mal wieder Führerschein frage

  • Nene da ist die Gesamtgewichtsregel schon einfacher und praktischer zu kontrollieren

    Ja, für die Polizei ist es einfacher zu kontrollieren, richtig. Interessiert mich das? Natürlich nicht. Wenn mein Sohn den leeren Anhäger für Autos (3,5t) vom Nachbarn nicht von A nach B fahren darf ist das ein Witz, wenn er leer nur so 700kg hat. Das sieht selbst der dümmste Polizist das er leer ist. Aber einen Anhänger mit Ladung wo man nicht weiss was für ein Gewicht da komplett am Haken hängt erlaubt ist (je nach Zugfahrzeug)

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Wo soll die Diskussion jetzt eigentlich hin führen???


    Es ist, wie es ist.


    Wenn es nach mir ginge bräuchte man für jeden Anhänger BE, und eine Schulung zur ladungsicherung.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wenn mein Sohn den leeren Anhäger für Autos (3,5t) vom Nachbarn nicht von A nach B fahren darf ist das ein Witz, (...)

    Ja, ist es, denn er hätte ja einfach den passenden Führerschein machen können ;)


    Deswegen mußte ich mein Wohnmobil auch ablasten lassen auf 7,5t, um es mit dem 3er fahren zu dürfen. Tatsächlich wiegt es 6,9t, da wäre es dann doch auch egal, ob nun 7,5t oder 11t im Fahrzeugschein stehen...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Wo soll die Diskussion jetzt eigentlich hin führen???


    Es ist, wie es ist.


    Wenn es nach mir ginge bräuchte man für jeden Anhänger BE, und eine Schulung zur ladungsicherung.

    Hätte man alles immer so hingenommen nur weil es ist, wie es ist, würden wir heute noch mit Eselkarren von A nach B fahren

  • Hätte man alles immer so hingenommen nur weil es ist, wie es ist, würden wir heute noch mit Eselkarren von A nach B fahren

    Wenn du was ändern möchtest bist du hier aber an der falschen Adresse. Da wäre Post an Andrea Lindholz (oder die Vertreter eurer Zweitstimme) angemessener.



    mfg JAU



    Nachtrag: Wenn ich recht überlege, Führerscheinsachen sind ja zwischenzeitlich eher was fürs EU-Parlament.

    No Shift - No Service

  • Hier ist ja schon einiges diskutiert worden, aber hast du einfach mal bei einer Fahrschule nachgefragt? Genau die müssen es wissen.

    Genau die SOLLTEN es wissen. Aber auch da sind schon Falschaussagen getroffen worden!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hier ist ja schon einiges diskutiert worden, aber hast du einfach mal bei einer Fahrschule nachgefragt? Genau die müssen es wissen.

    Drei Fahrlehrer, vier Meinungen! 8o


    Die Führerschein Stelle, die sollte Auskunft geben können! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Warum soviel diskutieren. Es gibt doch die Rechner und die rechnen aus was Sache ist. Was sinnvoll ist und was nicht, können wir nichts dran ändern. Ich selber habe in den sauren Apfel gebissen und BE gemacht damit ich mich darum nicht mehr ärgern muss

  • Die Führerschein Stelle, die sollte Auskunft geben können! ;)

    Ja, an diese Spezialisten vom Fach erinnere mich liebend gerne,

    wollten die mir doch beim Umschreiben meines alten Klasse 3 - Schein, weder die eingeschränkte Klasse CE, noch C1E eintragen

    und ich musste da erst mal richtig Krach schlagen und mich bis zum Leiter der Behörde "vorkämpfen"....

    das sind ganz sicher die richtigen Ansprechpartner ;(

  • Ja, an diese Spezialisten vom Fach erinnere mich liebend gerne,

    wollten die mir doch beim Umschreiben meines alten Klasse 3 - Schein, weder die eingeschränkte Klasse CE, noch C1E eintragen

    und ich musste da erst mal richtig Krach schlagen und mich bis zum Leiter der Behörde "vorkämpfen"....

    das sind ganz sicher die richtigen Ansprechpartner ;(

    Hab damit bei uns kein Problem gehabt.

    Hab das Formular ausgefüllt, alles angekreuzt, was ich haben wollte und 4 Wochen später meine neue Karte bekommen.

    Sicherlich mit den typischen Einschränkungen, dass ich ab dem 50. Lebensjahr nicht mehr oder nur mit ärztlichen Nachweis bestimmte LKW, bzw. Züge fahren darf.

    Von daher bin ich dort immer gut beraten gewesen.

    Das was der Fahrlehrer unserer Tochter erzählt hat hingegen, war völliger Schwachsinn.

    So kann´s kommen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: