OK, jetzt hab ich verstanden wie du das meinst, Sorry
das eine wäre ein Verstoß gegen die StVZO, wird aber nicht geahndet weils eben bei denen so ist
das mit den 130 ist aber ein Verstoß gegen die StVO und wird geahndet
So hast Du das gemeint, richtig?
aber wenn nun nochmal mein Beitrag oben liest, da habe ich gesagt
Nein, alle Mitgliedsstaaten haben abweichende Regelungen der Fahrzeugaustattungen gegenseitig an zu erkennen
nur wissen das die wenigsten, deswegen werden Ausländer da gnadenlos abgezockt
ich habe mich weder auf StVZO noch auf StVO bezogen, einfach nur allgemein ein Beispiel gebracht,
Beispiel dazu, wir akzeptieren ja auch das die Franzosen mit ihren kleinen nicht zugelassenen Anhängern über unsere Straßen fahren, da kommt auch keiner auf die Idee von denen plötzlich ne Zulassung zu verlangen, aber andersrum zocken die uns ab
und dann fängt er sofort an das wäre Unsinn, es ist nunmal kein Unsinn das die bei uns ohne Zulassung rum fahren dürfen, wir aber nicht ohne die blöde Öse, gegen welches Gesetz das verstößt spielt dabei keine Rolle, wobei es ne Zulassungsvorschrift ist, und die sind eben in allen Staaten gegenseitig an zu erkennen, machen die aber nicht, siehe auch meine Beispiele mit den Scheinwerfern im andern Beitrag, die Beispiele mit den Beleuchtungssachen, das sind alles StVZO Dinge, und dann kommt mir der andere doof und bringt selber seine eigenen Beispiele durcheinander und will mir was andichten was ich nicht gesagt habe, da werd ich dann sauer