zu was Stützfüße?
einfach Rollen drunter, wie beim Hubwagen und das Ding runter rollen
oder a paar Klappstützen, das Ding nach hinten rollen, dann klappen die Füße aus und es steht
so ähnlich wie die Transportliegen im Krankenwagen
zu was Stützfüße?
einfach Rollen drunter, wie beim Hubwagen und das Ding runter rollen
oder a paar Klappstützen, das Ding nach hinten rollen, dann klappen die Füße aus und es steht
so ähnlich wie die Transportliegen im Krankenwagen
wenns zu knapp ist legt man einfach a dickes Flacheisen unter, dann ist das Problem in 15 Minuten beseitigt
Wobei ich grade selbst nicht weiß, ob ungebremster Sattel möglich wäre...
nein, nur durchgehende Bremsanlage
eilt ja nicht
ne Kugel als Sattel bekommst eh ned zugelassen
der neue wird ähnlich, soviel verrate ich
aufm Video schauts schön aus, mitm Auge aus der Nähe bestimmt auch, nur wie sieht es aus 50m Entfernung aus wenn die Sonne von hinten drauf scheint? Da haben so kleine Dinger dann oft ein Problem
Noch schlimmer sind ja diese Neon Teile teilweise, gestern war ein LKW vor mir, die LED war viel heller als dieser Neonstreifen, trotzdem die LED nur eine einzige war, aus 60m Abstand
20210410_175023_autoscaled.jpg
war nur durch die LED zu sehen das Licht an war, und da war noch nichtmal richtige Sonne da, erst wenn man viel zu dicht auffuhr waren die Neonstreifen gut zu erkennen
20210411_123022_autoscaled.jpg
Eine gut leuchtende Fläche ist eben durch nichts zu ersetzen, dieser Designkram gehört teilweise verboten
Schalung für den Kranz auf meiner Stützmauer geholt
Das war aber ungünstig geladen, das oberste Paket nach unten, dann die anderen beiden drauf,
Hätte den Schwerpunkt um einiges nach unten verlagert
ich hätte die Kotflügel höher gesetzt, das sie bei Beladung in etwa so stehen, so schaut der gleich überladen aus, wenn er bisschen einfedert
und die Dreiecke hinten werden auch ned lang leben, so ungeschützt da unten, mach die Lampen bisschen höher und die Dreiecke dort hin wo jetzt die Lampen sind
und für das Kennzeichen, könntest nen stabilen Bügel drunter schrauben, sonst ist das auch gefährdet
Gääääähn, das Video ist bestimmt schon 4 mal hier eingestellt worden, meisten bei den "Kuriosen"
ja so ein ähnlicher war damals für mich die Idee sowas zu bauen
aber wenns die schon so billig gibt, kann ich mir das sparen
aber lustig finde ich die ganzen Bilder, alle wickeln den Gurt falsch rum auf, der Haken gehört nach AUSSEN
ne, außerdem weiß ich nicht ob du die gleiche Pumpe hast
Des siehst doch dann selbst, was wo angeschlossen wird
ja kommen, muß ich mit Jonas nochmal reden, der hat die damals ja auch gemacht
das kannst dir eigentlich sparen, ich hab nur so nen kleinen Microschalter der meine Elektrik abschaltet
das fette Pluskabel kann bleiben, du mußt nur zum Magnetschalter der auf den "EIN" Befehl wartet nen Schalter einbauen, bei mir leuchtet da so ne kleine grüne LED, das Ding zieht ein klein bisschen Strom, aber sonst muß man nix trennen
also mein Teil besteht aus ner Grundplatte an die die beiden langen Seitenteile angeschweißt sind, dort muss jeweils ein 15er Loch rein
in die Grundplatte muss auch ein Loch um den Haltegriff an zu schrauben
dann braucht man die Kurbel, die braucht zweimal biegen, dann ein Stück Rohr anschweißen mit dem Schlitz drin
und damit die Kurbel sich besser drehen lässt braucht sie noch einen drehbares Griffstück
wenn man die Gabel aus einem Stück Blech biegt, die Kurbel auch recht einfach hält, könnte man es noch günstiger machen
ich teste es mal nächste Woche, morgen werd ich vermutlich nicht dazu kommen
Ne Version für die kleineren Gurte hätte auch noch was
wenn man ihn leicht schräg hält kann man auch 35 oder 25mm Gurte aufwickeln, hab ich schon probiert
Daumen hoch, ich würd einen nehmen. Was rufst du denn dafür auf?
da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, weils bisher nie zur Debatte stand
meiner ist halt recht einfach gehalten, ohne Magnet, der hat einfach nen Griff zum halten und ne Kurbel und ne Gabel in der die Kurbel steckt
das ganze ist aus Edelstahl und rostet auch ned wenns mal nass eingepackt wird
aber ich schätze so 25 € wird sowas schon kosten, hängt doch etwas Zeit und Material dran,
auch wenn man mehrere macht, bleibt das meiste Handarbeit
erfunden wurde er um 1920, aber dann vergessen, dann hat VW den wieder aus der Versenkung geholt und auch bald wieder vergessen, hat einfach nix getaugt, VW waren eh die einzigen die es probiert haben, mit 4 Modellen
An solchen Tagen wären entweder Einweg Spanngurte oder automatisch aufrollende Gold wert
ich glaub ich muß mal ne Kleinserie Gurtwickler bauen, meine Gurte sind ruckzuck aufgewickelt, genauer gesagt 8 m Gurt in 10 Sekunden