Beiträge von Der Glonntaler

    diese billigen Chinawinden ziehen nicht viel Strom und reichen für normale Autos locker aus


    der einzige Nachteil, sie sind sehr langsam


    über die Steckdose der AHK würde ich die aber nicht betreiben, wenn da mal nen VW Bus hoch ziehst oder irgend was schwereres raucht dir das Kabel ab, weil so 40 -50A ziehen die dann auch und das über mehrere Minuten, dann glüht das Kabel


    die Zahnstange würde ich lassen, Du nutzt den ja bestimmt nicht täglich, und ein Umbau auf Hydraulik kostet mit Batterie Hydroeinheit und Zylinder auch locker 500€


    Gruß Mani

    ich tippe mal auf blutige Anfänger, die gerade den FS machen und mit Papi oder Mami da üben um Fahrstunden zu sparen


    da stehen se dann am Berg und würgen erst 20 mal den Motor ab, dann etwas mehr Gas das se wenigstens nen halben Meter hoppeln


    und dann geben se Vollgas bis es raucht




    manche Leute haben einfach kein Gefühl und auch keine Ahnung


    ich kenn eine die is mit nem nagelneuen Passat nach Italien gefahren, bzw wollte


    am Brenner war Stau und Sie mit der voll beladenen Kiste x mal los gefahren, wieder stehen geblieben, wieder los usw


    irgendwann hat sich die Kupplung in Rauch aufgelöst, und dann ging der Streit los



    sie wollte ne neue auf Garantie, Werkstatt sagte selbst Schuld, so ging das dann ewig hin und her

    das lernst im Laufe der Zeit von ganz allein :biggrins:


    also mit nem Algema und nem GMC S10 drauf, guter Stützlast und dann so nen richtigen Elchtestschlenker passiert garnichts


    mit dem gleichen Algema und nen Rolls Royce drauf der den Kofferraum voll Werkzeug und Ersatzteile hat und der Anhänger dadurch Hecklastig ist


    fängt bei 75 schlagartig das schwanzeln an das rechte, mittlere und Standspur brauchst



    das sind aber alles Dinge die niemals beim ADAC lernst, weil mit 30 oder 40 Sachen übers Gelände schleichen und wissen, da kommt jetzt gleich Wasser ausm Boden, is was ganz anderes, als wenn der vor Dir schlagartig die Spur wechselt und dann steht da einer, und du mußt genauso schlagartig die Spur wechseln



    wie gesagt, ich hab da schon ab und zu zugeschaut wie die da rumschleichen, oder am Berg anfahren wollen bis die Kupplung raucht, macht echt Spass


    adac.jpg

    Hallo


    wie was?


    Zitat

    Hm wenn Augsburg auch ein Anhängerfahrsicherheitstraining macht kann dies vielleicht sogar Passieren


    Du willst ein Training machen?, sag Bescheid wenn das ist, dann hock ich mich aufm Aussichtsberg und schau zu


    das wird bestimmt noch lustiger als Recyclinghof


    Gruß Mani

    Zitat

    Aber ich bin ja froh das du meine anderen Schreibfehler noch nicht gesehen hast oder Angeprangert hast.


    manche Schreibfehler sind mir egal, ich schreibe auch nicht perfekt, das ist mir auch klar, is mir aber auch egal (da fehlt scho wieder ein T):biggrins: (und ein N) :weglach:



    nur bei Markennamen nehm ich es genau, weils sonst bei der Suche keiner findet



    oder so Schreibfehler die Augenkrebs verursachen, wie Radnarbe, oder andere Sachen die einfach weh tun


    die besser ich auch oft bei anderen aus, ohne was dazu zu sagen


    erst vorhin hab ich wieder bei einem ein Wort getauscht das völlig fehl am Platz war, keine Ahnung ob Tippfehler, oder Autokorrektur


    es passte nicht also hab ichs ausgebessert




    das bei dir vorhin war halt mehr aus Gaudi :biggrins:


    hast einmal Hänger waschen bei mir frei, falls mal vorbei kommst
    (also waschen darfstn schon selbst, aber Wasser und Hochdruckreiniger kannst haben):weglach:

    Richtig, die BPW federt so gut wie nicht, die sind echt bockhart



    dieser Kipper hier hatte auch BPW Achsen,


    Stellplatz zuhause 01.jpg


    ich hab noch nie nen bockigeren Anhänger hinten dran gehabt als diesen


    voll ging noch einigermaßen, aber leer hat der an der Kupplung gerissen, das ich dachte er will mir den Rahmen raus reißen


    und der Patrol ist jetzt nicht grad ein ungeeignetes Zugfahrzeug



    Also wenn kurze Tandem, dann unbedingt mit "weichen" Alko Achsen


    Gruß Mani

    Zitat

    Mich interessiert lediglich eure eigene Ermessensgrenze.


    also in der Regel weiß ich wie schwer das Zeugs ist das ich lade


    meist reicht ein Blick, passt scho



    Abladen, selten, letztens mitm Kieskipper hab ich wieder bisschen was abgeladen weil da war ich doch etwas viel drüber


    wenns Auto mit Anhänger mal über 6 t kommt, dann geht entweder die Waage falsch :biggrins:


    oder es war zu viel drauf :angel:

    Hallo und Wilkommen im Forum


    dein Lastenheft ist zwar noch etwas löchrig, was du genau willst und wofür hast noch nicht so genau gesagt


    aber ungefähr sowas sollte doch hinkommen oder?


    ist jetzt kein Premiumhersteller, aber anschauen kostet ja nichts


    und Finanzierungen sind ja zur Zeit eh günstig



    Gruß Mani

    Meine Mutter war zwar keine Hexe, aber man konnte meinen sie konnte hexen


    wenn wir manchmal von Kempten über die berüchtigte B12 heim gefahren sind


    und uns irgend ein wahnsinner Kollonnenspringer überholt hat, sagte sie manchmal


    "Du darennst dich auch noch", ein paar km später klebte der dann manchmal entweder


    auf nem andern Auto hinten drauf oder an nem Baum



    Klar war das Zufall, aber wir haben immer getippt ob und wo wir ihn wieder sehen:biggrins: