Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Aber da hält doch kein Anhänger dran :/

    Der rutscht doch runter

    Ne, klickt ein bissel ein. Das Maul hat einen kleinen HInterschnitt.

    Wenn das nicht hält, gibts noch n Gummiring da draum, der die Deichsel dann runterhält.


    Ach ja... Is n Kipper xD

  • Ne, klickt ein bissel ein. Das Maul hat einen kleinen HInterschnitt.

    Wenn das nicht hält, gibts noch n Gummiring da draum, der die Deichsel dann runterhält.


    Ach ja... Is n Kipper xD

    IMG_20191215_160952~2-3024x2268_autoscaled.jpg


    Sowas muss an ein Kettcar

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hab heute in den Passat ne neue Batterie gesteckt, nachdem er beim letzten kalten Morgen fast 5sec Vorgeglüht hat, und dann auch nur sehr widerwillig angesprungen ist,

    Ist wieder alles in Butter, ick freu mir

  • Hab heute in den Passat ne neue Batterie gesteckt, nachdem er beim letzten kalten Morgen fast 5sec Vorgeglüht hat, und dann auch nur sehr widerwillig angesprungen ist,

    Ist wieder alles in Butter, ick freu mir

    B7 oder B8?

  • B7

    Keine SOrgen, Ladespannung ist ok. Hatta geprüft ;)

    Ich konnte nicht herausfinden, wie alt die Batterie ist. Jetzt isse auch schon wieder weggebracht.


    BTW:

    Meinen Vorrat an Edelstahl Linsenkopfschrauben auch aufgefüllt und gleich mal die Nummernschildverschraubung getauscht.

  • Ich komm mir immer so arm vor wenn ich eure Abenteuer lese?

    Batterie schwächel leicht......neue Batterie und die Alte gleich weg. Luxus pur.

    Bei uns ist das leider anders,

    die neuen Batterien kriegt Frauchens Auto

    (Zitat von ihr#wer verdient denn hier das Geld#), nach ein paar Jahren bekomme ich sie in mein Auto, es gibt ja Batterie Refresher, und notfalls habe ich ja noch das Lithium Powerpack als Starthilfe, und als nächstes wird die Batterie zum Dienst am Weidezaungerät verdonnert.


    Nehmt ihr auch die größte Batterie die platzmäßig reinpaßt?

  • Nehmt ihr auch die größte Batterie die platzmäßig reinpaßt?

    Ja, ich habe immer mindestens eine Nummer größer genommen, u.a. ganz aktuell im Z3-Coupé.

    Angeblich bringt das aber laut meiner Werkstatt nicht viel, weil die Batterie auf den Generator angestimmt wäre.

    Ich fahre viel Kurzstrecke und hänge ohnehin gelegentlich das CTEK dran.


    Im Tiguan ist jetzt ein stärkerer Generator und eine größere Batterie (Standheizung) verbaut.

    Ich denke, ich würde heute wieder die exakt gleiche Batterie verbauen, weil ich den Kauf der teuren AGM- Batterie (200 Euro+) und die Codierung beim Vertragshändler scheue.

    Das System im Auto ist selbstlernend und nach möglichen Problemchen nach dem Tausch ist dann nach einigen Tagen auch

    wieder alles ok.

  • Tja, was soll ich dazu sagen.

    Dafür hab ich am Auto gespart (2.0l Schummeldiesel, mit 350kkm drauf gekauft, ringsrum Macken). Dass dann gewisse Wartungen immer mal wieder anstehen, ist klar. Und die Kiste muss zuverlässig sein, vor allem wenns kalt is. Ich lasse es ja wegen sowas nicht drauf ankommen, dass meine Holde mit 2 Kids irgendwo liegenbleibt (oder nicht mehr wegkommt, wasauchimmer).


    Ja, es ist die größte die reinpasst, ich habe da so einen Plastikkasten drumrum. Trotzdem gabs 2Ah obendrauf ^^ Jetzt hängt se auch am CTEK, bis randvoll. Dann ist das Thema (hoffentlich) erstmal durch.

  • Ich muss mal wieder Aufkleber fertigen...

    Jetzt bin ich in der Bredouille...

    Mein bisheriger Graphiker ist verstorben und ich habe keinen blassen Schimmer, welche Folien er genutzt hat. Alles was ich weiß, die Folie war 1,6Meter breit und 100 Meter lang.

    Er verwendete lichtechte Farben.... 5 Jahre Farbechtheit :thumbup:

    Egal - jetzt will ich selber ran...


    Hat jemand einen Tipp für mich:

    Ich suche DIN A3 bzw. DIN A4 große Klebefolien, die ich mittels Laser- oder Farbdrucker selbst gestalten kann und nicht nur auf dem Autolack kleben, sondern auch rückstands- und beschädigungsfrei wieder entfernen kann.


    Freue mich auf eure Tipps


    Danke schonmal

    Peter

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • uff, bei "zum selbstbedrucken" (wobei, Farbdrucker = UV?) bin ich eigentlich raus, ansonsten gern mal PN schicken, das wird hier wirklich zu OffTopic :)


    apropos Topic: neues Auto (leihweise) mit viel für mich gerade unnützem Zeugs bekommen - gross, viele Sitze, AHK... Und weiiit weg parken müssen :(


    Aber wenn ich sowas brauche, ist nix zu kriegen...

  • Ich komm mir immer so arm vor wenn ich eure Abenteuer lese?

    Batterie schwächel leicht......neue Batterie und die Alte gleich weg. Luxus pur. Bei uns ist das leider anders......

    Nehmt ihr auch die größte Batterie die platzmäßig reinpaßt?

    Du tust mir leid.

    Kommst zum nächsten Treffen, dann bring ich dir ein paar, gut gebrauchte, LKW Batterien mit.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.