nee werter Megajag, so fuhr' ich nicht los... unabhängig davon, dass das Bild aus 2016 stammt.
Die Bierzeltgarnituren wurden mit 6 25 mm Spanngurten aus deutscher Produktion mit 500 daN LC im geraden Zug / 1000 daN LC in der Umreifung und 220 daN Stf gesichert. Mit 2 Gurten habe ich den Tisch und die Bank gebündelt, die 4 weiteren Gurte habe ich als Umreifung angelegt. Zwischen dem Tisch und den Anfahrkeilen lagen noch Antirutschmatten mit zertifiziertem Reibbeiwert von mindestens 0,6, ebenfalls aus deutscher Produktion. Und obwohl die nicht wirklich notwendig gewesen sind, da es sich hierbei um keine Niederzurrung handelt, wollte ich zum einen nicht, dass der Tisch mehr als nötig zerkratzt, zum anderen haben die Gurte bei einem Winkel von geschätzt 5° zur Horizontalen trotzdem noch eine Niederzurrungskraft von etwa 76,7 kg/daN.
Oder soll ich auf die Sicherung des etwa 3 kg schweren Bobby Cars auch noch eingehen?!
edit: Und das sind nur die Sft-Werte, die die Gurte bei 50 daN Handzugkraft am Griff normativ mindestens haben müssen. Aus allererster Hand an einer Prüfmaschine für eben genau die Vorspannkraft-Tests kann ich dir sagen, dass ich 50-100 % mehr ziehe!