das ist sogar die teure Variante BFU100
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
kostet beim Hornbach 30 Euro
ja ich weiß zu teuer
soll am besten nix kosten -
Die Breite der Felge und die ET (steht für Einpresstiefe, richtig?) sowie den Nabendurchmesser bräuchten wir noch für eine optimale Lösung, richtig?
Die Werte würde ich dann morgen noch raussuchen bzw. abmessen.
Hallo
hast das Bild von Madde nicht angeschaut, da steht doch alles
jetzt brauchst nur noch im Reifenrechner die vorhandenen Reifen eingeben und die ganzen erlaubten Varianten, sind ja genug dabei
schon dürfte klar sein was nehmen kannst
Gruß Mani
-
ich hatte heute übrigends nen schei... Tag
musste da ein Loch reinbohren und da ist mir doch glatt der Bohrer abgebrochen
-
ja so hab ich mir das auch gedacht, dann müßte es aber Blech für die Dose heißen, nicht fürn Stecker
immer diese verwirrten Franken

-
Nur bin ich mit den Halteblech für den Anhängerstecker am Klapppfosten aufgesetzt.
dreimal gelesen und kapiers noch nicht
der Stecker ist normal wenn er nicht gebraucht wird, auf der Deichsel
wie kannst dir unter der Deichsel was krum fahren?
-
Hallo
Du hast es wieder nicht richtig gelesen bzw verstanden
zu 2. Doch ich schrieb nur wie die Abschaltung geprüft werden kann. Da es die nur am Fahrzeug gibt bezog sich die Beschreibung nur auf den Fahrzeug seitigen Anschluss. Wenn das nicht ausreichend verständlich war tut es mir leid.
richtig, nur funktioniert das ganze ja schon längst wieder, die von dir beschriebene Prüfung ist also unnötig, im übrigen auch nicht ganz richtig, weil du hast gesagt
Zitat
mach mal die NSL am Fahrzeug an und drücke den Taster in der Dose und prüfe ob die NSL dann aus geht. ......... Geht sie aus dann schafft es der Stecker nicht denn Kontakt ausreichend reinzudrücken.das ist wieder falsch, wenn es der Stecker nicht schaffen würde den Taster zu drücken, dann würde sie AN bleiben und nicht AUS gehen
aber lassen wirs, Fabian hat den Fehler längst gefunden und alles funktioniert wieder
Gruß Mani
-
vor jeder Witterung geschützt ist und so ein
Rennfahrzeug ist in den meisten fällen nicht zu 100% Wasserdicht
wenns regnet gibts also auch kein Rennen? weils Auto nicht dicht ist
hab schon bessere Ausreden gehört

-
ok, dann ist das schon günstig, wenns wirklich auch so niedrig dosiert hilft
-
achja nochwas Peter
einmal grüßen ist genug, entweder lässt es beim schreiben bleiben, oder du löscht deine Signatur
Gruß Mani
-
1 Liter 10 €, die spinnen doch
da gibts was viel billigeres, kostet der Liter 1,30 ungefähr
dünn einsprühen, 5 Min warten, dann durch die Waschstraße, oder mitm Hochdruckreiniger und Bürste abwaschen
das Mittel kennt jeder, nennt sich Diesel, dann strahlt die Plane wieder
-
Lesen bildet, und wenn man es dann versteht ist es noch besser, da hat Wasmachen schon Recht
Wenn Du also meinen Beitrag lesen würdest, wird Dich die Erkenntnis ereilen, dass ich lediglich über die Abschaltung der NSL am Zugfahrzeug referiert habe.
richtig und falsch,
1. Du hast zwar über die NSL geschrieben, aber was du uber die NSL erzählt hast ist falsch, nach zu lesen in der STVZO
2. du hast nicht nur über die Abschaltung geschrieben, sondern auch was Fabian testen soll
Also Fabian mach mal die NSL am Fahrzeug an und drücke den Taster in der Dose und prüfe ob die NSL dann aus geht. Wenn sie an bleibt wird es BUS gesteuert oder der Kontakt in der Dose ist falsch angeschlossen. Geht sie aus dann schafft es der Stecker nicht denn Kontakt ausreichend reinzudrücken.
und darauf hat sich der Spruch lesen bildet bezogen, das Thema war längstens erledigt und geklärt, die NSL funktioniert schon lang wieder, auch ohne deinen Tipp
deswegen, sagte ich, nicht nur lesen, sondern alles lesen und auch verstehen

Gruß Mani
-
du hast richtig gedacht Jonas
jetzt ist es genau genommen schlechter als vorher mit tiefen Fahrzeugen rauf zu fahren
-
die Pläne mit den Mitteln die die Waschbox zur Verfügung stellt nicht sauber bekomme
des is normal, der Dreck frisst sich ins Material, deswegen mag ich nur Koffer oder offen
-
aber trotz allen Bildern glaube ich nicht wirklich das es original so war
es gibt genug Grümer die diese Halterung nicht haben, bzw weiter hinten, der hier zB
und viele andere, vor allem, warum rostet die Stützradklemme auf dem einen Bild ganz deutlich? weil sie nachträglich angebrutzelt wurde
also nicht wundern wenn der TÜVtler meckert
auch auf allen Explosionszeichnungen von Grümer sieht man nirgends so nen Halter
-
Boah alles viel zu kompliziert
Bordwände hast ja, aufn Boden alten Teppich, schützt vor Kratzer und dann den Schutt einfach drauf kippen
Schüttgut brauchst ned sichern, oder hast schonmal nen Kieslaster mit Gurten gesehen?
-
-
Räder abnehmen ist ne ganz schlechte Idee
da ist die Gefahr viel zu groß das man es mal vergisst sie richtig fest zu ziehen, weil man von irgendwas abgelenkt wird
und dann verliert man unterm fahren ein Rad
-
zwei Ösen in ein Haken is ja auch nix
Fur jedes Ende ein Haken, und wenn dir hinten nen Kabelbinder dran machst, kannst se auch nicht verlieren
-
Hallo
normale Anhänger haben nur zwei davon, aber wie man die ständig verlieren kann versteh ich nicht
vielleicht einfach sorgsamer mit den Sachen umgehen?
Gruß Mani