so wird das nichts, da gibts hunderte Versionen, von 2,8-7t
poste mal den Fahrzeugschein, oder das COC, da braucht man schon mehr Daten um da was raus zu bekommen
unser Andy arbeitet bei Iveco, der kann dir dann bestimmt mehr sagen
so wird das nichts, da gibts hunderte Versionen, von 2,8-7t
poste mal den Fahrzeugschein, oder das COC, da braucht man schon mehr Daten um da was raus zu bekommen
unser Andy arbeitet bei Iveco, der kann dir dann bestimmt mehr sagen
Also bei der 161S ist ein anderer Dämpfer drin, und da gibts auch unterschiedliche
hast du nur diesen 1 cm Spiel, egal wie weit man die Schubstange rein schiebt, oder ändert sich das Spiel je nachdem wie schnell rein oder raus schiebst bzw ziehst?
bzw wenn du die Schubstange ganz raus ziehst, hörst du dann ein leichtes Geräusch wenn der Dämpfer nach kommt?
ich würde ihn ausbauen, vorne die Kupplung die zwei Schrauben auf, die hintere hält den Dämpfer und dann ist weiter hinten nochmal ne Schraube die quer durch geht, die auch raus, dann kannst den Dämpfer raus ziehen und per Hand schön probieren ob er schwer geht oder ein Stück frei läuft
viel Erfolg
Bin ja mal gespannt ob hier mal ausversehen Forumsmitglieder bei solchen Aktionen erwischt werden.
du kommst doch oft im Radio
auf der A9 zwischen Hilpoltstein und ..... liegt eine Couch auf der rechten Spur
ich muß da leider immer an Dich denken, "der Wim is mal wieder unterwegs"
aber scho klar das Du es nicht bist
ok, deiner Beschreibung nach ist der WW schon älter, entweder fehlt dem Dämpfer selbst was, aber dann hätte er das Spiel auch wenn er ganz ausgefahren ist
ich tippe darauf das er eventuell falsch eingebaut ist, oder die hintere Schraube locker ist
wenn du so nen Dämpfer verbaut hast, dann könnte der hinten an der Schraube einfach locker sein, das würde genau diesen Effekt hervorrufen
für weiteres müssten wir halt wissen um welche AE es geht
Viele einweiser denken aber da nicht so weit - weil sie selber noch nicht in so einem Bock saßen, geschweigeden mal damit rückwärts gefahren sind.
naja, da hast zwar einerseits Recht, ne sogar zweimal
sie sind sowas noch nie gefahren, stimmt
aber dafür können sie was
sie denken nicht, wie du sagst, wenn ich den Fahrer nicht sehen kann, wie soll er dann mich sehen
soviel sollte man denken können, und wer das nicht kann........ der denkt nicht, und warum denkt er nicht? ![]()
Die fahrer hier von den Videos als trottel zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt
die Fahrer hat niemand als Trottel bezeichnet, lediglich das er es nicht kann
sie machen es sich aber unnötig schwer
das hast du ja nun auch bestätigt
allerdings pflichte ich bei, das der der da rumspringt ein trottel ist, weil er da rumspringt wo ihn der fahrer nicht sehen kann!
eben das hab ich auch gesagt und deshalb bin ich wieder der Böse
geht mir aber am A vorbei weils ja immer der selbe ist der hier rum meckert
und jetzt bist du auch der Böse, weil mir Recht gegeben hast ![]()
egal wen juckts ![]()
Hallo
was meinst du mit Diebstahlsicherung, hast ne andere Kugelkupplung hingebaut?
hattest du die 2. Schraube auch draußen? das dürfte der Fehler sein, der Auflaufdämpfer ist nicht mehr mit der Schraube fixiert und liegt lose da drin, deshalb das Spiel wenn er vorn oder hinten ansteht, bzw sich nicht so schnell mitbewegt wie du dran ziehst
mach die zweite Schraube raus, die muß durch ne Hülse gehen, bei dir dürfte da momentan nichts sein
Respekt? für wen? den komischen Einweiser? sorry aber das ist ein Trottel
oder wie würdest du den nennen, wenn der dauernd hinter deim LKW rumturnt wo du als Fahrer noch Angst haben mußt das diesen ..... nicht überfährst?
glaubst du wirklich der hat nen Wert wenn er da hinten steht wo ihn der Fahrer NIE sieht? nicht umsonst steigt der zweimal selbst aus, damit er den ..... nicht überfährt
und der komische Fahrlehrer, erzählt was über Ladungssicherung und sagt noch der Gurt muß angezogen sein, und dann langt er an nen labbrig rumhängenden Gurt der 0,0 Wert hat, und sowas darf junge Leute ausbilden
dem gehört sofort die Lizenz entzogen
sorry das sind einfach Trottel, Deppen oder wie immer du sie nennen willst, aber ganz gewiss keine Vorbilder
so Spielzeug Anhänger die man im Rückspiegel nicht sieht sind immer Mist zum rückwärts fahren
aber der von oben aber kanns einfach nicht, und der lernts auch nicht mehr, das sieht man schon am Ansatz
der Anhänger läuft immer weiter rein und er macht nichts, er fährt einfach stur weiter ohne jede Lenkbewegung
vielleicht dachte er wenn ich ganz fest daran denke lenkt der Anhänger allein, tut er aber nicht
er versucht garnicht irgendwie gegen zu lenken, schade das das Video dann aus ist, das geht bestimmt noch ewig so weiter
Leider sind aber auch die die es können müssten nicht alle wirkliche Profis
der hier braucht 7 Min bis er endlich die richtige Anfahrtsposition hat um da rein zu kommen, sein Einweiser ist allerdings auch ein Trottel, der läuft immer dort rum, wo ihn der Fahrer nicht sehen kann, somit absolut wertlos
wäre der Fahrer allerdings schlau gewesen, hätte er an der Kreuzung gewendet und wäre von der andern Richtung her reingefahren
1. sieht er da sein Auflieger ausm Fenster
2, hat er da viel mehr Platz weil ja die Straße extra Markiert ist damit sie frei bleibt
3. hat er nen größeren Radius gehabt um rein zu fahren
und mit so ner zwangsgelenkten Kiste ist es eigentlich easy, ich wette ein guter Fahrer fährt da auch mitm 3Achser von der andern Seite aufs erste Mal rein, so eng ist das nicht dort
der hier ist auch so ein Nichtkönner, er hätte rechts noch mindestens 1,5m Platz, einfach die Kurve enger anfahren, dann hätte er vorne auch mehr Platz für die Zugmaschine um sie gerade zu bekommen, aber so ist es natürlich nichts
wie man es richtig macht sieht man hier schön, ganz easy lenkt er den Auflieger schön eng um die Kurve, so wie er auch vorwärts rum fahren würde
beim Videos durchschaun hab ich noch so nen Honk gefunden, toller Fahrlehrer da kriegt man echt die Kriese
Wär's nicht besser, du holst dir so einen Bürstner und machst den Innenraum neu auf Stand 2020 nach deinen Vorstellungen.
du hast noch nie so nen alten Wohnwagen genau von innen angeschaut geschweige den was umgebaut daran
das geht nicht so einfach wie du denkst, da ist es einfacher in den Koffer was rein zu bauen
habt ihr eine Idee .
hier haben bestimmt viele ne Idee, aber ob sie es nem Fremden verraten?
ich hab auch ne Idee
das liegt an den braunen Bordwänden, hätte er weiße, würde er wie ein Schwan dahin gleiten ![]()
Komisch, eigentlich zieht man die Dichtung auf die Scheibe und setzt dann beides gemeinsam ein. Keder, je nach Material kann man manchmal auch schon vorher einziehen.
so macht man es normal auch, sonst kann die Scheibe schnell kaputt sein
was steht den im COC?
dann hat er den Pinsel zu langsam bewegt
also wenn ich was baue, dann möchte ich es danach auch benutzen können, aber das Ding ist nur Show
ich glaub nicht das se den so bauen, vielleicht im Amiland aber nicht bei uns
wo ist der Plan wo die Teile vorher gezeichnet und geplant hast, oder bist du auch so einer der planlos einfach was baut und dann passt des auch noch?
is doch gut, verkürzt die Trockenzeiten vom Lack
die Preise für die reine Elektronik wären bei uns auch nicht teurer, wenn dieser ganz Zulassungskram nicht so teuer wäre, bis so ne Elektronik zugelassen ist und ein E Prufzeichen hat kannst erstmal einige vierstellige Beträge abdrücken, Ausfallsicherheit, abschirmung gegen elektrische Störstrahlung usw, das muss alles nachgewiesen werden und treibt die Kosten in die Höhe
Manche Teile kann man bestimmt fertig kaufen, ausm Transporter oder LKW Bereich, ALB Regler usw, aber alles bestimmt nicht, und das macht die Sache dann teuer
Wenn dann muss man das gleich in Serie anbieten danach, oder patentieren lassen und verkaufen