hat vermutlich der Händler drunter gebaut, ist doch auch egal,
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
einfach gerade biegen, verbindet ja nur die Hülsen
-
des merkt er schon das dann die Finger dreckig werden und das es nicht schmeckt
einfach mal scharfen Senf hinschmieren, wenn er den ableckt passiert nix, und er merkt sich das
-
Also mein Gurtwickler schaut so aus
Gurtwickler1.jpg Gurtwickler2.jpg
mit dem kann ich jede Art von Gurt aufwickeln, auch die schmalen, einfach bisschen schräg halten dann geht das auch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.wichtig ist immer das der Haken Außen ist und auch nach Außen zeigt, man hängt die Gurte ja immer von Außen her ein, entweder in die Ösen oder in Rahmen, oder manche haben auch so Lochreihen außen, die Gurtschlösser sind IMMER so genäht das man die Haken von Außen einhängt, sonst wäre die Ratsche ja innen
und wenn man den Gurt über die Ladung wirft, sollte er ohne verdreht zu sein drüber liegen, also muß der Haken gleich richtig rum sein, sonst klappt das nicht
meine kleinen Gurte wickel ich aber meist doppelt um das Gurtschloss, Einweggummi drum damit er zusammen bleibt, und dann in die Kiste
nur die großen wickel ich als Rolle
-
Stimmt es, dass mein Wohnwagen keine Rückfahrautomatik hat?
stimmt es das mein Auto hinten noch Trommelbremsen hat?
merkst was?
-
Hallo
Bastelfreuden hin oder her, aber Bj 65, der hat garantiert keine Rückfahrautomatik,
willst du dir das wirklich antun jedes Mal vorm Rückwärts fahren aussteigen und den Hebel an der Bremse einrasten?
und obs da noch Bremsen für gibt ist auch fraglich, die Trommeln schauen riesig aus, füllen die komplette Felge aus
da ist garantiert noch nichts gängiges verbaut was es heute noch an jeder Ecke gibt
ansonsten, 18er Bodenplatte ist viel zu dick, bei den Haufen Streben die du drunter hast reicht ne 15er auch locker, und die Wände sind meist auch nur 12 oder 15er
so ein Anhänger aber ist eigentlich nur als Oldtimer hinter nem alten Zugfahrzeug zu gebrauchen, zur Show
dann sollte er aber im Originalzustand restauriert sein, also nix Siebdruck, sondern Holzbohlen
für den täglichen Bedarf ist der dann eher nicht tauglich, allein schon wegen der fehlenden Rüfa
Gruß Mani
-
kann mir nicht die Pfoten/Kleidung einsauen
Mein Sohnemann muss immer an der AHK rumspielen
dafür ist die Plastikkappe die normal bei jeder Kupplung dabei ist
-
Ich würde das Teil garnicht verleihen, außer vielleicht an Kunden die du sehr gut kennst und dich 100% drauf verlassen kannst
man kann damit einfach zu viel Unsinn machen, da schiebt dir dann einer noch sein alten Gartenzaun mit durch und was weiß ich alles
-
Shampoo ist eh nix, das macht dick, glaubs mir
....ich habe nun endlich die Ursache gefunden!
Heute Morgen unter der Dusche hab ich gelesen, die Gefahr lauert im Shampoo!!
Beim Haare waschen rinnt der Schaum vom Shampoo --->> vom Kopf --->>> über meinen Körper.
Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis ich heute Morgen gelesen habe, was auf der Flasche steht:
"Für extra Volumen und mehr Fülle" .... Scheiße!
Kein Wunder, dass ich ständig zunehme!
Ich dusche ab sofort nur noch mit Geschirrspülmittel, denn dort steht auf der Flasche...
"Entfernt auch hartnäckiges Fett"
-
von Fett habt ihr auch alle noch nichts gehört?
die Kugeln schaun ja schlimm aus
-
Video nicht vergessen, mit SOUND
Bilder sagen in dem fall garnix
-
Theorie und Praxis sind aber immer zweierlei
auf der Seite steht z.B.
Zitat
Was muss passieren, damit der zuvor genannte Gurt sich vorübergehend, z.B. während einer Kurvenfahrt, um 7 cm dehnen kann, um die Ladung zu halten? Die Antwort lautet: Die Ladung muss sich soweit bewegen und/oder verformen, dass diese Verlängerung des Gurts zustande kommt. Gleichzeitig wird der gegenüberliegende Gurt völlig entspanntwenn das also so wäre und man hat ne 2,5t schwere Ladung und sichert die mit Gurten und die Gurte dehnen sich, dann müsste die Ladung wenn sie sich nicht verformen kann ja in dem Bereich in dem sich der Gurt dehnt zumindest kippen oder verrutschen oder sich irgendwie bewegen und die gegenüberliegende Seite müsste etwas lockerer werden
komisch das man das hier nicht sehen kann, die gesicherte Ladung steht drauf wie angewachsen
die bewegt sich kein mm, und die Gurte geben auch nicht nach auf der andern Seite
und das die Ladung zu wenig wiegt kann man auch nicht sagen, sie zerstört sogar den Auflieger der am Ende Schrott ist
-
Und noch einer mit ner Juten Trommel ...
und er hat bestimmt gefragt ob das schweißen kannst oder?
-
bis jetzt haben sich Dachträger bei jedem Auto gelohnt
VERRÄTER, dafür nimmt man den ANHÄNGER

-
Tüv berichtet gilt als Gutachten
Naja so genau ist das nicht, und was machst wenn nen blinden erwischt der nur kurz schaut und sagt "passt scho" ?
und in einem Jahr ist das durchgerostet und die Achse ist dann definitiv Schrott, dann kannst nix mehr reklamieren
du kannst natürlich den TÜVtler auf den Pfusch hinweisen und fragen ob so eine "Reparatur" fachgerecht ist
ich tippe darauf das er dir den noch vorhandenen alten Stempel abkratzt
-
bei den anderen ist "Ladung an Ladung"
solange es hält und die einzelnen Zurrpunkte nicht überlastet sind, passt das doch, und man sieht ja, es hält von GB bis hier nach D
bei der 1. Wirklichen Bremsung fallen die Hochkant gestellten Kanthölzer um und die Vorspannung der Gurte ist weg.
sagt wer?, ja ich weiß es heißt immer die können "rollen" aber wenn man mal rechnet, ein 6x10 cm Kantholz hat Diagonal 11,6 cm
das heißt der Gurt müsste sich auf jeder Seite um 1,6 cm dehnen damit das Kantholz kippen kann, NIE IM LEBEN wenn der gut angezogen ist
Anhänger werden immer so transportiert.
eben, Humbaur ist nicht weit von mir, dadurch seh ich die oft auf der Autobahn, die sind immer so gestapelt
-
mein Sohn war so begeistert von dem Ding.... der Garten ist durchgefräst....

ich hätte da auch noch nen Garten der umgraben braucht

-
Ok, ich hatte Ankerplatz anders aufgefasst, nicht als Ankerblech, wäre aber trotzdem seltsam
-
Ich werde den wohl ein neuen. Mit Deutsche Zulassung kaufen. Und versuchen meine los zuwenden. Ist glaub ich am einfachsten.
Richtig
wenn du umbaust dann BEIDE Achsen, du kannst nicht nur eine gebremste und eine ungebremste haben, das geht nicht beim Tandem
deswegen ist es am besten das Teil dort zu verkaufen wo er herkommt, bei uns ist der Aufwand viel zu groß den zugelassen zu bekommen
weil du auch noch neue Zugholme Auflaufeinrichtung usw brauchst
Was steht den hinten auf den Ankerblechen von den Achsen?
seit wann haben ungebremste Ankerbleche? das wäre was ganz neues
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Achshersteller ungebremste 1,2t Achsen herstellen.
klar, schau einfach bei Knott, nennen sich ungebremste Laufachsen, kriegst auch mit 2t oder mehr
-
Die haben mit der Flex den Teil am Schwingarm der Achse abgeschliffen so das ich jetzt 2mm Luft habe
na super jetzt ist die Achse SCHROTT
wie kann man nur so dämlich sein und da was abschleifen?
lang mal mit dem Finger in das Loch rein, dann kannst fühlen wie dick das Blech an der Stelle jetzt noch ist, Papierstärke, in nem halben Jahr ist das durchgerostet
ich würde jetzt zu nem Gutachter gehen, und der soll ein entsprechendes Gutachten schreiben, und dann würde ich auf ne neue Achse bestehen, und zwei neue Felgen mit anderer Einpresstiefe, und schon wäre da genug Luft
Das der Reifen nicht Parallel zum Anhängeraufbau Steht kann ich verstehen, muss ja auch nicht, der Hänger läuft ja trotzdem hinterher.
das ist richtig, und etwas Vorspur sollten die ja auch haben, im Idealfall halt beide Seiten gleich
aber da nimmts leider kein Hersteller so genau damit, man könnte auch die Achse passend schief einbauen das sich das ausgleicht
es kann aber auch sein das deine Achse schief drin ist,
aber wie du sagst, egal, hauptsache er fährt gerade hinterher