eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr dazu schreiben, aber ich finds einfach zu lustig
Ohne einen Plan auf Papier, nur nach deinem Plan in deinem Kopf kannst du messen, schneiden, verbinden und verarbeiten. Und es geht ganz fix und passt dann auch noch 100%. Da fehlen mir die Worte, du musst ein Ausnahmekünstler sein.
dann bin ich vermutlich auch ein Ausnahmekünstler, was ich schon alles gebaut hab ohne Plan, das grenzt ja schon an Genie Status
Und nun eine Frage an meine beiden kritischen Vor-Macher.
Habt ihr jemals ein vergleichbares umfangreiches Projekt wie Kofferanhänger soll ein Mini Camper werden! erfolgreich privat "alleine" durchgeführt?
sowas schwieriges wie ein Hängeschrank und ein paar Sitzgelegenheiten in nen Koffer zu bauen hab ich noch nicht geschafft, ich hab immer nur so einfache Sachen gebaut wie mein Drehschemel mit dem Hydraulisch absenkbarem Heck und den elektrisch ausfahrbaren Rampen
gut da gabs nen einfachen Plan dazu,
Rahmen.jpg
aber keine Anleitung in welcher Reihenfolge man das dann zusammen baut, das macht man einfach
Wie bewegt man als "Alleinunterhalter" ein ca. 1,5 x 1,8 m Platte die einseitig mit Klebstoff beschichtet ist?
garnicht, man schmiert den Kleber an die Wand und drückt dann die Platte hin
Zwei Handgriffe werden an Stellen verschraubt die später rausgesägt werden
auch unnütz wie ein Kropf, wenn da eh der eine Teil rausgeschnitten wird, dann bohrt oder sägt man da einfach frei Schnauze zwei Löcher in den zukünftigen Ausschnitt, dann hat man Grifflöcher und kann auch noch durchschaun wo die Wand ist und hebt die Platte einfach hin
den Kanadier
Boot2.jpg
hab ich auch einfach mit ner ganz einfachen Zeichung gebaut und dann gings einfach los
Rahmen.jpg
DSC005.jpg
weißt du was der große Unterschied ist zwischen Dir und uns anderen? Ich will dir jetzt nicht zu Nahe tretten oder dein Wissen bezweifeln, aber du hast 45 Jahre geplant, aber vermutlich nichts großartiges bis jetzt gebaut,
Harald oder ich und einige andere, haben 45 Jahre was gebaut nach Plan oder auch ohne Plan und wir wissen einfach wie es geht, wir brauchen kein Plan und schon gar keine Montageanleitung mit Reihenfolge in welcher Reihe man was montiert, wir machen es einfach
Ich bin jetzt fast 60, also nur bisschen jünger als Du und hab mit 15 schon mitm Schweissgerät rumgebruzzelt, hab mir aus nem Klapprad nen Chopper gebaut, ganz ohne Plan, das ging stell dir vor
und falls ich in 8 Jahren auf die Idee komm und mir doch noch mein Wunschwohnwagen baue, dann werd ich garantiert nicht wochenlang Pläne zeichnen, weil dann hätte ich Angst das ich das bauen nicht mehr erlebe, in unserm Alter weiß man ja nie wann die Schaufel kommt
mein Drehschemel hab ich jedenfalls damals in 2 Wochen gebaut, da hätte ich gar keine Zeit gehabt so lange zu planen, ok damals gabs auch noch kein gescheiten PC und kein 3D CAD, hab das mit nem einfachen Malprogramm gemacht, aber das reichte auch völlig
ich wünsch dir jedenfalls noch gutes Gelingen, bin gespannt ob ich es erlebe, Bilder vom fertigen Anhänger hier zu sehen, bin leider körperlich nimmer so fit wie Du, also mach hin
Machen nicht Malen
Gruß Mani