Beiträge von Der Glonntaler

und die Deichsel bzw der Rahmen muß auch dafür geeignet sein

wenn das geprüfte Zugholme sind, reichen die bestimmt nicht für 1300 kg

und auch wenn sie Teil des Rahmens sind, werden die zu schwach dimensioniert sein

Außerdem will der TÜVtler dann ne Bescheinigung vom Hersteller

also ich denke das wird nichts, wie fast immer bei solchen Fragen

Gruß Mani

also das mit dem an den Anhänger ran fahren kann ich schon mal ein bisschen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was mich interessieren würde, wie geht das mit dem von Hand prüfen?

ich lange den Griff NIEMALS an beim ankuppeln, ich lass die Kupplung runter und dann seh und hör ich ob die richtig einrastet

wenn ich den Griff mit der Hand festhalte oder sogar per Hand hochhebe und den Anhänger dann auflege

dann passiert es leicht mal das die Kupplung nicht einratstet

wäre interessant was der Prüfer dazu sagt

ist tatsächlich so

Zitat

Theorieprüfung entfällt

Praktische Prüfung ist abzulegen

Dauer mindestens 45 Minuten

(Prüfungsinhalte: Sicherheitskontrolle, Verbinden und Trennen, Fahren innerorts, außerorts auch Autobahn und Kraftfahrstraße)

welcher Trottel hat sich das wieder ausgedacht?

Man muss zwar wissen wie man an und abhängt, aber es gibt keine Ausbildung dazu, wahrscheinlich schaun die sich dann wärend den Übungsfahrten dämlich YT Videos an, wie das funktioniert 8|:huh:=O:P^^

bei Euro Paletten kann man in der Regel davon ausgehen das eine Palette ne gute Tonne wiegt, egal was da drauf ist, die werden meist auf 1 Tonne gepackt, bei Zement usw sind dann meist 42 Sack drauf, macht 1050 kg plus 25 für die die Palette

Zitat

Und da man in der Baustelle eh Tempolimit 80 hat (und meist schon die Toleranz ausreizt), gibts für nachkommende einfach keine rechtliche Grundlage zum Überholen

es gibt aber eine rechtliche Grundlage, die nennt sich Verkehrsbehinderung und Nötigung, weil es dich garnichts angeht ob die andern sich ans Tempolimit halten

Jungs, jetzt is mal wieder Frieden

Die die sonst nur lesen, sollen halt weiter nur lesen, aber jetzt nur meckern bringt auch nichts

Wir haben es alle vernommen, und nun schaun wir mal ob sich bisschen was ändert

Aber das hier ist nicht der mecker Thread, deshalb is jetzt Schluss, sonst muss ich echt bisschen mitm Lappen durch gehen^^

Gruß Mani

Hallo Tim

schau dich mal auf dieser Seite um, da gibts x verschiedene Profile, die meisten sind zwar für dickere Platten, aber es sind auch welche dabei bei denen du die Platte außen aufnieten oder schrauben kannst,um bündig zu sein, das ganze wird einfach gesteckt

Gruß Mani

Zitat

Aber nicht aus Bequemlichkeit, kannst ja mal versuchen, mit nem Kleinkind alleine einkaufen zu gehen. ;)

ach deswegen hab ich damals 3 Jahre fast nix zu Essen bekommen, weil man mit nem Kind ned einkaufen kann, besonders wenns keine Mami Parkplätze gibt

Gut das mei Tochter jetzt scho 25 is, weil Mami Parkplätze gibts bei uns immer no ned :biggrins:

also teilweise muß ich Gigo recht geben meine Meinungen dazu in Klammern

werden von ihm laufend neue Fred's eröffnet, ( er ist halt ne Labbertasche :P auch real )

Doppel-/und Mehrfachposts gesetzt. ( gabs schon schlimmere)

Zahlreiche User werden (teils sinnlos) zurechtgewiesen, unmittelbar auf das Einstellen von Fotos hingewiesen.

( da hast Recht, wäre manchmal etwas mehr Zurückhaltung recht)

Ausnahmslos alles wird von ihm kommentiert , ( stimmt, leider)

mit der eigenen Meinung versehen und auch nur diese ist dann "richtig" und hat Bestand.

(ne das würde ich nicht sagen, da bin ich sogar schlimmer 8o Manchmal)

Ich schreibe meine Meinung auch nur aus dem Grund offen in diesen Fred, weil ich fest davon überzeugt bin, mit dieser nicht alleine dazustehen.

(stimmt teilweise)

Etwas mehr Respekt, ein angenehmerer Ton, etwas Zurückhaltung und ein Unterlassen von "Postings nur um des Postings Willen" (so zumindest mein persönlicher Eindruck),

(der Ton ist immer schwierig, beim lesen ist das ganz anders als im echten Gespräch, leider,)

sowie das Unterlassen von Posts uralter Videos, Zeitungsartikel, ... (die hier größtenteils schon lange diskutiert/vorgestellt wurden

(das hab ich ihm auch schon ein paarmal gesagt, erst letztens wieder als er den uralten Bambus Artikel ausgegraben hat,)

Ich denke Jens wird bestimmt darüber nachdenken, und Dir Gigo schlage ich vor, beteilige dich einfach wieder mehr dann kannst Du deine Meinung gleich dazu sagen, dann kann man auch leichter drauf reagieren, als Wochen später

Ich denke im großen und ganzen haben wir hier doch ein recht gemütliches und schönes Forum, auch wenns schon mal den einen oder andern kleinen Streit gab und sich leider auch ein paar Leute deshalb verabschiedet haben, aber man kann es nie allen Recht machen

ich kann und werde nur mal als Beispiel jetzt nicht Jens sperren nur damit es dir wieder besser gefällt, das steht dann in keinem Verhältnis

unser Chef, und meine beiden Kollegen, also Jay und Jonas, sind da so ziemlich der gleichen Meinung immer, wenns mal größere Probleme gibt, wir sprechen uns natürlich auch manchmal ab, ob wir jemanden Sperren sollen oder nicht, und nur in den seltensten Fällen sind wir uns da einig das es nicht anders geht, was aber bis jetzt zum Glück erst ganz selten vor gekommen ist

So und nun habt euch lieb und macht mir die nächsten zwei Monate nicht zu viel Arbeit hier, ich hab nämlich seit heute wieder Messestreß und nicht so viel Zeit um mich ums Forum zu kümmern wie sonst :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:

sonst muß ich die keule.gif rausholen :)

F4134.gif

auf Behindertenparkplätzen parke ich normal auch nicht, außer ich komme kurz vor Ladenschluß beim Hornbach hin und brauch noch schnell ne Kleinigkeit

in den letzten 5 min werden keine 5 Rollstuhlfahrer mehr kommen, aber ansonsten halte ich mich dran

und wenn ich tagsüber einen seh der sich da unberechtigt hin stellt, lass ich auch gerne mal ein Spruch los im Vorbei gehen, gerade so laut das derjenige es hört (ich wusste das alle xxxx Fahrer behindert sind, oder Ich kauf mir jetzt auch nen YYY wen da der Behindertenausweis schon dabei ist)

Frauenparkplätze dagegen interessieren mich weniger, beim Ikea gibts die leider viel zu viele

die sind schlauerweise alle gleich vorm Ausgang, die doofen Tussis parken aber lieber alle direkt am Eingang,:weglach: trotzdem das doof ist, ich geh lieber leer den weiten Weg zum Eingang und dann mit vollem Wagen nur nen kurzen Weg vom Ausgang zum Auto, aber das kapieren die nicht, deshalb sind die Plätze fast immer alle leer :biggrins: