Beiträge von Der Glonntaler

es kommt wie in jedem Lokal auf den Besitzer an, es gibt bei den McD Läden deutliche Unterschiede wie die von den Inhabern geführt werden und natürlich aufs Personal in der Küche

die Hackfleischpaddis sind überall gleich und werden ner strengen Qualitätskontrolle unterzogen an denen liegts also nicht

aber es kommt halt dann drauf an wie sie zubereitet werden, ist der Besitzer geizig sagt er in der Küche, 10 Sec weniger braten, das spart ihm bares Geld und genauso ist es mit dem Rest, der eine haut Ketchup drauf das alles schwimmt und beim nächsten ist so wenig drauf das es beim reinbeißen fast staubt

wie gesagt, ab und zu ist das Zeugs nicht schlecht, täglich muß ich es auch nicht haben, und von manchen Filialen sowieso nicht, da weiß man im Voraus das des Zeugs kalt oder versalzen ist

und in solchen Fällen darf man sich das auch nicht gefallen lassen, wenn ich ausm Mc Drive rausfahre und in die Tüte lange und merke das Zeugs ist kalt, fahr ich sofort wieder rein und reklamiere, "gibts das auch in Warm"

und die sind dann auch immer sehr kulant und geben dir sofort neue Ware, selbst wenn der Burger schon zweimal angebissen hast

ich glaub er will mit dem Anhänger zum Mond fliegen und ist Raketentechniker, so ein Theater wie da wegen so doofen Stützen gemacht wird

wenn die Löcher ned passen, bohrt man welche rein, fertig

wegen dem Zink braucht man auch keine Angst haben, da steckt ja schliesslich ne Schraube drin die das Loch wieder verschließt und im schlimmsten Fall leiht Man(n) sich bei Frauchen nen Nagellack und pinselt einmal rum, wer ne Rostparanoia hat

Hallo

Hochlader kannst halt auch von der Seite beladen, und hoch ist relativ, die meisten Tieflader sind nur 10 bis 15 cm tiefer, das bringt auch ned so viel

Hochlader sind meist etwas schwerer aber auch stabiler, da sie nen richtigen Rahmen haben, bei Tiefladern ist oft nur ein Winkeleisen das auch die Platten hält der Rahmen

und wenn nen Händler hast und kennst der dir günstige Preise macht, dann kauf dort, woanders bekommst auch nix anderes, im Prinzip sind alle bis auf wenige Details gleich

was die Bodenplatte angeht, die haben meist 18 bis 21 mm, nur die Billigteile haben nur 15mm, reicht aber in der Regel auch in dieser Gewichtsklasse

und was den Behälter angeht, da legst einfach a Brett mit drunter um die Aufstandsfläche zu vergrößern, aber jede Gitterbox hat auch nur 4 Füße und bricht in der Regel nicht durch

Gruß Mani

BK geh ich nie mehr, da war ich zweimal, nie wieder, der Fraß dort schmeckt alles gleich, nach Pommesfett

bei MC esse ich meist nur Cheeseburger, da bist mit 3 Stk satt und mit 6 Euro geht das vom Preis

ab und zu auch mal nen Royal TS oder Pommes, wobei ich die in der Regel grundsätzlich reklamieren muß

bei nichts wird man so beschissen wie bei den Pommes, man bestellt große Pommes und bekommt sowas

Pommes Ist.jpg

die ziehe ich grundsätzlich erstmal wieder aus der Tüte und dann gehts los

"was bitte soll das sein?"

"Große Pommes"

"ähm das sind nicht mal mittlere Pommes"

dann zücke ich mein Handy und zeige ihnen das Bild aus ihrer eigenen Werbung,

das richte ich mir vorher schon immer her

"DAS sind große Pommes, die habe ich bestellt und bezahlt"

Pommes Soll.jpg

in der Regel bekomme ich dann ohne Nachfrage ne richtige Portion, oder einfach ne zweite dazu

nur einmal hat die Tussi sich getraut und den Chef geholt, dem hab ich das selbe gesagt, seitdem sind die Portionen zumindest in dem Laden anständig groß

eigentlich würde es zu Lasi auch passen, aber ich habs mal hier rein

vor zwei Tagen ist mir am Autobahnkreuz auf der gesperrten Auffahrt gegenüber die normal nicht genützt wird ein Sattelzug aufgefallen der dort stand und bei dem das Dach extrem durchhing, mehr konnte ich im ersten Moment nicht sehen

von der andern Seite konnte mein Beifahrer dann noch dieses Bild machen

Sattel 1.jpg

da war dann klar, die Lasi hat versagt oder ist nicht vorhanden

heute war ich nochmal in München und sehe den am Autobahnende im Parkplatz stehen, vermutlich hat die Polizei ihn dann am Abend als es ruhiger war dort hin gelotst, sind nur 2 km

ich hab mir dann die Arbeit gemacht und bin nochmal ne Runde gefahren um mir das genauer an zu sehen

vorne steht der Sattel auf seinen Stützen, ohne die würde er noch mehr Schlagseite haben

Sattel2.jpg  Sattel3.jpg

erst dachte ich der hat vielleicht ne schwere Maschine geladen die verrutscht ist, aber man sieht die Spriegelbretter und dazwischen immer wieder einige starken Beulen, scheint sich also um irgend welche Paletten Ladung oder ähnliches zu handeln

Sattel4.jpg  Sattel5.jpg

leider bin ich ab Montag wieder auf der Messe, hätte gerne zugeschaut wenn der aufgemacht und umgeladen wird

vielleicht kann ich ne Bekannte die nur 2 km weg wohnt animieren das sie Montag Mittag mal vorbei fährt und eventuell noch Bilder macht, oder am Dienstag, je nachdem wanns losgeht

Die Darstellung im Beitrag 31 machte für mich Optisch schon nen top Eindruck.

für mich leider überhaupt nicht

auch wenns 4mm sein soll, schauts aus wie Büchsenblech, sämtliche Schellen und Halterungen biegts hinterhalb der Schrauben auf

Schelle.jpg Schelle2.jpg

wahrscheinlich wirds halten, aber schön schaut das nicht aus, bin gespannt wie der TÜVtler das sieht, hoffentlich nicht so streng

Da ich aber auf Grund diverser Befindlichkeiten einen Aufbau von 11-11,5m benötige,

das geht nicht, weil Gesamtlänge nur 12m sein darf, wie willst da 11,5m Ladefläche haben??? brauchst ja ne Deichsel auch noch

Gedanke der 4. Achse.

Gestern kam mir die Idee, eine 4. Achse über Umlenkhebel anzusteuern (Luftbalg), damit die 4. Achse bei Geschwindigkeiten von 50km/h und langsamer geliftet bzw. entlastet wird. Ob diese Faltenbälge es aber schaffen, die Achse soweit gegen die Federung zu drücken, dürfte fraglich sein.

das ist genauso unsinnig wie es sich liest und kannst vergessen

und wenn nicht endlich mal sagst was du da transportierst was nur ganz vorne und hinten aufliegt, werden wir nie zu ner Lösung kommen, mit Geheimniskrämerei können wir hier nix anfangen

das einzige was mir gerade einfällt sind Poolabdeckungen, die liegen nur vorne und hinten auf, sind aber auch nicht schwer, aber selbst diese werden wenn sie länger als 6m sind meist mit Drehschemel transportiert, weil so lange Einachser,(egal ob 1, 2 oder 3 Achsen) einfach beschissen zum fahren sind, außer geradeaus

den hier hab ich auf ausdrücklichem Wunsch des Kunden so gebaut weil er auch kein DS wollte, aber zum fahren ist er nicht schön, in der Kurve brauchst mehr Platz als ein Sattelzug

heute das relativ schöne Wetter genutzt und mal wieder ne Ladung Altpapier weg gefahren

Kiste5.jpg

die fünf Kisten haben sich nun schon das dritte Mal bewährt, sind mit rund 60 kg leichter als meine Gitterboxen die ich früher hatte

und das ausleeren ist auch einfacher, weil ich kein speziellen Stapler mehr brauche um die Kisten umzudrehen

einfach hochheben und schon sind sie leer

Kiste1.jpg  Kiste2.jpg

bisschen zurück fahren, fertig

Kiste3.jpg  Kiste4.jpg

20 min und ich war wieder draußen und 2,1t leichter