naja, optisch ein Gag, aber ansonsten totaler Unsinn,
Wie will er da mit 4 Personen unterwegs sein? Wenn er abspülen will dann auf Knien?
Viel Spass mit der Konservendose, vor allem wenns mal regnet, aber das kommt ja zum Glück in England selten vor ![]()
naja, optisch ein Gag, aber ansonsten totaler Unsinn,
Wie will er da mit 4 Personen unterwegs sein? Wenn er abspülen will dann auf Knien?
Viel Spass mit der Konservendose, vor allem wenns mal regnet, aber das kommt ja zum Glück in England selten vor ![]()
den siehst doch in den Videos, da ist nur dieser Hebel drin der anzieht, per Elektromagnet
oder meinst du das Trailerstop System? ja das ist etwas schwerer als ne AE Bremse
Und nun die Preisfrage, "Wie wird ein Martin ein Max und ein Meier-Böke ein Rohrbach
hab jetzt auch ein bisschen gegockelt, und hab nur rausgefunden das dieser Max anscheinend eine Firma nach der andern in den Sand gesetzt hat, is mir aber auch egal
keine Ahnung wer das ist, der echte Dreamboxx Erfinder heißt Martin und war sogar früher hier im Forum vertreten nachdem ich ihn auf der Messe kennengelernt habe
Aber die Firma gibts schon lang nicht mehr
welche Servoantriebe?
Da sind nur kleine Magnetspulen in der Radbremse
nichtmal die Hälfte meiner 3,5t AE schätze ich
ist wohl eher ein ganz normaler geschlossener Geländewagen,
ne eben nicht, bei nem geschlossenem geht das Blech gerade durch
der hier hat ne Kante, eben vom Aufsatz
aber is ja auch egal, Schrott ist er so oder so
Pickup ist eine klar definierte Bezeichnung für Fahrzeuge mit Fahrerkabine + offener Ladefläche.
aber nicht bei denen, schau mal was da alles als Pickup läuft
ich hab mir die Bilder gerade nochmal in groß angesehen, das ist echt übel
hast ne Feile im Haus? dann versuch mal an ner noch guten Stelle zu feilen was da passiert
das Ding schaut aus als wäre die Kugel aus Aluminium und nicht aus Stahl, ganz merkwürdige Oberfläche
ich vermute auch das in der Kupplung ganz wenig Fett war und dieses uralt und mit Sand verschmutzt, aber trotzdem kann man das fast nicht glauben das die nach 50 km so aussieht
oder deine Kugel hat nen Fehler gehabt und diese "Schicht" die da abgerieben wurde war nicht gehärtet,
(deshalb den Feilentest)
aber obs da vor 35 Jahren mal nen Rückruf gab, ob das noch jemand weiß?
die Kugel kannst auf jeden Fall vergessen, da brauchst ne neue
meine alte Karre ist doch weg, hab dir doch das Bild geschickt
Die neue Kupplung hat erst ungefähr 1200 km drauf, schaut aber aus wie neu
15969068880604623919693104696201_autoscaled.jpg
Aber die alte war auch einwandfrei, meine werden regelmäßig gefettet
die war trocken unter der Kappe und hat da 35 Jahre vor sich hin gerostet, dementsprechend schaut die jetzt aus
stimmt, so kann man es auch sehen, ich kenn mich mit den Landy nicht so besonders aus, ich weiß aber ausm ORF das manche als Pickup laufen
Hallo Gerhard
auf der HP findet man auch den Schaltplan usw
Einen Energiespeicher im Anhänger gibt es nicht, das System wird direkt von der Batterie im Zugfahrzeug versorgt. D.h. aber auch, dass bei einem Fehler im Wagen oder einem Abreißen des Anhängers nix mehr is mit Bremse
kann man aber dazu haben, er bietet das ja auch für Auflieger an, nur dadurch das die Handbremse und das Abreissseil ja vorhanden ist spart man sich diese Notbremseinrichtung, geben tuts die aber
Zitat
- Abbruch-Schalter. Anhänger müssen mit einer eigenen Batterie ausgerüstet werden. Dies gewährleistet die Stromversorgung des elektrischen Bremssystems, wenn der Anhänger losbricht des Autos. Das elektrische Bremssystem wird dann durch den Abbruch-Schalter gesteuert.
- Buzzer. Dies gibt ein akustische Signal, wenn die Spannung der Batterie auf dem Anhänger zu niedrig ist.
funktioniert also wie bei der Druckluft auch, bei Verlust wird gebremst
und für die Ansteuerung gibts drei Systeme, also fürs ALB
ZitatLoad Sensor. Für die richtigen Bremsleistung in jeder Situation – beladen oder ungeladen. Es gibt 3 Möglichkeiten
- Potenziometer (K-JMR-100-10) mit Kabel und verschiedene Montageoptionen.
- Winkelsensor (K-JMR-100-50) mit Kabel und verschiedene Montageoptionen.
- Druck Sensor (K-JMR-100-30) mit Kabel.
wenn man statt dem G Sensor nun noch den echten Bremsdruck vom Auto nimmt, dann wäre das perfekt
das ist schon ein Pickup, das Hardtop ist schliesslich abnehmbar
weils halt die Auflaufbremse auch tut, billig, millionenfach bewährt
würde der Gesetzgeber die AB nicht nur beim DS verbieten, sondern auch beim Einachser, z.b. ab 2 t, dann würden die ganz schnell die E Bremse bringen, weil sonst gibts nen riesen Einbruch im Verkauf
aber die paar DS die wegfallen, egal, und solange man sie ja noch nach deutschem Recht zulassen kann, wird sich da auch nix ändern
also an den Kosten dürfte es nicht liegen, die Dinger kosten bei Alibaba 30-50 Dollar, also auch nicht mehr als ein Satz normale Bremsen bei uns
und das ne ECE Abnahme möglich ist sieht man ja am Holländer
Da bräuchte man irgendeinen einheitlichen Standart und auch große hersteller die das mit pushen
der große Hersteller ist Dexter und Alko gehört zu Dexter, seit ein paar Jahren
Bremsdruck ist bei jedem Fahrzeug mit esp auslesbar über den Bus relativ einheitlich normalerweise sogar.
Ein Kästchen mit nachrüsten das sich genau diese Info schnappt auf dem can bus und schon läuft die Sache.
Stimmt, bei CanBus gehts auf jeden Fall, und ESP brauchts dazu nicht sondern nur ABS und das hat heute auch jeder
ich denke das sollte also sogar relativ einfach machbar sein
diese Dexter Bremse bekommst auch von Alko mit unserem normalem 5x112er Lochkreis, kannst bei Alibaba schaun, da sind se drin
doch, ich weiß nur nicht wer der Hersteller war, ich glaube es waren schon Alko bei dem Holländer
ich nehm für fast alles den vom Hornbach, der Crystal klebt sogar unter Wasser