Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Erster Urlaubstag nachdem ich an meiner Stammdienststelle das Ende nach fast 10 Jahren vollendet habe. Es ist eine enorme Erleichterung für mich, gewissen Menschen den Rücken zu kehren und mich nie wieder von diesen drangsalieren zu lassen, weil diese 2 Sterne mehr auf der Schulterklappe haben und letztendlich nix drauf haben.


    Mal sehen wie es weitergeht....

  • Genau so ist es, es wird nur Strom auf Pin 7 verbraucht, also müssen die anderen Lampen defekt sein, es gibt natürlich nur ein Bremslicht. Großes Mäusekino

    Mit ein seitig belasten, meine ich halt nur einen Pin nutzen.


    Und bevor einer schreibt, Pin 7 ist nicht Bremslicht, sondern Licht, die LKW Dose hat eine andere Belegung. Pin 4 ist Masse

    ... Sag mal der Name "Rocketman", stammt dieser aus dem Film "The Rock" von 1996?

  • Erster Urlaubstag nachdem ich an meiner Stammdienststelle das Ende nach fast 10 Jahren vollendet habe. Es ist eine enorme Erleichterung für mich, gewissen Menschen den Rücken zu kehren und mich nie wieder von diesen drangsalieren zu lassen, weil diese 2 Sterne mehr auf der Schulterklappe haben und letztendlich nix drauf haben.


    Mal sehen wie es weitergeht....

    Viel Erfolg in der neuen Einheit. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und es war die beste Entscheidung die ich für mich treffen konnte.

  • Erster Urlaubstag nachdem ich an meiner Stammdienststelle das Ende nach fast 10 Jahren vollendet habe. Es ist eine enorme Erleichterung für mich, gewissen Menschen den Rücken zu kehren und mich nie wieder von diesen drangsalieren zu lassen, weil diese 2 Sterne mehr auf der Schulterklappe haben und letztendlich nix drauf haben.


    Mal sehen wie es weitergeht....

    Zwar nicht mit Sternen auf der Schulterklappe und nicht ich gehe, sondern mein Vorgesetzter, aber auch für mich eine große Erleichterung!

    Ob ich - um auch gedanklich "abschließen" zu können - dazu auch noch auf die "Abschiedsparty" gehen kann/muss, weiß ich nun aufgrund der menschlichen Enttäuschung wirklich nicht?

    Vlt. werde ich auch das erste Mal in meinem Leben eine ganze Batterie an Feuerwerk gen Himmel schicken, natürlich mit den besten Wünschen....

  • Ich habe über alle vier reifen einen Gurt gezogen.

    Theoretisch hätten sogar zwei diagonal gereicht... ??

    Aber nur wenn Radvorleger da gewesen wären.

    Ohne Radvorleger immer 4 Gurte nötig! ;)

    Wegen dem Fahrzeugalter (21 Jahre) und der Laufleistung (286565 km) wohl doch knapp ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Rechne mit etwas mehr als 1 Wochenende für die Reparatur. Wird wieder gemacht....


    Gutachten erhalte ich per Mail.

    Totgeglaubte leben länger. Freut mich, dass der wieder gemacht wird. =)


    Naja, das ist hier im Stammtisch, da wird schon mehr Off Topic toleriert als anderswo... und dieser thread hier wird schon mal für "alles Mögliche (und Unmögliche) hergenommen... solange es halbwegs im Rahmen ist.

  • Erster Urlaubstag nachdem ich an meiner Stammdienststelle das Ende nach fast 10 Jahren vollendet habe. Es ist eine enorme Erleichterung für mich, gewissen Menschen den Rücken zu kehren und mich nie wieder von diesen drangsalieren zu lassen, weil diese 2 Sterne mehr auf der Schulterklappe haben und letztendlich nix drauf haben.


    Mal sehen wie es weitergeht....

    Ich drück die Daumen...

  • ... Sag mal der Name "Rocketman", stammt dieser aus dem Film "The Rock" von 1996?

    Das ist daraus entstanden, als ich den Laubbläser gekauft habe und mit Skateboard hatte es auch zu tun. Den Laubbläser als Antrieb. Danach hat der liebe Mani das da rein geschrieben!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Heute das grobe Spielzeug fertig gestellt, eine schöne Probefahrt gemacht, anschließend ins rechte Licht gestellt und ein paar Bilder gemacht.

    Die hohen Einstiege überfordern meine Kniegelenke.


    IMG_20200923_113511_autoscaled.jpgIMG_20200923_113518_autoscaled.jpgIMG_20200923_113534_autoscaled.jpgIMG_20200923_113548_autoscaled.jpgIMG_20200923_113628_autoscaled.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • .... Aso. Dachte deswegen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erster Urlaubstag nachdem ich an meiner Stammdienststelle das Ende nach fast 10 Jahren vollendet habe. Es ist eine enorme Erleichterung für mich, gewissen Menschen den Rücken zu kehren und mich nie wieder von diesen drangsalieren zu lassen, weil diese 2 Sterne mehr auf der Schulterklappe haben und letztendlich nix drauf haben.


    Mal sehen wie es weitergeht....

    Ich denke es war die richtige Entscheidung.

    Auf Dauer war der Zustand ja nicht mehr gesund.


    Ich würde dir von Herzen alles Gute für die Zukunft :vielglueck:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich denke es war die richtige Entscheidung.

    Auf Dauer war der Zustand ja nicht mehr gesund.


    Ich würde dir von Herzen alles Gute für die Zukunft :vielglueck:

    Danke dir für die lieben Wünsche☺️.


    Und an den netten unbekannten für die Korrektur meines Textes. Manchmal fällt es mir gar nicht mehr auf. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.