Moin,
es gibt Nachrüstsätze für Motorräder, das sollte passen
aber wie die Reichweite ist weiß ich auch nicht.
Viel Erfolg bei der suche
Jürgen
Moin,
es gibt Nachrüstsätze für Motorräder, das sollte passen
aber wie die Reichweite ist weiß ich auch nicht.
Viel Erfolg bei der suche
Jürgen
So,
Deckel als auch Rahmen haben 129 x 224 cm.
Moin Christian,
messe ich morgen nach und schreib es hier.
Gruß
Jürgen
Moin freunde der Anhängsel,
ein Kollege hat schon den Rückbau wegen maroder Siebdruck platten begonnen,
konnte aber leider nicht weiter machen, nun stehen die Reste zu Entsorgung.
Bilder sagen mehr als Worte:
20160714_094358.jpg20160714_094410.jpg20160714_094421.jpg20160714_094426.jpg20160714_094440.jpg20160714_094450.jpg20160718_124842.jpg
Das ganze gibt es in Süden von Berlin, verladen mit dem Stapler ist kein Problem.
Gruß Jürgen
Moin Dieter,
von der Theorie her hast du recht!
Aber nur wenn du das Absenkventil offen läßt!
Ich habe einen Absenker, hatte auch schon 900Kg Aufsitzmäher und Smart´s drauf, ohne das mein Zugfahrzeug beim Auf- und Abladen in die Knie ging.
Ein Schöneres Auf- und Abladen hatte ich noch nie, nur beim Smart brauchst du eine 2 Person, bei meinem bekommst du die Tür erst auf wenn der Anhänger hoch gepumpt ist!
Viel Erfolg bei deiner suche
Jürgen
Moin,
such mal nach Nut-Schraube, könnte passen.
Viel Erfolg bei deiner suche
Jürgen
Moin,
wenn ich meinen Anhänger, hinter einem Viano, mit Plane ziehe, 100km/h fahre, dann geht der Verbrauch von 8,5 auf 12l/100km,
ohne Plane bin ich bei 9l/100km!
Das Problem ist der große Abstand zwischen Zugfahrzeug und Anhänger, bei den Fernzügen bauen die deshalb diese Verkleidungen an die Kabinen, um den Abstand
klein zu halten, das spart Sprit.
Das der Spoiler auf dem Dach nichts bringt, das liegt am Abstand zum Anhänger.
Das ganze habe ich mal gelesen, war eine Forschung zur Verbrauchssenkung bei Fernzügen.
Das Optimum wäre ein, immer straffer, Vorhang zwischen Auto und Anhänger, um die Lücke zu schließen.
Schöne Ostern
Gruß
Jürgen
Moin Ewald,
ich habe seit 2011 einen Absenker von Daltec, Anh%E4nger-Foto-Thread-Zeigt-her-eure-Anhänger/page8
mit Plane, damit habe ich schon Motorräder, Gespanne, Smart´s, Aufsitzmäher und Möbel transportiert, geht ohne Probleme!
Viel Erfolg bei Deiner Suche
Gruß
Jürgen
Moin Rainer,
schau mal da: http://www.ostmann-fahrzeugbau…r/sonderanhaenger#gallery[default]/26/
Gruß
Jürgen
Moin Heike,
Bitte weiter fragen, aber alle antworten mit etwas Humor lesen.
Ich könnte Dir noch 2 Händler im Süden von Berlin nennen, der eine Bau auch auf Bestellung.
Dann gibt es noch einen Händler Östlich, der ist mm nach nicht so zu empfehlen.
Viel Erfolg bei Deiner suche.
Gruß
Jürgen
Moin,
nun habe ich den Ampera auch gesehen und kurz danach eine Mitsubishi i-MiEV, auch in Blau/Silber!
Nächstes mal habe ich mein Handy bei, für ein Photo!
Gruß
Jürgen
Moin,
so einen habe ich mal im Wald gesehen,
der hat die Achse über dem Stamm senkrecht gestellt,
den Stamm angeschlagen,
beim runter drücken der Deichsel wurde der Stamm angehoben!
Ganz einfache Hebeltechnik, nix Handpumpe!
Gruß
Jürgen
Moin,
habe das gleiche Problem bei meinem Viano,
wenn niedrige Ladekante, dann Bremshebel beim Anhänger im weg.
Ich brauch, zum Glück, nur absenken und schon geht die Klappe auf.
Guten Rutsch
Gruß
Jürgen
Hallo Piero,
Absenkanhänger sind einfach schön! Be- und Entladen klappt mit dem Klappständer ganz alleine!
Der beste unterschied ist, das unter den Geklebten schienen sich kein Schmutz sammeln kann!
Viel Spaß mit Deinem Anhänger
Gruß
Jürgen
p.s. ich habe meinen Klappständer nur mit Einziehmuttern befestigt, da nach dem abspannen keine belastung drauf ist und das hält seit 2 Jahren problemlos. Zum abnehmen der Ständer brauch ich auch nicht mehr unter den Anhänger.
Moin,
mein Reifenhändler schreibt, auf wunsch, auf die Rechnung das Herstellungsdatum, da Reifen, richtig gelagert, bis 3 Jahre als neu gelten.
Mal sehen ob beim fall der fälle die Rechnung reicht?
Gruß
Jürgen
Meinst du die Kanten mit der masse bestreichen oder fugen z.b. Am Rand und zwischen den platten abdichten?
Am besten die Fugen komplett mit Dichtmasse verfüllen, damit habe ich die beste Erfahrung gemacht.
Auf gar keinen Fall Silikon nehmen, lieber ein paar Euro mehr für eine Karosserie Dichtmasse ausgeben!
Hi,
....
Ich weiß es nicht (sonst würde ich nicht um Rat Fragen) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die siebdruckplatten nach 10mal unter Wasser auseinander fallen oder? Die sind schließlich für Anhänger (außenBereich) gedacht.
......
Hallo Matze,
leider nein, auch die Werksseitige Versiegelung der Siebdruck platten ist nur bedingt Wasser dicht!
Ich würde alle kanten mit Karosseriedichtmasse einsetzen und versiegeln,
sonst werden, nach ca 6 Monaten, Deine platten an den schnitt kanten dick und fallen auseinander.
Viel erfolg bei Deinem Umbau!
Gruß
Jürgen
Ah, Jens!
bei 1,45 bekommst du nur 2 sehr schmale Moped´s drauf,
bei meinem, 1,60 mit Plane, wurde es mit einer GS und meiner Quota auch schon sehr eng, ohne plane könnte man die Ständer auch etwas weiter außen montieren.
Mein Zugfahrzeug ist ein Viano, 2,25m mit Spiegel breit, vorher war es ein Doblo, auch nur 5cm schmaler!
Wenn Du öfter mit Anhänger fährst, fällt die breite gar nicht mehr auf.
Ob geschraubt oder geschweißt, ist meiner Meinung nach egal, wenn die in die Jahre gekommen sind, brauchst Du immer eine Flex zum Zerlegen!
Moin EintrachtLöw, hast Du auch einen Vornamen?
Zum Daltec Lifter, den habe ich seit 1,5 Jahren, mit Plane, weil er bei mir die Garage ersetzt!
Bin sehr zufrieden mit dem Anhänger, war schon viel mit 1 oder 2 Motorrädern drauf unterwegs,
das ein- und aus-laden geht problemlos alleine, wenn Du gute Klappständer hast.
Der Anhänger ist 230 cm breit, passt das in Deine Garage?
Ach ja, meinen senke ich auch am Stützrad ab, dann geht das ein- und aus-parken noch leichter,
angehängt fahre ich mit Motorkraft auf den Anhänger, in den Klappständer, mit 1ten Gang abstellen, in aller ruhe abspannen, fertig!
Wenn Du den kaufst, lass dir vorne und hinten, in der Mitte, zusätzliche Zurrösen anbringen.
Viel Erfolg bei der Anhänger wahl
Gruß
Jürgen
Moin Uwe,
wie hoch ist den Stützlast mit beiden Moped´s?
Wenn sie sehr hoch ist, mal mit einem Moped rückwärts beladen und testen.
Viel erfolg
Jürgen