Jonas is V8
stimmt
Nico wer stalkt hier?
ähm wusstet ihr schon das ..........................
Jonas is V8
stimmt
Nico wer stalkt hier?
ähm wusstet ihr schon das ..........................
naja, alleine die Spielzeugrampen, da mußt das Auto schon sehr dicht hinfahren und dann die Rampen genau positionieren damit nicht runterfällst
da wird halt an jeder Ecke gespaart und nur das billigste vom billigen verbaut
Alles wird gut
diese billigen Chinawinden ziehen nicht viel Strom und reichen für normale Autos locker aus
der einzige Nachteil, sie sind sehr langsam
über die Steckdose der AHK würde ich die aber nicht betreiben, wenn da mal nen VW Bus hoch ziehst oder irgend was schwereres raucht dir das Kabel ab, weil so 40 -50A ziehen die dann auch und das über mehrere Minuten, dann glüht das Kabel
die Zahnstange würde ich lassen, Du nutzt den ja bestimmt nicht täglich, und ein Umbau auf Hydraulik kostet mit Batterie Hydroeinheit und Zylinder auch locker 500€
Gruß Mani
das ist aber stark übertrieben alles
aber der kleine Troll hat in der Haltungsnote auf jeden Fall ne glatte 1 verdient
ich tippe mal auf blutige Anfänger, die gerade den FS machen und mit Papi oder Mami da üben um Fahrstunden zu sparen
da stehen se dann am Berg und würgen erst 20 mal den Motor ab, dann etwas mehr Gas das se wenigstens nen halben Meter hoppeln
und dann geben se Vollgas bis es raucht
manche Leute haben einfach kein Gefühl und auch keine Ahnung
ich kenn eine die is mit nem nagelneuen Passat nach Italien gefahren, bzw wollte
am Brenner war Stau und Sie mit der voll beladenen Kiste x mal los gefahren, wieder stehen geblieben, wieder los usw
irgendwann hat sich die Kupplung in Rauch aufgelöst, und dann ging der Streit los
sie wollte ne neue auf Garantie, Werkstatt sagte selbst Schuld, so ging das dann ewig hin und her
also die die ich bis jetzt immer gesehen habe, haben das ohne Anhänger geschafft
sogar zwei, der andere Bock ist aber dauerhaft verliehen, kann ich mir aber bei Bedarf jederzeit holen
das lernst im Laufe der Zeit von ganz allein
also mit nem Algema und nem GMC S10 drauf, guter Stützlast und dann so nen richtigen Elchtestschlenker passiert garnichts
mit dem gleichen Algema und nen Rolls Royce drauf der den Kofferraum voll Werkzeug und Ersatzteile hat und der Anhänger dadurch Hecklastig ist
fängt bei 75 schlagartig das schwanzeln an das rechte, mittlere und Standspur brauchst
das sind aber alles Dinge die niemals beim ADAC lernst, weil mit 30 oder 40 Sachen übers Gelände schleichen und wissen, da kommt jetzt gleich Wasser ausm Boden, is was ganz anderes, als wenn der vor Dir schlagartig die Spur wechselt und dann steht da einer, und du mußt genauso schlagartig die Spur wechseln
wie gesagt, ich hab da schon ab und zu zugeschaut wie die da rumschleichen, oder am Berg anfahren wollen bis die Kupplung raucht, macht echt Spass
Hab heute ne Pergola verglast, An und Abfahrt natürlich mit Anhänger
am Hinweg das neue Glas, am Rückweg den Müll zum entsorgen
Hallo
wie was?
ZitatHm wenn Augsburg auch ein Anhängerfahrsicherheitstraining macht kann dies vielleicht sogar Passieren
Du willst ein Training machen?, sag Bescheid wenn das ist, dann hock ich mich aufm Aussichtsberg und schau zu
das wird bestimmt noch lustiger als Recyclinghof
Gruß Mani
Bilder Alex, Bilder, Du weißt doch ohne Bilder glauben wir nix
Bist schon wieder mal umgezogen? oder wieso hast kein Anschluß mehr?
ZitatAber ich bin ja froh das du meine anderen Schreibfehler noch nicht gesehen hast oder Angeprangert hast.
manche Schreibfehler sind mir egal, ich schreibe auch nicht perfekt, das ist mir auch klar, is mir aber auch egal (da fehlt scho wieder ein T) (und ein N)
nur bei Markennamen nehm ich es genau, weils sonst bei der Suche keiner findet
oder so Schreibfehler die Augenkrebs verursachen, wie Radnarbe, oder andere Sachen die einfach weh tun
die besser ich auch oft bei anderen aus, ohne was dazu zu sagen
erst vorhin hab ich wieder bei einem ein Wort getauscht das völlig fehl am Platz war, keine Ahnung ob Tippfehler, oder Autokorrektur
es passte nicht also hab ichs ausgebessert
das bei dir vorhin war halt mehr aus Gaudi
hast einmal Hänger waschen bei mir frei, falls mal vorbei kommst
(also waschen darfstn schon selbst, aber Wasser und Hochdruckreiniger kannst haben)
weils keine Alco gibt
ZitatIch stelle gerade fest das ich noch nie Alco gefahren bin.......
wirst du auch nie
Richtig, die BPW federt so gut wie nicht, die sind echt bockhart
dieser Kipper hier hatte auch BPW Achsen,
ich hab noch nie nen bockigeren Anhänger hinten dran gehabt als diesen
voll ging noch einigermaßen, aber leer hat der an der Kupplung gerissen, das ich dachte er will mir den Rahmen raus reißen
und der Patrol ist jetzt nicht grad ein ungeeignetes Zugfahrzeug
Also wenn kurze Tandem, dann unbedingt mit "weichen" Alko Achsen
Gruß Mani
ZitatMich interessiert lediglich eure eigene Ermessensgrenze.
also in der Regel weiß ich wie schwer das Zeugs ist das ich lade
meist reicht ein Blick, passt scho
Abladen, selten, letztens mitm Kieskipper hab ich wieder bisschen was abgeladen weil da war ich doch etwas viel drüber
wenns Auto mit Anhänger mal über 6 t kommt, dann geht entweder die Waage falsch
oder es war zu viel drauf
Hallo und Wilkommen im Forum
dein Lastenheft ist zwar noch etwas löchrig, was du genau willst und wofür hast noch nicht so genau gesagt
aber ungefähr sowas sollte doch hinkommen oder?
ist jetzt kein Premiumhersteller, aber anschauen kostet ja nichts
und Finanzierungen sind ja zur Zeit eh günstig
Gruß Mani
Meine Mutter war zwar keine Hexe, aber man konnte meinen sie konnte hexen
wenn wir manchmal von Kempten über die berüchtigte B12 heim gefahren sind
und uns irgend ein wahnsinner Kollonnenspringer überholt hat, sagte sie manchmal
"Du darennst dich auch noch", ein paar km später klebte der dann manchmal entweder
auf nem andern Auto hinten drauf oder an nem Baum
Klar war das Zufall, aber wir haben immer getippt ob und wo wir ihn wieder sehen