Beiträge von Der Glonntaler

OK, jetzt hab ich verstanden wie du das meinst, Sorry

das eine wäre ein Verstoß gegen die StVZO, wird aber nicht geahndet weils eben bei denen so ist

das mit den 130 ist aber ein Verstoß gegen die StVO und wird geahndet

So hast Du das gemeint, richtig?

aber wenn nun nochmal mein Beitrag oben liest, da habe ich gesagt

Nein, alle Mitgliedsstaaten haben abweichende Regelungen der Fahrzeugaustattungen gegenseitig an zu erkennen

nur wissen das die wenigsten, deswegen werden Ausländer da gnadenlos abgezockt

ich habe mich weder auf StVZO noch auf StVO bezogen, einfach nur allgemein ein Beispiel gebracht,

Beispiel dazu, wir akzeptieren ja auch das die Franzosen mit ihren kleinen nicht zugelassenen Anhängern über unsere Straßen fahren, da kommt auch keiner auf die Idee von denen plötzlich ne Zulassung zu verlangen, aber andersrum zocken die uns ab

und dann fängt er sofort an das wäre Unsinn, es ist nunmal kein Unsinn das die bei uns ohne Zulassung rum fahren dürfen, wir aber nicht ohne die blöde Öse, gegen welches Gesetz das verstößt spielt dabei keine Rolle, wobei es ne Zulassungsvorschrift ist, und die sind eben in allen Staaten gegenseitig an zu erkennen, machen die aber nicht, siehe auch meine Beispiele mit den Scheinwerfern im andern Beitrag, die Beispiele mit den Beleuchtungssachen, das sind alles StVZO Dinge, und dann kommt mir der andere doof und bringt selber seine eigenen Beispiele durcheinander und will mir was andichten was ich nicht gesagt habe, da werd ich dann sauer

wenn wir dran denken dann reden wir nochmal drüber wenn die Sache vorbei ist,

wie gesagt gejammert ist schnell, war bei Vogelgrippe Rinderwahn und Schweinepest ähnlich, da hats zwar nur die Bauern und die Metzger betroffen, alle haben gejammert und alle gibts heute noch, bei uns ist kein Metzger pleite gegangen deswegen

ich könnte auch jammern, uuhhh alle Messen fallen aus, ja mei, das sind 8000 € die mir dadurch abgehen

aber da muß ich auch durch, ich kenn mein Kontostand der is jetzt leicht im Minus, ich kann bis zu xxxx ins Minus gehen, hab im Monat feste Kosten von yyyy, also muß ich spätestens in ein paar Monaten wieder Geld verdienen,

aber ich werde deshalb nicht verhungern, und ich denke und hoffe auch keiner von Euch, auch wenns bisschen eng wird

Und doch machst du genau den Fehler gegen den Meik argumentiert hat.

Am Beispiel der französischen Anhänger lässt sich das doch schön leicht auseinander fieseln: Die Franzosen dürfen mit den Anhängern hier fahren weil in FR so zugelassen (StVZO). Sie dürfen hier aber keine 130 sondern nur 80 fahren (StVO).

hab ich irgend ein WORT WEGEN 130 gesagt?????

WIESO DICHTET IHR IMMER WAS DAZU WAS ICH NIE GESAGT HABE ????

nur doof wenn man sich selber ständig widerspricht

Was an der Stelle interessant ist: Bei KFZ für die eine Anhängelast zulässig ist muss nach der StVZO §43 hinten eine Abschleppöse vorhanden sein. Wozu das wohl gedacht war ...

Zwischenzeitlich gab es da nur leider mal eine "Lücke" in den Vorschriften und Anhängekupplungen mit EG-Genehmigungen ohne weitere Ösen waren auf dem Markt. Dabei dann das Theater mit den nachgerüsteten Hollandösen.

Wie das Abreisseil zu befestigen ist ist eine Ausführungsvorschrift (StVO oder äquivalent in anderen Ländern) und keine Zulassungsvorschrift

erst ist es ne Sache der StVZO, im zweiten Teil plötzlich ne StVO Sache

du solltest dich mal entscheiden, naja egal lassen wir es

Letzte Chance, denn der kleine Holzhändler ein Stück außerhalb der Stadt darf ab sofort auf unbestimmte Zeit seine Tore schließen. Dass der das nicht überleben wird, ist sonnenklar.

woher willst Du das wissen? das ist schon wieder jammern auf hohem Niveau

wenn des eh nur ein kleiner ist, dann sollte er ja wohl mal nen Monat oder zwei überbrücken können, wenn nicht, hat er was falsch gemacht, tut mir leid aber so ist das

sein Holz vergammelt nicht, das kann er auch später noch verkaufen

Bekannter hat sich gestern im Hagebau ne Maschine ausgeliehen, da war der Laden relativ normal besucht

heute Nachmittag hat er das Ding zurück gebracht, 70 m Schlange, Einlasskontrolle mit Fiebermessen,

das gute war, sie haben ihre ganzen Blumen verschenkt, weil in 2 Wochen sind die eh alle Kompost

bin gespannt wie es in andern Bundesländern weiter geht

ich wäre für Bundesweite Sperre, auch wenn die andern Länder bisher noch weit unter BY, BW und NRW liegen

in einer Woche haben sie das aufgeholt, also warum nicht auch gleich sperren wie bei uns, damit es garnicht erst zu so einer starken Verbreitung kommt, hier die aktuellen Zahlen

Sorry, aber die Aussage ist so pauschal einfach nur Unsinn.

naja, dein Unsinn ist nicht viel besser

erstens hab ich mich weder auf StVZO noch auf StVO noch FZV bezogen

zweitens, was die StVO usw sind weiß ich auch, das mußt Du mir nicht erklären

mit meiner Aussage

Nein, alle Mitgliedsstaaten haben abweichende Regelungen der Fahrzeugaustattungen gegenseitig an zu erkennen

nur wissen das die wenigsten, deswegen werden Ausländer da gnadenlos abgezockt

damit meinte ich das alle Länder z.B. abweichende Beleuchtungsvorschriften an zu erkennen haben

dein Satz ist daher Unsinn

Will heißen in D kann ein ausländisches Fahrzeug nicht gegen Vorschriften der StVZO verstoßen, aber sehr wohl gegen die StVO

durch eine andere Beleuchtung am Auto, die ja bei uns in der StVZO geregelt ist kann man auch nur gegen die StVZO verstoßen und nicht gegen die STVO, weil da gehts grob gesagt nur um Verkehrsregeln, aber nicht um Zulassungsvorschriften

ein paar Beispiele

früher hatten die Autos in Frankreich nicht nur gelbe Nebelleuchten, die auch bei uns erlaubt sind, sondern auch gelbe Hauptscheinwerfer für Fern und Abblendlicht, bei uns war das nicht zulässig, aber wenn der Franzose zu uns rüber kam, war es für Ihn erlaubt, weil wir eben die Vorschriften der anderen dulden müssen, da hat auch keiner sein Auto deshalb auf weiße Scheinwerfer umbauen müssen oder hat ein Bussgeld bekommen trotzdem seine Beleuchtung gegen unsere StVZO verstoßen hat

genauso war es mit Tagfahrlicht in Schweden früher, die hatten das schon, da warst Du vielleicht noch nicht auf der Welt, damals mußten zumindest LKW ( da weiß ich es sicher), unten drei gelbe Lampen haben die immer leuchten, das waren so Lampen wie die Nebelschlussleuchten früher die man sich unter die Stoßstange schrauben konnte nur in gelb

in D waren die natürlich verboten, trotzdem musste kein Schwede ein Bussgeld zahlen wenn er nach D kam damit, anderes war es für uns, wir durften die nicht haben, mußten sie aber haben wenn wir im Internationalen Fernverkehr unterwegs waren und nach Schweden fuhren, die haben uns ohne diese Lampen nicht rein gelassen, was wiederum gegen das internationale Abkommen der gegenseitigen Anerkennung verstößt

nun hatte man die Wahl,

1. nicht nach Schweden fahren

2. die Lampen jedes mal an und ab zu bauen

3. die Lampen dran lassen und bei uns ein Bussgeld riskieren

oben in SH oder Hamburg wars einfach, die wussten das recht schnell und haben es geduldet, aber fahr mal mit den gelben Lampen nach Bayern, da gabs nen Aufstand (wir sind hier nicht in Schweden, also bau das weg)

es gibt noch mehr so Sachen, und das ist das was ich mit Abzocke meinte

wir lassen alle Ausländer bei uns rumfahren so wie sie es nach ihren nationalen Zulassungsbestimmungen dürfen, weil laut Abkommen muß man es anerkennen, aber die zocken uns ab wegen so ner lausigen Öse oder andern Kleinigkeiten die bei uns zulässig sind, weil sie genau wissen das keiner dagegen klagt

Genug gespamt? dann könnte man mal antworten oder?

also du kannst den Aufbau jederzeit erhöhen, bei manchen Anhänger stehen schon zusätzliche Daten in den Papieren falls man sie mit Plane und Spriegel ausrüstet

ansonsten fährst halt zum TÜV und lässt die geänderten Abmessungen und Art des Aufbau (geschlossen statt offen) ändern, das das ganze Stabil gebaut sein muß versteht sich von selbst, keine scharfen Kanten usw

aber grundsätzlich machbar

in BW auch, und vermutlich auch im Rest des Landes

Sonntag Abend solls ja ne Telefonkonferenz der Länder geben, da wird dann entschieden wie es weiter geht

die RKI Liste zeigt zwar da es in Thüringen und Meck Po kaum Fälle gibt, aber ich schätze das die das trotzdem auf ganz D ausweiten, bevor dort auch noch die Zahlen steigen

warten wirs ab

klar merkt man das, wenn man bisschen Erfahrung hat

aber die Auswirkungen kennen die wenigsten, das lernen sie erst wenn der Anhänger zu schlingern beginnt, und dann ist es meist zu spät und endet wie oben