Beiträge von Der Glonntaler

Servus auch von mir

bezahlbarer Kipper, da bin ich aktuell in der Phase "Marktbeobachtung" - von den Konzepten her finde ich da z.B. Brain James Trailer

Schau ihn dir vorher genau an, ich hab mal einen gesehen von nem Gartenbauer, das Ding hatte so riesige Spalten, das den im Winter zum Salz streuen nehmen kannst, aber ansonsten nur für Grünzeug, Kies oder Sand verteilst damit nur auf der Straße

Gruß Mani

ich bring selbst im Winter über 100 Grad zusammen ohne große Anstrengung, das ist so gewollt von VW/Audi

ein Vorteil hat das auf jeden Fall, eventuell anfallendes Kondenswasser verdunstet einfach bei den Temperaturen

vielleicht machen sie das deshalb so, mein Thermostat zum Ölkühler macht erst bei 115 Grad auf

Ich brauche eine absolut gerade Entladefläche und einen Anhänger welcher nicht als Hochlader konzipiert ist.

die Ladefläche vom DS ist auch gerade, aber egal, du wirst es nie kapieren und ich hab auch keine Lust mehr es dir zu erklären, weil du beratungsresistent bist, jeder weiterer Versuch ist Sinnlos, vor allem weil du ja auch mit keinerlei Bildern rausrückst nach denen jetzt schon mehrere Leute gefragt haben, und deshalb ist nun Schluss

wir helfen wirklich gerne, aber bei dir ist das aussichtslos

der Anhänger muß ja nicht mal absenkbar sein, sieht man an dem Link von KC

da reichen auch ganz normale Rampen und bisschen Hirn, bzw ne einfache Ladehilfe, aber egal, er will ja nicht

son Teil ist etwas über 9m lang und wiegt minimum 1043 kg, soviel kann man im Netz finden

über Achslasten wird nirgends was geschrieben, bei einem hab ich was von knapp 700 kg auf der Hinterachse gefunden, bleiben also rund 340 für vorne,

aber egal, er will nichts sagen, will unbedingt nen 4 Achser, trotzdem ein DS viel besser wäre, vermutlich kann er damit ned fahren, also lassen wir es gut sein und er soll sich sein sinnlosen 4 Achser bauen lassen

Ein DS wäre sogar ideal, auch zum Auf und Abladen

Aber ich bin raus, das ist mir zu blöd hier, wenn du so ein Geheimnis draus machst und in dein blöden 4 Achser verbohrt bist, dann mach,, wirst dann schon merken wie scheisse die Idee war und wie schlecht der fährt

Viel Spass noch

Auch vom IBC hat Julia eigentlich nix gesagt…

richtig, aber es ist recht wahrscheinlich das es einer ist, weil sie zumindest sagte

"mit einem Frontlader"

deshalb sagte ich

das Faß oder was auch immer das für ein Behälter ist, vermutlich IBC hat die Füße Außen

bzw in dem Fall auch ne Europalette drunter

aber natürlich wäre es besser wenn die TE mal mehr schreibt, aber ich vermute das hat sich schon erledigt und sie hat einen gekauft

erstens ist ein IBC 100 x 120 und nicht 80 breit

zweitens wissen wir garnicht was drin steht, weil dazu nichts gesagt wurde

und drittens sind 600 kg ein Witz für ne Siebdruckplatte, da sind keine OSB verbaut, selbst wenn sie nur 12mm dick wäre, meist sind 15er oder 18er verbaut, je nach zgg vom Anhänger

in meim Koffer stehen öfters mal 600 bis 900kg in ner Gitterbox, das juckt den Boden garnicht, dafür ist er gebaut

du machst dir da viel zu viel unnötige Gedanken

Vielleicht nicht so optimal, wenn genau dort die 600 Liter Wasser geladen werden muessen, wegen Stuetzlast.

is doch völlig egal, das Faß oder was auch immer das für ein Behälter ist, vermutlich IBC hat die Füße Außen, also steht das Gewicht am Rand, da ist es völlig egal ob die Platte nur in der Mitte durch nen Klotz auf der Achse abgestützt ist oder durch ne Strebe

das hält so oder so

es kommt wie in jedem Lokal auf den Besitzer an, es gibt bei den McD Läden deutliche Unterschiede wie die von den Inhabern geführt werden und natürlich aufs Personal in der Küche

die Hackfleischpaddis sind überall gleich und werden ner strengen Qualitätskontrolle unterzogen an denen liegts also nicht

aber es kommt halt dann drauf an wie sie zubereitet werden, ist der Besitzer geizig sagt er in der Küche, 10 Sec weniger braten, das spart ihm bares Geld und genauso ist es mit dem Rest, der eine haut Ketchup drauf das alles schwimmt und beim nächsten ist so wenig drauf das es beim reinbeißen fast staubt

wie gesagt, ab und zu ist das Zeugs nicht schlecht, täglich muß ich es auch nicht haben, und von manchen Filialen sowieso nicht, da weiß man im Voraus das des Zeugs kalt oder versalzen ist

und in solchen Fällen darf man sich das auch nicht gefallen lassen, wenn ich ausm Mc Drive rausfahre und in die Tüte lange und merke das Zeugs ist kalt, fahr ich sofort wieder rein und reklamiere, "gibts das auch in Warm"

und die sind dann auch immer sehr kulant und geben dir sofort neue Ware, selbst wenn der Burger schon zweimal angebissen hast

ich glaub er will mit dem Anhänger zum Mond fliegen und ist Raketentechniker, so ein Theater wie da wegen so doofen Stützen gemacht wird

wenn die Löcher ned passen, bohrt man welche rein, fertig

wegen dem Zink braucht man auch keine Angst haben, da steckt ja schliesslich ne Schraube drin die das Loch wieder verschließt und im schlimmsten Fall leiht Man(n) sich bei Frauchen nen Nagellack und pinselt einmal rum, wer ne Rostparanoia hat