Suche Anhänger für Haus Renovierung + Nutzung danach

  • Hallo,


    ich würde anstatt auf Kipper auch eher auf Eimer setzen. Bzw. ich mache das sogar so. Ich habe mit 80 Baueimer beim Obi gekauft und lade die mit 8 Stück hintereinander und 5 nebeneinander ähnlich wie auf Bennis Bild (nur ordentlicher :) ) auf den Anhänger. Jeder Eimer ist mit 15 bis 20 kg fast voll. Das ganze zweietagig. Zusammen also zwischen 1200 und theoretisch max. 1600 kg. Der Anhänger wiegt dazu ca. 500 kg, dann bin ich im Regelfall bei unter 2to. (es sind nicht immer alle Eimer 20 kg schwer). Abladen dauert nur 5 bis 10 min.


    Wenn du 3,10x1,6m bevorzugst, kannst 7x4 Eimer, also 2*28=56 mal 15 bis 20 kg laden, sind zusammen 840 bis 1120 kg. Plus ca. 350 bis 400 kg Anhänger bist bei 1190 bis 1520 kg Gesamtgewicht.


    Ich persönlich stehe auf meine Hochplane. Die Ladung ist immer trocken und vor neugierigen Blicken geschützt. Halte ich nach einer Baumarkt-Tour noch auf dem Rückweg irgendwo an, kommt niemand in Versuchung, da irgendwas zu machen. Ja, der Benzinverbrauch ist wesentlich höher, stört mich aber nicht.

    Als Kompromiss würde ich die auch die Bordwand-Erhöhung mit Flachplane vorschlagen.


    Ich weiß ja nicht, ob du es schon wusstest: einen Tandem kannst du fürs Rangieren mit Hand so hoch kurbeln, dass er auf den Hinterrädern steht. Dann fährt er sich wie ein Einachser.


    Habe gerade mal nachgeschaut: der Eduard 2to in 3,10m ist ca. 100 kg schwere als der 1,5to. Die fehlen dir dann natürlich an Nutzlast beim Mazda. Aber vielleicht ändert sich das Auto ja zeitnaher als du denkst. Ich schwankte auch mal zwischen 1,8 und 2,0 to, da mein Auto 1,9 to Anhängelast hat(te). Indessen habe ich noch einen Forester mit 2,0to und bin glücklich, dass ich damals keinen 1,8to gekauft habe.


    PS: Mein Eduard-Tandem mit 3,30x1,80m hat 4,86m Gesamtlänge.


    Gruß

    NB2

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • 80!!! Eimer?

    Ich werd von meinen Kumpels heute noch verarscht, weil ich mal mit 14 Eimern aufm Hänger unterwegs war. Ich find die Eimermethode klasse, zum Einen hab ich auch keinen Kipper, zum zweiten muss es bei uns in den Container und zum dritten hab ich keine Zufahrt zum Garten.


    Lg

    Alex

  • Hallo alle zusammen,


    einige hundert km und einige Händler später, habe ich mir nun einen

    Hapert H1 Hochlader mit 1,8t Achse in der Abmessung 280*160, inkl. 13" Schwerlastreifen (niedrigere Ladehöhe von 63cm) und einer Flachplane bestellt.

    Ein kostenloses Netz gibt es oben drauf.


    Den Beitrag mit der 180cm Breite bzgl der Paletten habe ich zu spät gelesen, aber hoffe, dass es so auch klappt.


    Am Ende hat mich die Qualität überzeugt, auch wenn der Preis etwas höher als bei den anderen Anbietern war.


    Viele Grüße und nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Beratung!

    Fahre jetzt noch zum Toom, da gibts Eimer im Angebot ;)


    Daniel

    Hapert Azure H1 1.8to

  • Mit Hapert machste grundsätzlich nichts verkehrt, viel Freude mit dem guten Stück!


    Mit 1800 kg Achse und 13 Zoll-Rädern darf man sich allerdings an der harten Federung nicht stören. ;)

  • Bilder gibt es natürlich, sobald ich ihn habe :)

    War nicht auf Lager sondern musste bestellt werden.


    Das Angebot ging über 2539,- Brutto zzgl 250 Euro für die Flachplane inkl. Montage.

    Zzgl noch ein kostenloses Netz.


    Auf den Netto Listenpreis habe ich 19% Rabat erhalten, habe ich für Fair empfunden und der Händler hat auch einen guten Eindruck gemacht.


    Hoffe der Preis ist okay

    Hapert Azure H1 1.8to

  • Gratuliere,

    Hab meinen H1 auch erst seit 3 Wochen und bin voll zufrieden. Der Mehrpreis zeigt sich meiner Meinung nach

    eindeutig im Material und der Verarbeitung.

    Auf ein langes Anhängerleben

    Werner

  • Knapp 3 Wochen später kam der Anhänger nun zum Händler.

    Habe am Samstag noch die Papiere abgeholt (ein Versand wäre auch möglich gewesen, aber ich brauche den Anhänger SOFORT :) ) und gestern die Wartezeit in der Zulassung genossen.


    Heute die Abholung und hier ist nun das erste Bild vom Gespann.

    Detail Bilder kann ich gerne die kommenden Tage noch erstellen.


    Viele Grüße

    DanielAnhänger.png


    (Ja - Es sind noch Winterreifen drauf)

    Hapert Azure H1 1.8to

  • Nettes Teil...

    Viel Spaß und vor allen Dingen viele unfallfreie Kilometer....

    Gruß Jens

  • Schick sieht es aus. Wieder ein glücklicher Anhängerbesitzer.

    Ich wünsche auf viele unfallfrei Arbeitstunden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016