Stützrad versetzen / aber wie ?

  • Wieso DistanzStücke ?


    Weils am Handbremshebel kommt ?


    Dann Stellste die Bremse eben nach , damit der Hebel nicht soweit hoch geht.

    Oder Kurbels erst und ziehst dann die Handbremse.


    Gruß

    Hepp

  • Thread lesen hilft: Die Deichselbox und die Kurbel vom Stützrad kommen sich in die Quere. Daher will er das Stützrad seitlich an die Auflaufeinrichtung schrauben. Und dann kommt man unter Umständen ans Bremsgestänge oder nicht mehr an die Knebelschraube. Aber dafür gibt es ja Lösungen: Distanzplatte und längere Knebelschraube

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ach Hepp

    Und beim ankuppeln erst Bremse lösen und dann Runterkurbeln??? Damit der Anhänger hinten aufs Auto rollt?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Weist du noch welches Rad das ist ? :)

    Das sieht aus wie das Automatikstützrad von einem Chevall Libertee Pferdeanhänger. Mein Neffe hat sowas, ich schau mal was da draufsteht. Und nimm mal die Maße ab.Aber jetzt ist eh Ausgangssperre.😕

  • Das hab ich schon gelesen...

    Es gibt auch schon einen passenden Link zu diesen Knebel. Der kostet 3,99€ !!!!


    soll man da echt Distanzstücke oder ähnliches anfertigen , die Arbeit usw...?


    Der Knebel durch das vorhandene Loch und alles ist gut.


    Man Kann auch den Orginal Knebel mit nen Stk Rundeisen verlängern.

    Oder eine Lange Schraube daran Anschweißen.


    Ihr macht immer aus ner Mücke einen Elefanten

    Teures AutomatikRad

    Distanzplatten

    und und und


    Es ging sich ums Stützrad versetzen , nicht um ein Teures anzubauen.

    Oder den Ganzen Anhänger umzubauen.


    Gruß

    Hepp

  • Ihr macht immer aus ner Mücke einen Elefanten

    Teures AutomatikRad

    Distanzplatten

    und und und


    Es ging sich ums Stützrad versetzen , nicht um ein Teures anzubauen.

    da muß ich ihm mal uneingeschränkt Recht geben, in #15 hatte ich schon ein Bild rein wie das normal aussieht


    nur die Klemmschraube braucht man ne längere

  • ... Einfachste Lösung, Reckteckrohr fertig!;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Naja ich denke ich habe mit dem Bild recht gut erklärt das es mit einem anderen Klemmhebel nicht getan ist

  • Verstehe nur nicht warum es dieses Teil nicht einfach zu kaufen gibt ? Ich kann das selber machen ... aber die Möglichkeit hat ja nicht jeder ?! X/

  • Ehrlich gesagt, kann ich nicht genau sagen, ob es meiner ist, denn alle baugleichen dieser Art hatten diese Distanzstücke verbaut, inkl. meinem.

    Ich habe die E-Mail von Humbaur nicht mehr, sinngemäß hieß es darin, dass der Händler das bei ihnen bestellen kann. Aber eine konkrete Teilenr. oder Ähnliches nannten sie nicht.

    VG

    Sascha

  • Ich würde die Kurbel demontieren und das Stützrad mit einem Akkuschrauber drehen. Kostet nichts, keinen Umbau und schont das Handgelenk. :)