n V8 minimalismus Tinyhouse
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
Ich denke, genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für sowas. Später, wenn du n festen anständig bezahlten Job hast, hast du zwar mehr Geld dafür aber auch deutlich weniger Zeit. So lange man noch nicht genau sicher ist wo es einen hintreibt (Studium, Job, Liebe) ist das flexible, kostenreduzierte Leben perfekt. Wenn du erst einmal Kinder hast, ist das im Regelfall schlagartig vorbei. Mit einem Tinyhouse/Wohnwagen/Motorhome lassen sich die monatlichen Kosten deutlich reduzieren. So lässt sich Geld für Auto, Haus, Reisen etc. sparen.
Und du hast die handwerklichen Fähigkeiten dir sowas zu bauen. So wie ich deine Eltern einschätze würden die dich auch noch dabei unterstützen.
By the way wollen wir natürlich jetzt ein Eigenbautagebuch von dir lesen und nicht erst in 20 Jahren
-
na letzteres wird so-oder-so passieren. Mach' dir da mal keine Sorgen. Einzig JETZT fehlt das "Startkapital".
Ich bleibe am Ball.
Werde berichten.
Achja... im Falle von 'nem Motorhome (WoMo) stünden ja noch so Kleinigkeiten wie die passende Fahrerlaubnis im Raum. Also mit 'ner Hau-Ruck-Aktion wird das so-oder-so nichts.
-
-
Meinen Segen für Wohnraum mit Rädern hast du
Man braucht interessanterweise nicht viel Platz um glücklich zu sein.
Gruß benni
-
Man braucht interessanterweise nicht viel Platz um glücklich zu sein.
...um diese Erfahrung gehts mir... Man kanns nur herausfinden, indem man es testet.
-
Kauf dir nen schönen v8 van
-
-
-
Zb
Cooles teil, und auch noch praktischer und günstiger als eine wohndose...
-
Wenn der hinten noch einen Haken dran hat....
Alles richtig....
-
-
Aber lass dir als Basis für das Tinyhome einen DS von Mani bauen
Dann haben wir auch vom Untersatz einen Baubericht
-
DS für ein Tiny House ist eigentlich keine schlechte Idee
-
Käme auch sowas in Frage: https://suchen.mobile.de/wohnw…ad-zwickau/147062786.html ?
Deutsches Produkt, mit Motor und Allrad und irgendwie auch eine Art Tiny-House...
-
-
Witziges Barockmobil....
Ich möchte garnicht wissen, wie oft man von der angehalten wird.
Bedingt durch die etwas "andere" Optik.......
-
Käme auch sowas in Frage: https://suchen.mobile.de/wohnw…ad-zwickau/147062786.html ?
Deutsches Produkt, mit Motor und Allrad und irgendwie auch eine Art Tiny-House...
Daran dann den DS den wir neulich mal hatten mit dem Fachwerk innen. Die sind wie für einander gemacht.
Mit DS sind einfach schönere Tinyhouses möglich und fahren lassen sich diese dann auch noch.
-
-
-
-
Da war wohl einer zu schnell.
-
...eigentlich zufällig jmd. auf der Nfz IAA in Hannover?! Egal erstmal, ob privat oder gar gewerblich...
-
-
Ja, am 22. privat versteht sich.....
-
So 23. warscheinlich mit meiner Göttergattin