tage aber wieder länger werden könnte dies noch etwas dauern.


    Die W123 / 865 habe ich auch erst bestellt, sind wie es aussieht aber nicht als RF - Scheinwerfer zugelassen.

    Darum schaue ich erstmal ob es mit den W100 / 749 für mich ausreicht.


    Weis jemand ob das Kabel ein Widerstandskabel ist?

    Der Hersteller gibt an, dass es nicht gekürzt werden darf.

    Ich denke es geht nur um die Gewährleistung weil die Enden verlötet sind um einer möglichen Kapillarwirkung entgegen zu arbeiten, und um so länger das Kabel um so länger dauert es bis darüber Wasser in den Scheinwerfer wandert.

  • Hallo Peter,


    in den Kabeln ist kein Widerstand verbaut...

    Ich sehe dass genauso wie Du...

    Gruß Jens

  • Die W123 / 865 habe ich auch erst bestellt, sind wie es aussieht aber nicht als RF - Scheinwerfer zugelassen.

    Darum schaue ich erstmal ob es mit den W100 / 749 für mich ausreicht.

    Hast die W123 noch?!

    Haben noch 'n fetten Kombi mit schwarz getönten Scheiben... da siehste nachts beim Rückwärtsfahren GARNICHTS... je nachdem würde ich die ggf. abkaufen. Aber hat NULL Priorität zur Zeit.. :S

    Schau du erstmal welche Leuchten dir passen...

  • Hast die W123 noch?!

    Haben noch 'n fetten Kombi mit schwarz getönten Scheiben... da siehste nachts beim Rückwärtsfahren GARNICHTS... je nachdem würde ich die ggf. abkaufen. Aber hat NULL Priorität zur Zeit.. :S

    Schau du erstmal welche Leuchten dir passen...

    Ja habe ich noch.
    Ich denke es wird sich erst im Herbst zeigen ob ich die tausche.

    Richtig sehen ob es was bringt werde ich erst sehen wenn ich das erste mal im stock finsteren bei Regen zurücksetzen muss.

    Also werde ich sie erstmal behalten.

  • Heute sind meine Rückfahrscheinwerfer angekommen :love:

    Hab sie kurz drangehalten ... passen genau aussen neben die Rückleuchten :biggrins:


    Arbeitsscheinwerfer_autoscaled.jpg


    Mehr Bilder dann beim Anbau...

    Ostern is ja Zeit :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also hat es mit der Lieferung doch funktioniert ....

    Wir sind gespannt auf :foto:....


    Gruß Jens

  • Ja Gott sei Dank...

    :foto: gibt's natürlich wenn angebaut wird...ist doch klar :anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit diesen Rückleuchten (Ebay-Link) ?

    Habe aktuell die Multipoint IV verbaut und aufgrund des engen Bauraums (290mm x 140mm) nur Platz für Rückleuchten mit integriertem Dreiecksreflektor.

    Hab gesehen, dass es die Multipoint V auch mit LED gibt, aber da stört mich die kleine Blinkeraustrittsfläche und eben dass das meiste noch mit Glühlampen läuft.

    Vielleicht hat auch jemand eine andere Alternative, hätte nur gerne LED.

  • Deere hat solche Rückleuchten an seinem Hapert montiert...

    Sicherlich wird er sich melden ;)...

    Gruß Jens

  • Ich habe die von dir verlinkten LED Rückleuchten verbaut und kann sie dir nur weiter empfehlen! Habe diese gegen die Multipoint 5 getauscht und finde das es ein deutlicher (positiver) Unterschied ist ;)

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Ich habe die von dir verlinkten LED Rückleuchten verbaut und kann sie dir nur weiter empfehlen! Habe diese gegen die Multipoint 5 getauscht und finde das es ein deutlicher (positiver) Unterschied ist ;)

    Super, Vielen Dank?

  • Es gibt noch jemanden, welcher diese Rückleuchten verbaut hat ;)...

    Struppi92 ....

    Vielleicht lädt ja einer von Euch beiden mal :foto:hoch, welche die Rückleuchten bei Nacht zeigen :pfeif:..


    Gruß Jens

  • @Eduard Fan

    Fabi320


    Sobald es dunkel ist, mache ich mal ein Foto oder auch Video.


    Kann sie ohne Probleme empfehlen. Sind im Dunkeln super hell. Verarbeitung ist super.

    Versand bei denen aus dem Link ist ebenfalls sehr schnell. Ist auch der Einzige, der diese Rückleuchten vertreibt!


    LG :)

  • Es gibt noch jemanden, welcher diese Rückleuchten verbaut hat ;)...

    Struppi92 ....

    Vielleicht lädt ja einer von Euch beiden mal :foto:hoch, welche die Rückleuchten bei Nacht zeigen :pfeif:..


    Gruß Jens

    Ich werde dann nächste sein mit diesen Rückleuchten, hab da noch paar Ideen zum verbauen wie Gelbe Seitenbegrenzungsleuchten und Seitenmarkierungsleuchten werde aber nach und nach hollen und wenns ich alles komplett habe werde dann alles auf einmal einbauen evt Baue Rückleuchten sofort ein dauert nur paar min in gegensatz zu anderen Kramm denn man erst befestigen und dann verkabeln muss.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)