Ja Andreas, ich habs auch gesehen in den Nachrichten
aber dann stellen se halt nen Ü Wagen vor ihre Tür und sie hält die Reden von Zuhause aus
Ja Andreas, ich habs auch gesehen in den Nachrichten
aber dann stellen se halt nen Ü Wagen vor ihre Tür und sie hält die Reden von Zuhause aus
zu den Zahlen
Bayern hat von gestern auf heute einen Platz hinzu gewonnen, oder muß man da sagen verloren? jedenfalls liegen wir nun auf Platz 2 und haben NRW überholt, ich vermute das wir morgen auf Rang 1 landen
und andere Länder holen auch schnell auf, ist halt wie im richtigen Leben, da sind manche immer schon hinten nach
ich sag jetzt nicht wer ![]()
ich hoffe nur das die Jugendlichen langsam aufwachen und merken das es doch gescheiter ist zu Hause zu bleiben, ich wäre ja für noch schärfere Regeln, Firmen wie Schlosser, Schreiner, Maler, usw alles was nicht unbedingt gebraucht wird, ich würde alle heim schicken, nur Lebensmittel und Gesundheitswesen sowie Energieversorgung sind wichtige bereiche die wir alle brauchen, alle anderen könnten ruhig 2 Wochen Pause machen, und dann ist das schlimmste überstanden
so aber werden die Zahlen auch morgen wieder etwas höher sein als heute, Leider
die aktuellen Zahlen findet ihr hier
also ich finde die Corona Witze größtenteils auch witzig, man bekommt ja zur Zeit genug davon per Whatsapp
richtig schlimm ist da selten einer
die Aussage hier oben finde ich jetzt auch nicht so schlimm, vielleicht ist ja Mario direkt betroffen, bzw einer aus der Familie, dann nimmt man sowas natürlich ernster
ich verstehe seine Aussage das man mit dem Tod keine Witze macht, so schlimm war das aber garnicht gemeint
also liebe Leute, seid wieder friedlich, wir müssen zusammen halten
ich mag zb die Merkel überhaupt nicht, hab die noch nie leiden können, und seit ihrem blöden "wir schaffen das" und dem Thema was da dazu gehört würde ich sie gerne zum Mond schießen, samt ihren Freunden
aber ihre letzten Reden jetzt muß ich zugeben, waren nicht schlecht
jetzt hör aber auf, das wurde hier schon 100mal durchgekaut, das mitm 3er jedes Auto mit jedem Anhänger fahren darfst, da zählt rein die zul Anhängelast vom Zugfahrzeug und das tatsächliche Gewicht vom Anhänger
wenn ich mitm Polo der nur 1200 kg ziehen darf mein Anhänger leer ziehe ist es ok, solang der Fahrer den alten 3er hat
ich hab in meiner Werkzeugkiste einfach nur nen PVC Boden drin
Gummimatte stinkt und wäre mir viel zu schwer, und wenns nötig ist kommt einfach Antirutschmatte drunter
ansonsten hast ja deine Zurrleisten oder kannst auch mit Formschluß laden, deshalb ist so ne Gummimatte eigentlich nicht nötig
als Innenbeleuchtung hab ich 4 LED Umrissleuchten, reichen auch vollkommen und sind Wasserdicht (wegen Schwitzwasser oder raus waschen)
das hat damit nichts zu tun
aber wenn ein Tinyhaus baust, das ist so teuer, da kommts dann auf die 800 Euro für 2 Achsen und ne AE auch nicht drauf an, und dann hast was neues und kein überholungsbedürftigen Schrott
weil wenn so nen alten billigen vergammelten Anhänger kaufst, dann brauchst da auch neue Bremsen, eventuell Lager usw, dann noch den alten Schrott Entsorgen, das rechnet sich alles nicht
und falls du vor hast das mal ganz offiziell und gewerblich zu machen erst recht nicht
das könnte eher klappen
Hallo und Willkommen
du kannst es versuchen, aber in der Regel sind brauchbare Gebrauchte so Teuer das jede weitere Reparatur den Preis so weit nach oben treibt das er dann unverkäuflich wird
und wenn dir ne Ruine kaufst, sind die Reparaturkosten höher als jeder neue
so einfach wie mit Autos geht das bei Anhängern nicht, leider, würde das sonst auch machen
ne die zieht man dann aus
Vielleicht hatte Mario Angst das es sonst zu schwer ist ![]()
die Leute sind ja heute vom TV verwöhnt
die 5000€ Frage lautet
was schenkt man Frauen gewöhnlich am Muttertag?
A. Blumen
B Sack Reis
![]()
Wichtig ist , dass sich die Reihenfolge (rot markiert) nicht ändert
dann geht man direkt zur Couch ![]()
kommt drauf an, wenn er nochn 3er hat dann zählt wirklich nur das tatsächliche Gewicht
also nicht immer ist alles gleich Blödsinn
Da man ja zu Hause bleiben soll wird gebastelt....
Wer weis was es wird??
Tipp für Dich beim nächsten Mal
das Bild umbenennen, so wars ja keine Frage wenn das Bild schon Seilwinde heißt ![]()
also bei mir hat sich nichts geändert, ein Sonntag wie jeder andere auch
8 Uhr aufstehen und pinkeln gehen, dann wieder ins Bett
11 Uhr zweiter Versuch, Sonntagsfrühstück gemacht
anhaengerforum.de/attachment/38988/
und dann
und nun nerve ich Euch ![]()
das KFG ist die österreichische Version unserer StVZO
in vielen Bereichen sind die gleich, es gibt aber auch nationale Unterschiede
hier mal ein paar Beispiele
in D
§ 52a Rückfahrscheinwerfer
(1) Der Rückfahrscheinwerfer ist eine Leuchte, die die Fahrbahn hinter und gegebenenfalls neben dem Fahrzeug ausleuchtet und anderen Verkehrsteilnehmern anzeigt, dass das Fahrzeug rückwärts fährt oder zu fahren beginnt.
(2) Kraftfahrzeuge müssen hinten mit einem oder zwei Rückfahrscheinwerfern für weißes Licht ausgerüstet sein. An Anhängern sind hinten ein oder zwei Rückfahrscheinwerfer zulässig.
in A ist das anders
Anhänger der Klassen O2, O3 und O4, müssen hinten mit einem oder zwei, ab einer Länge von mehr als 6 m jedenfalls mit zwei, Rückfahrscheinwerfern ausgerüstet sein, mit denen weißes Licht ausgestrahlt werden können muss
oder anderes Beispiel
in D
§ 51 Begrenzungsleuchten Rückstrahler vorne
An allen Anhängern dürfen an der Vorderseite zwei nicht dreieckige weiße Rückstrahler angebracht sein. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten und der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler dürfen nicht mehr als 150 mm, bei land- oder forstwirtschaftlichen Anhängern nicht mehr als 400 mm, vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses des Anhängers entfernt sein.
Anhänger, deren äußerster Punkt des Fahrzeugumrisses mehr als 400 mm über den äußersten Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten des Zugfahrzeugs hinausragt, müssen an der Vorderseite durch zwei Begrenzungsleuchten kenntlich gemacht werden. Andere Anhänger dürfen an der Vorderseite mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein
in A ist das anders
Anhänger müssen vorne mit zwei nicht dreieckigen Rückstrahlern ausgerüstet sein, mit denen im Lichte eines Scheinwerfers weißes Licht rückgestrahlt werden kann (weiße Rückstrahler) und die so am äußersten Rand des Fahrzeuges angebracht sind, daß anderen Straßenbenützern dessen größte Breite erkennbar gemacht werden kann
Anhänger, deren größte Breite 1,6 m übersteigt, müssen mit Begrenzungsleuchten (§ 14 Abs. 3) ausgerüstet sein.
trotzdem muß kein Deutscher oder anderer Ausländer seinen Anhänger nun mit Rückstrahlern, Begrenzungsleuchten oder Rückfahrscheinwerfern nachrüsten wenn er nach Österreich fährt
da auch in Österreich die nationalen Zulassungsbestimmungen der anderen Mitgliedstaaten an zu erkennen sind
und wenn jemand in Österreich zur Kasse gebeten wird, weil sein Anhänger z.b. keine Rückfahrscheinwerfer hat, dann ist das Abzocke, genauso wie mit den andern Beispielen
dafür gibt es drei verschiedene Abkommen an dem sich die meisten Länder angeschlossen haben
Pariser Übereinkommens über den Verkehr mit Kraftfahrzeugen,
Genfer Abkommens über den Straßenverkehr,
Wiener Übereinkommens über den Straßenverkehr,
und somit sind wir wieder am Anfang wo ich sagte
ZitatNein, alle Mitgliedsstaaten haben abweichende Regelungen der Fahrzeugaustattungen gegenseitig an zu erkennen
nur wissen das die wenigsten, deswegen werden Ausländer da gnadenlos abgezockt
vor Gericht hätten sie aber keine Chance, aber wer will schon extra wegen 60 oder 100 Euro Strafe ins Ausland zu nem Gerichtstermin fahren, und das nutzen die aus
aber dann kommt ja der andere und vermischt das mit der STVO und behauptet ich schreibe Unsinn
im Gegensatz zu ihm, kann ich mein Unsinn belegen, bei uns steht DÜRFEN und bei den Össis steht MÜSSEN in einigen Fällen
die STVO ist was ganz anderes, die regelt den Straßenverkehr, aber nicht die Fahrzeugausstattung, an Verkehrsregeln muß sich jeder halten, aber nicht an nationale Zulassungsvorschriften, die können nicht im Ausland mit Bussgeld belegt werden
ich hab das schon oft bewundert was du oft noch von den alten Beiträgen weißt
ich kann mich auch an vieles erinnern, aber bei manchen Sachen bin ich echt am staunen
bei Uwe weiß ich nur, an seim Moetefind hat er eine in die Klappe gebaut
Stema is mir nicht in Erinnerung, aber du bist das Superhirn hier
erlaubt schon, obs Sinn macht bei ner Plane?
Bei mir sind alle Kurse abgesagt worden. Planbare Einnahmen: exakt Null.
da ist mir vorhin eingefallen, kannst diese Kurse nicht online abhalten?
steigen ja sehr viele jetzt drauf um, ausgefallene Konzerte werden stattdessen Online übertragen
ganzer Schulunterricht findet ja auch Online statt teilweise
wäre das keine Möglichkeit?