Neulich vor dem Baumarkt...

  • was hast du für ein zugfahrzeug dabei? Denke mal das ist das was bei mir auf dem Wunschzettel steht....

    Ein Touadreck R5 TDI und würde ich dir ABSOLUT NICHT EMPFEHLEN! <X :weg:

    If you can't fix it, you don't own it.


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Die Touareg an sich sind recht solide

    Der R5 TDI ist ne Baustelle

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • nee werter Megajag, so fuhr' ich nicht los... unabhängig davon, dass das Bild aus 2016 stammt. :rolleyes:


    001.jpg


    Die Bierzeltgarnituren wurden mit 6 25 mm Spanngurten aus deutscher Produktion mit 500 daN LC im geraden Zug / 1000 daN LC in der Umreifung und 220 daN Stf gesichert. Mit 2 Gurten habe ich den Tisch und die Bank gebündelt, die 4 weiteren Gurte habe ich als Umreifung angelegt. Zwischen dem Tisch und den Anfahrkeilen lagen noch Antirutschmatten mit zertifiziertem Reibbeiwert von mindestens 0,6, ebenfalls aus deutscher Produktion. Und obwohl die nicht wirklich notwendig gewesen sind, da es sich hierbei um keine Niederzurrung handelt, wollte ich zum einen nicht, dass der Tisch mehr als nötig zerkratzt, zum anderen haben die Gurte bei einem Winkel von geschätzt 5° zur Horizontalen trotzdem noch eine Niederzurrungskraft von etwa 76,7 kg/daN. :rolleyes:

    Oder soll ich auf die Sicherung des etwa 3 kg schweren Bobby Cars auch noch eingehen?! :rolleyes:


    edit: Und das sind nur die Sft-Werte, die die Gurte bei 50 daN Handzugkraft am Griff normativ mindestens haben müssen. Aus allererster Hand an einer Prüfmaschine für eben genau die Vorspannkraft-Tests kann ich dir sagen, dass ich 50-100 % mehr ziehe!

    If you can't fix it, you don't own it.


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • möchte gar nicht wissen was für Dramen in sachen LaSi sich beim schwedischen Möbelhaus abspielen wenn das IKEA- Syndrom wieder zugeschlagen hat....

    Ikea ist immer lustig :)

    Ich bin alle 2 Jahre oder so (dann reicht die Kohle wieder) mit Anhänger bei IKEA. Für die Besuche dazwischen reicht auch der Kofferraum :)

    Der Optimismus, den einige haben, wenn sie die Größe des eigenen Kofferraumes einschätzen, ist schon erstaunlich :)

    Man steht daneben und lädt auf den Hapert, sichert ordentlich und macht die Plane wieder zu. Daneben wird immer noch versucht die 2m Bretter vom Bett in den RAV4 zu bekommen :)

    Hapert AL2000, Erdé 142

  • Bilder machen für diejenigen die kein schwedisches Möbelhaus in der nähe haben..... ist ja nicht nur der anblick sondern auch das gestreite dazu wo was hinzukommen hat..... in braunschweig ist das einen ausflug wert so schön mit hotdog und getränk dazu.... da fehlen in der ladezone nur die bänke....

    Du mußt der Fairness halber auch mitteilen daß da ein gemeinsamer Parkplatz mit Globus besteht, und bei 20% auf alles hab ich auch schon mal auf dem Ikeasteil geparkt.

  • Ich hab mich letztens mit nem Kumpel beim Imbiss vorm Hornbach getroffen auf nen Ratsch, als wir da so stehen schleppen zwei Typen ne große dreieckige Badewanne raus, ich spontan zu ihm, wetten die haben kein Anhänger dabei?


    hab dann um die Ecke vom Imbiss geschaut und dann standen sie da hinter nem VW Bus

    Wanne rein, passt nicht, Wanne gedreht, passt nicht, so ging das ungefähr 10 Min


    dann hatte einer der beiden die zündende Idee und hat die Türgummi runter gezogen, und mit viel Drücken und Zerren haben sie das Ding dann durch bekommen, anscheinend haben genau diese 5mm gefehlt vorher


    Aber das ist schon oft köstlich zum zuschauen, wenn wieder einer mit nem 2 x 1,80 großem Zaunelement raus kommt und das dann in 5er Kombi laden will, passt halt einfach niemals

  • Bist du etwa so losgefahren? =O

    Da liegt absolut ungesichert ein Band auf der Ladefläche... Ich hoffe es hat gleich jemand die :police: gerufen.

    ;)

    Vergröser mal das Bild, auf der Deichsel liegt eine angefangene Schachtel Zigaretten, ich vermute mal der Gurt war zur Sicherung der Schachtel und er war noch nicht ganz fertig.

  • möchte gar nicht wissen was für Dramen in sachen LaSi sich beim schwedischen Möbelhaus abspielen wenn das IKEA- Syndrom wieder zugeschlagen hat....

    Bei unsern schwedischen Laden in der Nähe ist im 1.OG ein Ristorante mit der gesamten Fensterfläche zum Parkpatz hin.


    Das ist wie Kino, buche meist ein Fensterplatz. ;)

    Erstmal Platz nehmen.

    Dann Werbung , ein kommen und gehen.

    Dann kommet der Hauptfilm: Laden welche eine Schrankwand im Ford Fister + 3 Personen ein, und und und.

    Manchmal ist der Film echt spannend, manchmal muss man warten und sich ein Eis holen, dann geht es weiter. :biggrins:

    Sogar meine Kinder schauen schon gerne Kino, vom Ristorante aus zu, wenn wir da sind ^^

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Bei uns kontrollieren ziemlich häufig am Ikea...

    es spielen sich immer Dramen ab, aber selten sehr selten fährt da einer runter das es gefährlich wird..


    Warum weiß ich das... ich muss an diesem blauen Horrorhaus jeden Tag zweimal vorbei ...

  • ich konnte nicht genau erkennen was geladen war, aber so ist das wohl eher eine Sicherung gegen Klappern, keine Niederzurrung:


    IMG_1610_autoscaled.jpg


    Na immerhin hat sich einer Gedanken gemacht wie man nach dem Beladen noch an die Zurrpunkte kommt :-)

  • Ja - im Stand hält das super :thumbup:

    Barthau EH2002 2To, 300x170, Hochlader mit Gitteraufsatz 500mm

    Doornwaard D2000SW - 2To, 450x200, Plattform

    Renault Master Clone 2,3L 125PS L1H1 - unterstützt vom TSchingTschang Rexton W:)

  • ich werde beim Baumarkt immer belächelt wenn ich die Kiste mit den Gurten auspacke..... da kommt einer mit dem baumarkthopser und hat nen 12m Gurt auf 50er Basis dabei..... der liegt halt in der Kiste..... wurde mal als Slagline für die Kinder angeschafft..... und orange kostete zu der Zeit weniger als die Hälfte wie schwarz..... und nu ist er im Bestand.....

    Ehe wer fragt: es sind auch genügend andere gurte dabei.....