eher unmöglich, der wird kaum 2,5t leer haben
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
wenn ich dann "umparken" lese, find ich das unfair gegenüber denen, die dann abends z.b. keinen Parkplatz bekommen
umparken bedeutet aber auch, das ein anderer Platz dafür frei wird, man muß das schon richtig verstehen
ändert aber nichts an der Tatsache das es einfach in größeren Orten einfach zu wenig Parkplätze gibt, vor allem öffentliche
ich hab schon oft Aufträge abgelehnt, weil ich weiß das ich dort kein Parkplatz bekomme und da ich kein Bock habe mein Werkzeug kilometerweit zu schleppen, oder das Fahrzeug ewig weit ab zu stellen, lass ichs lieber bleiben, kann gerne jemand anderes den Auftrag haben
Auf jeder Hauptstraße durch Dörfer stehen die Kisten auf der Straße, meist noch direkt vor der eigenen, großen Toreinfahrt. Dahinter dann 400m² Hof...
sowas gibts bei uns nicht, in kleinen Nebenstraßen mal, aber die Durchgangsstraßen sind hier Autofrei
-
da muß ich Holger Recht geben, das wären Verhältnisse wie in Tokio, dort ist das so geregelt
es gibt ja eh schon so nen leichten Zwang in die Richtung, allerdings für die Hausbesitzer, da mußt 2 Stellplätze pro Wohnung haben
was haben die am Wochenende in ner Wohnsiedlung,
NICHTS, steht auch so in der STVO, in reinen Wohngebieten haben LKW ab 22 Uhr und am Wochenende nichts zu suchen
nur in Mischgebieten darf zumindest unter der Woche geparkt werden
-
so oder so ist das ganze viel zu viel Aufwand für nichts, bei der Aussage
Im Prinzip geht's ja nur darum, pro Ecke zwei Z-Profile mit je 45° abzuschneiden und diese dann zusammenzusetzen. Und da "nur" Z-Profile, reden wir da von zwei Schweißpunkten pro Ecke. Es sind ja nicht mal Nähte, und dicht muss es auch nicht sein.Es muss im Prinzip nur halten, bis es eingeklebt und der Kleber fest ist
wenns nur halten muß bis der Kleber hart ist, da reicht auch ein Streifen Klebeband
und wieso so ein Türrahmen nicht in die Werkstatt passen soll in der das Schweissgerät steht ist mir genauso unverständlich
wie groß ist die Werkstatt? 1 qm Besenkammer??? und da ist auch nur ein Loch in der Wand zum rein kriechen? alles sehr seltsam
-
bei uns nicht, Verkehr ist Sache der Polizei, Ordnungsamt kümmert sich um andere Sachen und nicht um Sachen wovon sie keine Ahnung haben wie bei Euch
-
ich beim Nachbarn

-
ist ihm doch zu teuer, hat er doch gesagt
bei nem 100 000 € Womo, Anhänger mit Sportwagen und dann noch mehrmals im Jahr in Urlaub fahren
da sind keine 300-400 Euro mehr übrig für so nen Luxus wie ne E-Winde

-
Schneeketten haben momentan bei dem groben Profil kaum Wert, weil se zwischen den Profilblöcken verschwinden
und Spikes lassen sich dort auch nicht einsetzen
mal abwarten wie sie sich beim ersten richtigen Schnee macht
an Radgewichte hatte ich auch schon gedacht
-
nachdem die andere Heizung ja ein Flopp war und schon am zweiten Tag gesponnen hat ging die wieder zurück
auch die Heizleistung hat nicht überzeugt, sie war zwar direkt vorm Gerät deutlich heißer als die alte, aber der Luftdurchsatz war einfach zu gering
ich hab mir dann nochmal ne andere gekauft, ursprünglich hatte ich ja diese mit 50 kW im Auge, aber es ist dann eine mit 65 kW für weniger Geld geworden, wichtig war mir das sie alleine an und aus geht und ich sie auch mal durchlaufen lassen kann, wenn ich die Wärme über Nacht halten will
ich muß sagen, das Ding ist gigantisch, die haut dermaßen viel Luft raus und mit einer Hitze das meine Halle in 10 Min deutlich wärmer ist
Nachteil ist das sie ziemlich Laut ist auf Vollgas, aber ich hab nen Regler in meiner Gasleitung, da kann ich sie soweit zurück drehen das man von der Flamme nichts mehr hört, nur noch das Gebläse, vielleicht bau ich mir da noch nen Regler oder Schalter ein das ich das Gebläse auch noch drosseln kann, dann wäre sie noch leiser und ideal
-
meine uralte Honda wird auch noch für 450 verkauft, so eine hab ich auch noch fürs Lager
Wahnsinn was die Leute für so altes Zeugs zahlen
-
580 Netto
die Dinger gibts ja unter verschiedenen Namen, der eigentliche Hersteller ist Stiga, dort kostet sie 995 inkl
von Hecht gibts die auch, da kosten sie über 1000, sind aber immer die gleichen Motoren und Bedienelemente
jetzt hab ich grad Anzeigen gefunden von meiner alten Kärcher
die hat damals 300 gekostet und zur Eröffnung von nem Praktiker Markt gabs die zum halben Preis, also 150
also kann ich die sogar mit Gewinn verkaufen, dann wird die Neue noch günstiger

-
heute hab ich meine Kiste aus Österreich ausgepackt,
kleines Männerspielzeug
meine vorherige Fräse war zwar bis 10 oder 15cm Pulverschnee auch nicht schlecht, aber man mußte selber schieben und sobald er etwas gefroren war oder nass wars ne Quälerei für mich und die Maschine, deshalb hab ich mich nach was etwas größerem umgesehen und mit dieser denke ich nen guten Kauf gemacht
kurzer Versuch in den gepressten Haufen die hier noch rumliegen war erfolgreich
jetzt kanns gerne wieder 50 cm schneien
-
weist du was die ’’Ladung’’ wiegt?
Leider nicht genau, der komplette Anhänger soll angeblich 2t haben, ich hatte aber das Gefühl das er eher 2,5-3t hatte, hab ihn paar mal hin und her gefahren beim auf und abladen, und er war schon gut zu spüren
Einige Batterien, Hydraulik mit fetten Zylindern, der Rahmen auch kräftig dimensioniert, glaube das da 2t nicht reichen
-
So Aluprofile mit 1 - 2mm schweißen kannst als Ungeübter vergessen
VA ist relativ einfach, aber Alu ist um Welten schwieriger, entweder suchst dir jemanden ders kann oder du verklebst oder nietest das ganze zusammen, außerdem kannst des eloxierte Zeugs nicht schweißen, das mußt erst abschleifen, oder du nimmst Alu blank aber so oder so wirds mit der Zeit greißlig, also vergiss es einfach, Nieten oder Schrauben ist eindeutig besser
-
gestern bei schönstem Winterwetter nen Ausflug nach Österreich gemacht
20231207_124817.jpg 20231207_124455.jpg
ganz umsonst war die Tour natürlich nicht, hab bisschen was eingekauft

ausgepackt wirds morgen, heute war wieder Messe angesagt
dort gabs auch was nettes, für Fans der E-Gurken gibts jetzt endlich nen Anhänger um unabhängig zu sein
20231208_121535.jpg 20231208_121512.jpg
Ideal für Vertreter, die drehen dann ihre Runde im wahrsten Sinne des Wortes
Sie Starten morgens Richtung Süden, dann um die Mittagszeit fahren sie nach Westen und Nachmittags dann Richtung Norden, so scheint den ganzen Tag die Sonne auf die Zellen und Abends gehts dann mit vollem Akku im dunklem nach Hause um am nächsten Tag ne neue Runde zu starten, vorausgesetzt die Sonne scheint, ansonsten macht man Homeoffice

-
vom Sicherheitsaspekt richtig, aber trotzdem ist Links praktischer
1. mußt nicht immer um den Anhänger rumgehen
2. wenn zum Beispiel am Straßenrand parkst und da ist kein Gehweg, dann stehst an der Hauswand oder Gartenzaun und kommst nicht dran
3. wird in der Regel immer von Links beladen
aber kann natürlich jeder machen wie er will
-
nimm halt ne elektrische Bohrmaschine, also 220V, Strom hast doch aufm Stellplatz
und den leeren Anhänger kannst doch per Hand da rein schieben, andere schieben 1600kg Wohnwägen da aufm Campingplatz rum
-
da hast ja noch Glück gehabt, ab 20 Uhr war dann überall Chaos
Meine Tochter kam nicht mehr aus München raus, weil keine Busse und S Bahn mehr fuhr
ich konnte auch nicht rein fahren, weil die Autobahn nach M auch dicht war, zum Glück führ dann noch ne S Bahn nach Maisach, bevor auch dort die ersten Bäume auf die Oberleitung fielen, so konnte ich sie dann doch noch abholen
und ab Samstag fuhr ja dann fast gar nichts mehr, bis Dienstag Nachmittag
-
Kunstlicht ist bei solchen Sachen nichts
versuch mal ne Wand zu streichen bei Kunstlicht, das wird auch nichts, um so heller der Strahler um so weniger erkennst wo gestrichen hast und wo nicht, wenn dann die Sonne aufgeht siehst den Unterschied und was alles vergessen hast
-
allzeit gute Fahrt