Erfahrungen Pongratz Pongami / Blyss Transformer

  • Denke daran,

    je weniger faltbar ist, desto weniger kann klappern!?

    Finde das evtl auch eine alternative!

    glaube das können fast alle, die ankippbar sind.

    Aber wenn das Mopped schon quer zum Auto steht wird es wohl eng werden!?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was ich mal gesehen habe bei einem Streifzug übers Händlergelände war ein Brenderup Kippi. Den kann man hochkant lagern. Die Bordwände sind aber nicht "faltbar". Die Deichsel kann aber abgeklappert werden. Da es schon etwas länger her ist, hab ich die Maße nicht mehr parat. Aber vielleicht wäre das ja eine Alternative.

    Moin Alex,


    den hatte ich mir auch schon angeschaut und auch damit geliebäugelt.

    Er hat den gravierenden Nachteil. dass die vordere Bordwand nicht abklappbar ist. Somit bekomme ich da kein Mopped drauf geladen, oder er würde bei offener Heckklappe total hecklastig werden.


    Ich habe gerade eben den Blyss Transformer gekauft. War in der verlängerten Mittagspause dort. Der Geschäftsführer war total freundlich und hilfsbereit.

    Die bauen die nicht selber. Die kommen komplett montiert aus Tschechien von EBECO und so steht es auch in den Papieren. Die sind identisch mit dem Pongartz Pongami. Pongartz beliefert den östereichischen Markt und Aldi und Westfalia. Einziger Unterschied zum Pongartz ist der, dass der Pongartz den 13-poligen Elektrosatz hat. Der Transformer hat nur den 7-poligen. Die rechte Heckleuchte hat die Rückfahrlampe integriert aber nicht angeschlossen.


    Diese Anhänger gehen dort weg wie geschnitten Brot. Im Eingangsbereich standen schon 4 Stück zur Abholung bereit und im Hof 60 Stück jeweils zu zweit auf einer Palette! Dadurch, dass Aldi den kurz im Angebot hatte, jetzt aber nicht mehr liefern kann, wollen den wohl alle haben.


    Auf mich hat er einen sehr soliden Eindruck gemacht! Ich werde weiter berichten. Dauert aber noch etwas. wir haben erst für den 07.10. einen Termin für die Zulassung bekommen und am WE danach kann ich erst die Schilder mitnehmen, so dass ich ihn frühestens Mitte Oktober übernehmen kann.


    LG, Uli

  • Dauert aber noch etwas. wir haben erst für den 07.10. einen Termin für die Zulassung bekommen

    ???

    Was ist das?

  • ???

    Was ist das?

    aktuell normal.... als wir vor ein paar Wochen ein Auto gekauft hatten sollte ich zwei Wochen bis zum Termin in GF warten.... Papiere hatten wir hier..... nach ner Stunde telefonieren mit verschiedenen Stellen haben wir dann von Dienstag auf Freitag nen Termin für das ü-kennzeichen in Bautzen bekommen.....

  • Das ist Corona ...:rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, die Termine werden im Rhein-Sieg-Kreis nur 14 Tage im voraus vergeben. Ich habe seit Tagen versucht, online einen Termin zu finden. Heute morgen bin ich um 6.00 Uhr auf die Seite gegangen und da war für den 07.10. noch alles frei. D. h. Die geben jeden Tag nur einen Folgetag in 14 Tage frei. Jetzt ist auch schon wieder alles dicht.

    Das Problem hatte wir vor kurzem auch schon, als wir nach unserem Umzug all unsere Fahrzeuge ummelden mussten.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • kleiner Hinweis..... nutzt für.die terminvergabe nicht das Angebot der zulassungsstelle im Internet.... wenn man telefonisch nachfragt geht es im allgemeinen schneller..... so.meine Erfahrung.....


    Edit..... das.thema Behörden mag etwas besonderes sein.... keine Frage aber die Leute da haben auch ihre Vorgaben.. ... was ich zum Ausdruck bringen wollte ist nur die Sache dass bei ruhigem nachfragen bei den entsprechenden Stellen einiges zu erreichen ist..... selbst in diesen Zeiten.....

  • kleiner Hinweis..... nutzt für.die terminvergabe nicht das Angebot der zulassungsstelle im Internet.... wenn man telefonisch nachfragt geht es im allgemeinen schneller..... so.meine Erfahrung.....

    Es geht noch schneller und schlimmer:

    Zulassungsdienste für jenseits der 100 Euro-Marke bekommen Besuchstermine für die nächsten 1-2 Tage.

    Wie ich in Vor-Corona-Zeiten feststellen musste, ist das auch vermutlich alles nur Zufall, dass die sich auch alle kennen und per Du sind miteinander...

  • Es geht noch schneller und schlimmer:

    Zulassungsdienste für jenseits der 100 Euro-Marke bekommen Besuchstermine für die nächsten 1-2 Tage.

    Wie ich in Vor-Corona-Zeiten feststellen musste, ist das auch vermutlich alles nur Zufall, dass die sich auch alle kennen und per Du sind miteinander...

    Um diese Gebühr zu vermeiden habe ich telefoniert (siehe oben).... und siehe da..... mit etwas Ruhe beim.anrufen hat's geklappt..... nun ja..... bei meiner Stimme wurde mir schon öfter mal.gesagt da ruft jemand mit ner beruhigenden Stimme in Richtung Bär an.... bin aber bislang damit meist da hingekommen wo ich wollte.....

  • Also mein letzter Kontakt mit der Zulassungsstelle war die Anmeldung des Tohaco Absenkers....


    Online habe ich nicht versucht, sondern telefonisch :cursing:....


    Bandansage, Warteschleife, rausgeschmissen und Co. waren an der Tagesordnung :evil:...


    Und dann endlich hat jemand abgenommen und mit mir gesprochen :)....


    Ein möglicher Termin auch so wie in anderen geschilderten Fällen in 2-3 Wochen....


    Das passte aber leider nicht in meinen Zeitplan ;)....


    Also einen Zulassungsdienst angerufen.....


    Selbst die hatten 3-4 Tage Vorlauf ?(....


    Passte nicht in meinen Zeitplan ;(....


    Aber dann der entschiedene Tipp von denen...


    "Rufen Sie kurz vor Geschäftsschluss in der Zulassungsstelle an"....


    "Da werden die abgesagten Onlinetermine notiert...."


    Gesagt getan :)....


    Angerufen, keine Warteschleife und am nächsten Tag einen Termin bekommen :super:...


    Gruß Jens


    P.S. Ich kann jeden User der warten muss bestens verstehen und drück die Daumen :thumbup:...

    Vielleicht klappt das ja auch bei anderen Zulassungsstellen :)...

  • Bei uns geht da gar nichts am Telefon.

    Termin geht nur online.

    Absagen geht auch nur online.

    Dafür kann man aber, wenn jemand absagt den Termin sofort buchen. Muss man nur den ganzen Tag davor sitzen und immer F5 drücken!

    Zulassungsdienste und Autohäuser können in Verden die Sachen an der Info abgeben und werden benachrichtigt wenn es bearbeitet ist. :cursing:

    Warum das bei Privatpersonen nicht auch möhlich ist konnte mir keiner sagen.:/

    Hatte schon einen Termin bevor ich den Audi fertig hatte. In 14 Tagen bekommt man das locker zusammen! 8)


    Sorry für OT! :o

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Weil Private in vielen Fällen einfach nicht fähig sind auf Anhieb alle nötigen Papiere richtig aus zu füllen und dabei zu haben


    Bei Zulassungsdiensten schaun die das alles dabei ist und passt

    Bei uns schauen sie auch an der Info, ob alles da ist.

    Wird so angeboten, dass man an der Info kontrollieren lassen kann ob alles notwendige dabei ist.

    Auch jetzt in Coronazeiten.

    Selbst wenn nicht alles dabei ist können sie die Leute nach hause schicken. Dann muss man eben noch mal mit allen unterlagen wieder kommen!

    Müssen sie eben drauf schauen.

    Normal muss ja auch die Vollmacht und der Ausweis dessen, der anmeldet verglichen werden.

    Müssen die Unterlagen also theoretisch auch von den Anmeldediensten in die Hand nehmen! :evil:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich lasse prinzipiell kein Fzg. selbst zu, weil der Zulassunsdienst auch leben will, jeden Tag dran kommt und ich in der Zeit was anderes machen kann.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei uns geht man einfach während der Öffnungszeiten hin....:super:

    ...

    Ok - diese unterscheiden sich im Internetverzeichnis mal von den tatsächlichen, aber was bei euch abgeht:cursing:

    Ist das erst seit Corona?

  • Ist das erst seit Corona?

    Bei uns ja!

    Davor und hoffe auch danach (wenn es das jemals geben wird :rolleyes:) ist man auch einfach hin gegangen und hat sich eine Nummer gezogen.

    Muss der Zulassungsstelle in der Beziehung auch mal ein Lob aussprechen.

    Man hat nie länger als eine halbe Stunde gewartet wenn man die Nummer gezogen hat.

    Nur Abmelden ging auch schneller, weil dafür extra ein Mitarbeiter abgestellt war.

    Die Firmen mussten eine extra Nummer ziehen (mehrfach Zulassungen), hatten dann einen anderen Buchstaben vor der Zahl.

    Hatten auch extra einen abgestellten Mitarbeiter, der nur die Händler abgearbeitet hat.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: