da freuen sich die Abmahngeier, unbedingt schnellstens machen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ne, das ist egal, solange Tragfähigkeit und Speedindex passt
-
-
Hallo Celerus
die Admins mischen sich hier eigentlich nie ein, und die Mods auch nur selten, aber die erkennst dann am grünen Untertitel, auch wenn was anderes dort steht
dem alten Mann ist nur langweilig, deswegen versucht er möglichst überall seinen Senf dazu zu geben, auch wenn er keine Ahnung hat
Gruß Mani (der böse Mod)

-
-
Hallo
Der Großteil des Gartens ist mit dem Hänger aber nicht erreichbar
das wäre das erste was ich ändern würde, großer Garten und nicht befahrbar, geht garnicht
Für deinen Zweck wäre ein Kipper schon nicht verkehrt, spart einfach unheimlich viel Zeit beim abladen, wenn nicht grad immer 4 Polen an der Hand hast, die dir den Hänger in 10Min voll oder in 5 Min wieder leer schaufeln, dann rentiert sich ein Kipper schon
20160803_093740_autoscaled.jpg
Und wenn ihn in ein paar Jahren nicht mehr brauchst, dann kannst den ohne großen Verlust wieder verkaufen, Anhänger sind wertstabiler als jeder Porsche
Und zu dem von Patte angesprochenem Grünzeug, gugst einfach hier
Gruß Mani
-
schlechter Tausch finde ich, außer du machst das so
-
dann frag mal die

dann bist du der Einsame
-
einfaches Kastenschloß anbauen, das kannst ordentlich abschliessen und von Innen und Außen bedienen
-
Also erstens gibts keine Achsen mit den Bezeichnungen
mit 2050 oder 2051 ist die Radbremse gemeint
und wenn ne EURO Achse hast, dann hat die die hohlen Blechschwingen, da ist die Radbremse geschraubt
hast die massiven Schwingen, da sind die Achsstummel geschweißt, da kannst nix wechseln
wenn keine Schraube siehst, wird wohl keine da sein
-
hier gabs schon einige die mit Blyss nur schlechte Erfahrungen gemacht haben
und das sich nur schlechte rumsprechen stimmt hier im Forum nicht, da werden auch gute Händler gerne empfohlen
-
wahrscheinlich hat er so viele Anfragen in kürzester Zeit bekommen, das er gemerkt hat das er zu billig ist
doppelter Preis und die Anfragen minimieren sich
schreib ihm nochmal, dann bekommst jetzt wahrscheinlich ne Antwort
-
ich hab das auch erst durch vor nem Jahr
der Typ der mein Amarok kaufen wollte, hat ihn Besichtigt, Probe gefahren, Kaufvertrag unterschrieben, Abholung in 14 Tagen, Geld wollte er vorab überweisen und ich ihm die Papiere schicken
nach 10 Tagen war immer noch kein Geld da, also wurde es knapp mit Abholen
Whatsapp geschickt was los ist, keine Antwort, am Tag der Abholung auf einmal war sein Bild weg, da hatte er mich gesperrt
Hab ihm dann von zwei andern Handys geschrieben, hat er zwar gelesen aber keine Reaktion
also zum Anwalt, Brief aufsetzen lassen per Mail und Einschreiben mit Rückschein und einmal per einwurf einschreiben geschickt
keine Raeaktion, Einschreiben hat er auch nicht abgeholt, kam wieder zurück
nach etwas Wartezeit das gleiche nochmal, mit Rücktritt vom Verkauf meinerseits mit Fristsetzung usw
als diese dann auch 2 Wochen abgelaufen war, Auto anderweitig verkauft, weil dann hat er keinen Anspruch mehr
hab auch nie mehr was von dem gehört, aber wer weiß was der versucht hätte wenn ich das Auto gleich wieder angeboten hätte, durch nen Kumpel kaufen, und dann auf Herausgabe klagen weil er ja nen Kaufvertrag hatte, dann müsste ich ihm nen gleichwertigen Ersatz besorgen
aber nicht mit mir
-
achja zu den Federn noch
Lies mal die Beiträge von Jonas v8.lover, der hat im Corsa MAD drin
Ich würde aber immer zu Luft tendieren, is weicher besonders wenn leer bist
Bringt aber nur für die Optik was, wenn die Hinterachse überladen ist, ist sie das auch mit Zusatzfedern, ausser die liefern ein Gutachten mit für höheres ZGG und Achslast
-
Hallo
Ich würde die Fahrräder schonmal vom Dach nehmen, ist erstens ein Spritvernichter und zweitens ist das einfach zu schwer, wenns es keine 5000 € Hyperleichte Radl sind, weil normale Radl liegen bei 15 kg, macht schonmal 60 kg aufm Dach
Wenn der Anhänger nicht auch schon am Limit ist, würde ich die da drauf packen, weil da die meisten Autos viel schwerer sind, als in den Papieren angegeben, schätze ich das mit 4 Personen und 40 kg Gepäck eh schon ausgelastet bist, plus Dachlast plus Stützlast, ist deine Hinterachse weit überm offiziellen, fahr mal freiwillig auf ne Waage, dann bist schlauer, und es ist günstiger als wenn die
dich auf der Autobahn wiegen, die wollen oft 3 stellige Beträge fürs wiegen -
bau den Deckel und nimm ne Latte und ne Badezimmerwaage, und schon hast das echte Gewicht
Und bei dem Dämpfer ruhig bisschen mehr nehmen,
Erstens lassen die etwas nach und im Winter sowieso
Und wenn das ne Klappe ist unter der du stehst oder sitzt, dann mach noch ne Sicherung mit rein, damit dir das Ding nicht mal aufn Kopf fällt
-
Die sind doch schon fertig !!
das war auch mein Gedanke
-
doch den Link in 5
-
das konnten die Tandem von Westfalia schon immer

Peter, was is dei DS für a Hersteller?
-
eventuell nur ne Transportsicherung