ja so ganz stimmt das nicht, Elektrik ok, ne Trommelbremse kennen sie auch noch, aber spätestens bei der RÜFA ist es oft zu Ende, wie das funktioniert wissen viele nicht und auch wie man das ganze dann richtig einstellt
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
bei 350 kg reicht es die Reifen mitm Mund auf zu blasen, dann federn die genug, da müssen keine 3 Bar drin sein
ansonsten, Reifen runter, Radnabe unterbauen, dann Blumentopf, Styroporklotz oder irgendwas weiches untern Rahmen, Stangerl oder Messer reinstecken was unterm Rahmen ansteht, mit ein oder zwei Mann aufn Rahmen steigen, dann schauen wie weit es des Stangerl reingedrückt hat
-
was soll bei 40 Jahre alten Gummis noch viel federn?
die haben nen Härtegrad von nem Eishockey Puck
-
Aceton greift Farbe auch an
-
dann wäre die Hülse aber vor der Scheibe gezeichnet, nicht danach
vergiss es einfach, vermutlich passt die Zeichnung nicht zu deinem Anhänger, die wurde damals in x Werken gebaut und sind immer wieder unterschiedlich, hat anscheinend keiner so genau genommen damals
-
Danke Denni, wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
könnte sein das der noch keine RÜFA hat, mach die Trommel runter, dann weiß man mehr
-
erzähl hier nicht ständig Unsinn, die EU hat mit der rein nationalen 100er Zulassung NICHTS zu tun
und was soll der Blödsinn mitm Wohnwagen, ist das etwa kein Anhänger?
-
das dürfte ne alte Peitz sein, aber wenn er da den Rost weg macht, hat er ein Haufen Löcher im Blech, das Ding ist am Ende
was steht den aufm Nabendeckel? is einfacher
oder Auflaufeinrichtung?
-
mir hat ers auch geschickt
macht aber kein Sinn, entweder rutscht die bei der Scheibe durch und unter den Gummi rein, oder die Zeichnung passt nicht zu dem Rest
auf dem Bild oben mit der Dachlatte, steht die Schwinge eh schon zu steil, also kann da keine Hülse rein gehören
-
Na da gehört bestimmt keine rein, sonst steht die Schwinge ja viel zu senkrecht
-
wenn ne Hülse drauf gehört, dann mach sie drauf
spätestens wenn beim TÜV an einen kommst der sich auskennt, wird er es bemängeln wenn sie fehlt
-
Hallo und willkommen
und nun lies mal was hier unter dem Kastl ganz unten steht
Einverständniserklärung:
-
Drehstange weg, Kastenschloss von Innen, fertig
-
Einzugsermächtigung KFZ Steuer, steht doch drauf
-
Die haben "alle" genau wie du die Felgen gedreht
Nicht unbedingt bei den kleinen Gutbrod ist die Spur hinten verstellbar
die Schraube außerhalb der Radmitte an der Radnabe, da kannst kurbeln und die Räder raus und rein drehen, so ca 10cm pro Seite
-
der Gutbrod 1050 hat z.b. 1500kg Anhängelast das sind keine Spielzeuge auch wenn sie so aussehen...
in echt sogar das zehnfache, wenn man will
hier ist ne interessante Seite
-
Gutbrod gibt's auch nen 1032 mit Zapfwellen, aber da es die Firma schon ewig nimmer gibt ist es mit Ersatzteile sehr schwierig, deshalb lieber was aktuelles kaufen
-
Die Frage war, ob ein 750 kg Brenderup 1205 S Anhänger zusätzliche Begrenzungsleuchten (diese Leuchten an den Gummiarmen, vorne weiß, hinten rot) haben darf. Weil ein Händler davon überzeugt war, dass die Leuchten dort erlaubt seien
Deine Frage ist schonmal genau genommen FALSCH, Begrenzungsleuchten sitzen VORNE und sind einfach nur weiß, und da spielt die Breite nur eine Rolle wenn der Anhänger viel breiter als das Zugfahrzeug ist
was du meinst (ws/rt) sind Umrissleuchten in Kombination mit Spurhalteleuchten und da gilt dann ganz klar NEIN, weil Umrissleuchten erst ab 1,80 erlaubt sind
(in der Regel werden sie aber geduldet)
poppelst du die rote Lichtscheibe raus und ersetzt sie durch eine schwarze, (gibts bei einigen Herstellern so) dann ist es keine Begrenzungsleuchte mehr, sondern nur noch eine Spurhalteleuchte, und bei dieser gibt es KEINE Breitenbeschränkung, die sind so erlaubt, siehe Begrenzungsleuchten
-
Auch von mir an Euch alle
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage