2m Seil, nen Umlenkhebel, und die Klappe geht automatisch mit hoch
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
und was lernen wir wieder daraus?
Anhänger verleiht man nicht
-
Mein Auto ist 4 Jahre alt und ist Silber, kann es LED?
Merkst was?
-
Das habe ich nicht gesagt, dazu müsste man die alten Atec mal mit aktuellen Anssems vergleichen
Ich denke eher das Atec seit sie zur Anssems Gruppe gehören die Produktion von den normalen Trailern eingestellt hat und nur noch Pferdeanhänger baut, die allerdings auch von Anssems in etwas besserer Ausstattung verkauft werden
-
da wurde bemängelt das mein KIA Sorento BJ 2006 keine Kontollleute in der Anzeige hat
Was für eine Kontrollleuchte??? Das überhaupt ein Anhänger dran hängt oder die Kontrollleuchte fürn Blinker?
Ersteres gibt's sowieso nicht
Fürn Blinker gibts mehrere Möglichkeiten
1. Ne grüne Lampe, die ohne Auto einmal aufblinkt, ansonsten nur wenn ein funktionsfähiger Blinker mitblinkt
2. Ein Summer im Kofferraum der mitsummt beim blinken
3. Version, keine extra Lampe oder Summer, die Blinker blinken doppelt so schnell, wenn beim Anhänger oder Zugfahrzeug eine Lampe nicht geht
4. Version, die Binker blinken normal schnell weiter, nur die Kontrolle blinkt doppelt so schnell
Diese Versionen sind erlaubt, nicht mehr und nicht weniger
-
Hallo
wie Tomfred sagte, sowas gibts hier nicht,
Importieren ist auch schwierig, weil der deutsche TÜV die elektrischen Bremsen von denen nicht akzeptiert, falls er überhaupt welche hat
da hilft nur selber bauen oder bauen lassen, oder Achsen raus und alles umbauen, auch Beleuchtung
Gruß Mani
-
der 300er Debon hat auch nen Aluboden, aber unter der Holzplatte und in nem Koffer hält die normal ewig
und falls der nen Riffelboden hat, dann schau auch von unten, da sind bei den Inselkisten oft nur paar Bretter
richtiger Aluboden besteht aus 20 cm breiten einzelnen Teilen
-
ATEC baut nur noch Pferdeanhänger, alles andere sind Anssems
-
seh ich auch so, das ist keine Lufttrommel
-
für ne AE ok, für die Hydraulik würde ich was gescheites nehmen
-
So Folie brennt sich sogar ins Glas
Ich hatte mal nen Aufkleber auf den hinteren Scheiben, als ich die dann nach ein paar Jahren runter gemacht habe, hat man es im Glas trotzdem gesehen, da half auch keinerlei Politur oder sonst irgendwas
-
Ich werde in 12 Jahren berichten, wie das Auto darunter aussieht.
ich kann dir nicht sagen wie, aber ich kann dir sagen das ihn dann entweder wieder bekleben lassen musst oder neu lackieren
das Muster brennt sich jedenfalls in den Lack rein
-
Pin 2 ist schwarz/rot was eigentlich an Pin 6 wäre und die Farben von Pin 5 und 3 sind auch getauscht
deshalb sagte ich ja vorher schon
andere Idee, tausch mal das Kabel in der Richtung, also den Stecker hinten nach vorne und umgekehrt, vielleicht geht dann die Bremse und dafür die NSL nicht, weil falsch rum angeschlossen
-
merk dir in Fahrtrichtung rechtsrum
das bedeutet bei Stecker Anschlußseite, bei der Dose Kontaktseite
steht aber auch drauf, nur leider sehr klein
Zu dem Schaubild in Post #7 steht ja von hinten auf die Steckdose
nein da steht
von hinten auf die Anschlüsse, und das ist FALSCH
bei der DOSE von hinten auf die Kontakte unterm DECKEL rechts rum
bei den Anschlüssen links rum
Stecker umgekehrt
-
klar, sonst machts ja kein Sinn, sonst wäre ja zgg Auto plus zul Anhängelast das gleiche wie zul Gesamtzuggewicht
entweder sparst am Auto oder am Anhänger oder bei beiden
-
Nö
T7 = 2800kg + AH 2070 = 4870
bei Zuggewicht zählt das tatsächliche Gewicht
-
Hallo
Deichsel mit Auflaufeinrichtung für 450€ und für ein Bremsenset für 170€ gefunden
zu was ne ne neue Deichsel???
wenn die Bremse nicht geht, stellt man sie ein oder macht sie neu, eventuell auch die Seile, das kostet auch keine 170 € sondern um die 30-60 Euro, je nach Einkaufsquelle und verbauter Bremse
also zerlegen, anschauen und dann das machen was nötig ist
und vielleicht sollte es jemand machen der ein bisschen Ahnung davon hat
-
wenns dein Bus sonst keine Beschränkung hat, ja
zb Zulässiges Gesamtzuggewicht, dann darfst entweder Anhänger oder Auto nicht voll machen
-
achja nochwas
wenn ich am 7 poligen Stecker von Pin 3 gegen alle anderen Pins messe bekomme ich Durchgang bis auf Pin 6 (Bremsleuchte).
wenn er vor Bj 90 ist und eh keine NSL hat, dann brauchst ja nur den Draht von 2 auf 6 umklemmen, weil wenn Durchgang da ist müssten die Bremslichter ja jetzt auch gehen wenn die NSL anmachst
-
Hallo
Ist das normal bei dem Anhänger und zulässig?
natürlich nicht, wie kommst auf so ne Idee? Bremslicht muß immer sein
wenn der Anhänger nach Bj 90 ist auch NSL, also kauf dir ein 7 poliges Kabel
andere Idee, tausch mal das Kabel in der Richtung, also den Stecker hinten nach vorne und umgekehrt, vielleicht geht dann die Bremse und dafür die NSL nicht, weil falsch rum angeschlossen
aber so oder so würde ich das neu machen, und paar Meter Kabel kosten ja fast nichts