Es gehen selbstverständlich nicht beide auf einmal, sondern nacheinander. Jetzt stellst die erste Palette vorne rein, bis die 2. Palette hinten als Gegengewicht hinten drin ist, steht das Gespann mit extremer Stützlast da, die ganze Geometrie des Zuges wird punktuell überlastet
gutes Argument, aber so ein Ladevorgang ist ganz normal und das sollte jedes Fahrzeug aushalten, ich hab schon x hunderte Fahrzeuge beladen auf der Messe, von klein bis groß, und da gabs noch nie ein Problem deswegen, selbst hab ich mir da auch noch nie Gedanken gemacht, weil meine Autos immer problemlos auch 200 kg Stützlast vertragen und durch mein DS hab ich das Problem eh nicht
dann musst Dich schon beim Hersteller erkundigen, ob der Anhänger das kann
da könnte ich mir vorstellen das manche Sagen, das darf man nicht, aber wie soll man es dann machen?
Ich finde ein Anhänger muss das beim Beladen aushalten, sonst taugt er einfach nix, genauso das beladen mit nem Minibagger, klar braucht man ne Stütze drunter oder muss ihn abhängen, aber wenn er so nen Minibagger nicht aushält dann hält er auch ne Gitterbox die nur auf 4 kleinen Punkten steht nicht aus