Mietanhänger im süddeutschen Raum gesucht zum Transport eines 2,5Meter breiten Anhängers - 1700kg gesGew.

  • Mario 78 - auch eine Idee


    Meine Lösung in Bildern


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    Auf die erste Palette hochschieben

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    andere Paletten unterbauen


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    weiterschieben


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    Keile versetzen ;)


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    weiter schieben - der DS steht schon bereit - noch ein kleiner Absatz, dann darf das Ladeflächenende fast 1700kg stemmen


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    geschafft, nix verbogen - die Ladefläche hält - weiter geht‘s


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    Jetzt nochmal auf die erste Palette rauffahren


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    feines Kino - so könnt‘s werden ;)


    Melde mich Ende März mit realen Bildern zurück :)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • denke mal das es gut/besser ist

    das das schubfhrz ebenfalls analog zum anhänger auf die "laderampe" kommt

    sonst bekommst du probleme auf grund des langen abstands zur achse mit der deichsel

    mittels seilwinde+deichsel ziehen wäre wohl einfacher

    und du brauchst weniger paletten,weil du die ersten weg nehmen kannst+hinten ansetzen

    wenn er dann oben ist,erst hinten unterbauen mit paletten,dann vorne unter die deichsel stützrad als heber nutzen

    rahmenvia paletten auf den anhänger zurren

    ebenso nach vorn+hinten


    bei stapler verladung,und gegf zu schmalen gabelabstand,2 räder demontieren

    es braucht halt zeit material+manpower


    oder besagte "schwarzfahrt"

    MIT GELEITSCHUTZ,einer vorne weg zum "erkunden" einer hinterher zum "absichern"

    dabei sollte die beleuchtung aber korrekt funktionieren!!!!

  • Das Problem der Schwarzfahrt ist halt, was passiert wenn er angehalten wird? Scheine locker machen ist klar. Aber anschließend steht die Fuhre auf halber Strecke und darf nicht mehr bewegt werden. Dann startet das Transportproblem von vorne.

    Stapler/Portalkran (schau dir die zerlegbaren mal an, vielleicht ist das ja was?) ist sicher die einfachste Variante aber die Palettenlösung kann, wenn man besonnen dran geht, auch funktionieren.

  • mittels seilwinde+deichsel ziehen wäre wohl einfacher

    und auch einfacher zu kontrollieren als mit einem Zugfahrzeug...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Man könnte natürlich auch mal mit Kranfirmen reden, ob da zufällig bei einer Verlegung eines Autokrans auf eine andere Baustelle der Abstellort der Wohndose in der Nähe der Strecke liegt ....

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Kurze Rückmeldung:

    Bremsen am Montag eingestellt,


    heute war Rücktransport auf eigener Achse. Hat sich glücklicherweise so ergeben :love: Corona hat kräftig mitgeholfen:biggrins:

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    Ging recht easy.


    Beim Rückwärts einparken Glück gehabt - auf Verdacht angehalten, um den Abstand zum Tor zu checken... wow - nur 5 cm, und ich hätte den Wohnwagen gegen das Tor gepresst X(


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    Der Kleine hat einfach knappe 9Meter - echt ungewohnt, so ein Drum rückwärts einzuschätzen :|

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Das wäre auch meine Frage gewesen :kratz::lol:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Idealerweise das hintere vom Zugfahrzeug. Sieht man ja nicht, wenn ein Hänger dran hängt. Das wäre auch ein Argument, falls man doch mal angehalten wird. :weglach:

    :weg:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Kennzeichen ist Kennzeichen. Hauptsache man wird erKANNT. :D

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich bin euch unendlich dankbar, das ihr nicht wissen wollt, was für ein Kennzeichen am Wohnwagen montiert war. :raeusper:

    Und klar, da war natürlich ein Wohnwagenschild dran :belehr:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Kennzeichen ist Kennzeichen. Hauptsache man wird erKANNT. :D

    ...Solche aussagen …:dagegen:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gütiger Himmel, heute muss man wirklich aber wirklich jede ironische Aussage mit 7 Smileys KENNzeichnen. ?(?(


    Übrigens steht KENNzeichen dafür, dass man denjenigen KENNt, dem es gehört.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)