18,6to Leergewicht!
Beiträge von Jürgen_62
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der Vorteil ist, das du wenn der Wagenheber angesetzt ist meistens keinen platz mehr für den Bock hast!
Bei denen, die ich meine, hatte man 4 Böcke und einen Heber zum einsetzen, ich schau mal ob ich die noch finde. -
Moin,
die gab es mal zu Kaufen, waren sehr Teuer und nur ab 25cm Bodenfreiheit einsetzbar!
Gruß
Jürgen -
Hallo Jürgen,
eher mehr die Strichzeichnungen mit den Maßen! Den Rest der gefehlt hat den hab ich mir dann schon noch zusammengefriemelt!
Wenn Dir noch was fehlt, dann frag doch!
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Ein freundlicher User hat mich schon mit Infos versorgt. Danke!!
....Moin,
schön das Dir die Bilder geholfen haben.
Gruß
Jürgen -
Hallo,
Absenker und dann noch einen Einfahrständer, geht super und gibt es nicht nur in der Schweiz:ich habe seit letzten August den mit Plane, einfach super für´s Moped!
Gruß
Jürgen -
Moin,
stehen Deine Halter über die gesamt Breite über? z.B. Radabdeckung?wenn ja, dann änderst Du die Fahrzeugbreite, das darf dann eingetragen werden.
Kleiner Tip, ich habe an die Ausleger Begrenzungsleuchten nach vorne montiert, dann war auch beim TüV alles OK, aber genau so breite wie die Radabdeckung. -
Moin Andreas,
ich habe den Daltec seit August, ca 6000 km, mit Plane.
Kann bis jetzt nur positives berichten!
Geht super mit dem auf- und abladen, auch mit plane gehen 2 breite Moped´s drauf, oder ein Gespann.
Bei meinem werde ich noch der Front einen Keil verpassen, ist eine mächtige Luftbremse!
Bei 2 Moped´s muss ich, zum abspannen, die Plane seitlich auf machen.
100_1086.jpg
Viel Erfolg bei Deiner suche!
Allen einen Guten Rutsch
Gruß
Jürgen -
Willkommen im Forum!
Ich habe das so gelöst, bei meinem Auto gibt es ein Steckplatz im Sicherungskasten, der nur Strom hat wenn der Motor läuft,
mit diesem steure ich ein Relais an, das dann eine direkt, vom Pluspol der Batterie kommende, Leitung durch schaltet.
Das ganze hat an der Batterie eine 10A Sicherung und ist mit 2,5mm³ verlegt, doppelt ummantelt.
Viel Erfolg beim VerlegenGruß
Jürgen -
Der war gut
genau
das die Masse fehlt haben alle richtig erkannt, aber die fehlt bereits am Auto
wollte es auch nur noch mal gesagt haben
Gruß Mani
und nun? fehlt immer noch die masse am anhänger, also der anhänger bekommt von zugfahrzeug keine masse (-).
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genau, ich habe nichts von hänger geschrieben und der fragen stellende bezog sich schon auf sein zugfahrzeug.
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moin,
nach der beschreibung, sagt mein kristallkugel, das da masse (-) am hänger fehlt.
viel erfolg bei der fehlersuche
gruß
jürgen -
Die 'kleinen Zettel' sind an allen Gurten vorhanden - jedoch auf den Bilder nicht sichtbar.
Die gelben haben LC=400daN. Bein den Blauen kann ich gerade nicht nachschauen.
waren leider auf den bildern nicht zu sehen.
wer mehr zu dem thema lesen möchte, dem empfehle ich das: http://wko.at/bsv/Ladungssicherung_Grundsatz.pdf
liegt zwar in österreich, bezieht sich aber auf unseren §22. -
Gurtetikette ist Vorschrift?
Und was ist mit den vorgeschlagenen Paletten, diese sind
auch ein offizielles Ladungssicherungsutensil? Haben diese auch einen Aufdruck?
sorry, sollte wenn dann EUROpalette sein und diese dürfen das EURO nur tragen, wenn sie bestimmte anforderungen erfüllen.
woher wisst ihr den, bei den gurten ohne etikette, wie viel die aushalten?
da könnte ich also jeden jalousiegurt an meine ratsche machen und schön ist?
das könnt ihr gerne machen aber ich nicht, ich sitze vor der ladung! -
Nein. Aber vielleicht andere Vorschriften?
warum sollte es andere geben, fahren die und du auf getrennten strassen?
"anerkannten Regeln der Technik" warum sollten die für gewerbe anders sein als für privat?
ladungssicherung bleibt doch gleich! -
moin,
schau mal in der StVo, sollte §22 sein und in der VDI 2700, dann gibt es noch viel mehr z.b. in der BGV aber ob das auf privat anwendbar ist?
viel spaß beim lesen
gruß
jürgen -
diese last-zettel sind nomal blau, sollten bei den spannschlösser, der gelben gurte, also deutlich zu sehen sein.
der weiße in deinem kreis ist nur der hersteller und sagt nichts bei einer ladungssicherungsprüfung und beide teile von diesem gurt müssen diesen blauen anhänger haben.
nächstes jahr soll ich zu einer schulung zur ladungssicherung, dann kann ich euch sicher mehr sagen,
das jetzige wissen habe ich durch kontrollen der polizei und bag.
dann habe ich noch einiges als sachkundiger für hebezeuge und anschlagmittel gelernt, was auf die ladungssicherung anwendbar ist.
wichtig sind z.b. die blauen zettel, da wo die daN drauf stehen, der winkel in dem abgespannt wird und neuerdings wird auch auf den kantenschutz geschaut. -
abgelehnt! so nicht.
es fehlen die kleinen zettel an den gurten, was die ab können
die wicklung mit folie gibt null haltich sag mal so, andere gurte, 5 paletten, oben und 4 an den seiten, 2 gurte um das packet,
einen von hinten/unten nach vorne/oberes drittel,einen von vorne/unten nach hinten/oberes drittel,
dann noch 2 zum niederzurren.
damit machst du jeden bei einer kontrolle glücklich!viel erfolg beim nächsten versuch
gruß
jürgen -
moin,
ein ganz klares jaein!
nehme einen zollstock, klapp ihn auf 160cm aus und leg ihn auf 150cm an deine ladekante,
schau dir den winkel zwischen zollstock und ladefläche an, da kommen normal aufsitzmäher und viele roller, mit ihrer bodenfreiheit nicht trüber.
gegen die rampen spricht nichts, außer die länge.
gruß
jürgen -
moin mani,
nee, die zylinder sitzen unter dem anhänger, der ist in tschechien gebaut, ist so weit ich weiß aber eine kanadische konstruktion.
von alko ist die feststellbremse und die auflaufeinrichtung.