Suche Einfache Textile Zurrkette

  • Hallo Zusammen,


    die Firma Dolezych vertreibt textile Zurrketten für die LaSi/ Hebezeuge von Maschinen.

    Kennt jemand etwas kleineres kompakteres für den Heimgebrauch?


    Manchmal wäre es schön wenn man flexible Anschlagpunkte hätte, auch beim Arbeiten mit einem Yale Kettenzug.
    Zum Beispiel etwas aufladen: Objekt ziehen bis der Weg der Kette am Yale Handy ausgenutzt ist, kürzer Spannen und weitermachen. Bisher immer mit einer Kombination von lila Hebegurten.
    Meist passt dann die länge nicht, dann wird ineinander verschlungen und man bringt die nicht mehr auseinander. Mittlerweile habe ich jetzt passende Schäkel, aber trotzdem etwas unpraktisch.

    Dachte auch schon drüber nach kurze 50cm Hebegurte dauerhaft verschlungen zu lassen, als Textile Kette. Diesen Lastfall sieht der Hersteller wohl nicht vor...


    Hat jemand Ideen?
    Grüße Arba

  • Hallo


    da ich auch ständig mit Gurten, Ketten usw zu tun habe, weiß ich zwar was du damit meinst

    Zum Beispiel etwas aufladen: Objekt ziehen bis der Weg der Kette am Yale Handy ausgenutzt ist, kürzer Spannen und weitermachen.

    aber ich verstehe trotzdem dein Problem nicht


    wen der zu überbrückende Weg recht lang ist und der Kettenzug zu kurz ist, muß man ihn halt irgendwie verlängern


    entweder den Kettenzug neu einhängen, oder die Zurrmittel zwischen Haken und Objekt verlängern, oder nen längeren Kettenzug nehmen


    wenn dir das zu umständlich ist, dann nimm ne Seilwinde, da kannst dann viel mehr Meter Seil aufwickeln