und bunte Streifen ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
das ist aber nicht die gleiche Größe, der ist ja viel kleiner
ist das ne 8 statt 10 Zoll Felge?, schaut fast so aus
-
wehe, es kommen jetzt Fragen nach einer Eichung!

Ähm ja, F4130.gif ok lieber nicht
aber was anderes, da oben bei den Ketten bei RUD steht
Ergebnis 1
wie in aller Welt soll man mit EINER Kette was sichern, das ist doch völliger Unsinn
klar für deine lausigen 200 kg langt das Gewichtsmässig locker, aber mit einer Kette kann ich nichts sichern
-
die 100 kg würde ich mir als Reserve aufheben, und nicht immer mit dazu rechnen, außerdem sind wir dann wieder bei dem Problem
hat er geeichtes 4 Grad kaltes Wasser dabei usw

-
man Hepp, die sind für noch mehr Gewicht, warum nicht gleich Rot, dann federt er garnicht mehr
die schwarzen sind schon die richtigen, das die höher sind als deine alten ist ja klar, die setzen sich ja am Anfang schonmal und mit den Jahren sowieso
-
richtig, alles legal
Böckmann ist eine sehr alte eingesessene Firma, da machst nichts verkehrt
-
das mit den 4 Grad wusste ich nicht mehr, mein Gedanke war einfach
warmes Wasser dehnt sich aus, kaltes zieht sich zusammen, also passt vom kalten Wasser mehr rein bis der Wasserstand den Eichstrich erreicht
und wenn mehr reinpasst ist es auch schwerer, jetzt könnte man googeln bei welcher Temperatur der Eichstrich festgelegt wurde, sind das auch die 4 Grad oder mehr?
Edit:
hab nachgeschaut, der Eichstrich wird auch bei 4 Grad festgelegt
Langsam wirds kompliziert mit der Stützlast, jetzt brauchen wir auch noch 4 Grad warmes Wasser, gut, bei der Jahreszeit machbar, aber auch ein geeichtes Thermometer, nicht dass das Wasser dann 5 Grad hat

-
Ich hab mich gestern schon gefragt ob ichs schreiben soll, aber ich dachte mir, Wart ma mal wer der Klugscheisserle ist

ich wusste das einer damit kommt, nur nicht wer
weißt auch warum es so ist? ich glaub das man das in der Schule mal gelernt hat, aber ist halt 50 Jahre her, trotzdem hab ich ne Idee warum es so ist, auch ohne das ich Gockel frage
-
wahrscheinlich am besten noch geschenkt oder?
-
der Rasen bräuchte mal etwas Pflege und das Laub könntest auch weg machen
was willst uns mit dem Bild noch sagen?
-
würde halt nicht den billigsten Chinakracher nehmen, aber Maxxis oder sowas in der Art ist ok
-
Kübel drauf stellen, einschalten oder auf 0 drehen, dann 10l Wasser rein, dann weißt es
-
Gedanklich bin ich zwar auf Funny´s Seite, aber rechtlich bei Mario
ist halt Sachbeschädigung, und kann richtig teuer werden
-
Deshalb fahren sie ja Kleinwagen

-
nur für 100er
-
3,5t sind erlaubt, den richtige FS hast ja, also kein Problem
was dann nicht gehen wird ist ne 100er Zulassung, da darf das Gewicht nicht höher sein als das erlaubte der Kugel, bzw Leergewicht vom Auto ist auch entscheidend
oder wenn man nur B hat und die 3,5 bzw 4,25t nicht überschreiten darf, aber mit BE passt das
Einer meint - ja solange ich ihn nur belade bis zur Gewichtsgrenze ist es kein problem
der hat Recht
Es ist nicht zulässig, weil man KÖNNTE ja den Anhänger bis 3500kg laden
der hat keine Ahnung, meide solche Leute oder Quellen in Zukunft mit solchen Fragen
-
Will keine unnötige Aufbauhöhe von übertrieben 60 cm. Wenn ich aufgrund meiner Ladung sowieso nur 30 cm hoch Laden kann.
endlich mal einer der vernünftig denkt und kein zwei Meter Aufbau auf nen 1300 kg Hopser will

falls auch Schraubermässig handwerklich begabt bist, kannst dir doppelte Bordwände immer noch selber nachrüsten wenn se doch brauchst
oder auch die elektrische Pumpe samt Batterie, das ist ab Werk meist sehr teuer, die Pumpen gibts günstig in ebay usw
die wichtigste Frage, willst was gebrauchtes oder nen neuen Anhänger?
gute gebrauchte kosten fast den Neupreis, dann ist Neu meist besser, wenns nicht auf jeden Cent ankommt
-
Hallo
Was ist überhaupt mit meinem aktuellen Fahrzeug erlaubt?
das was im Schein steht, dann vermutlich 2,5t, die Jumper lassen sich aber auflasten
dann wären auch 3-3,5t möglich
-
wie die montierst ist völlig egal, sie dürfen halt nirgends anstehen
wahrscheinlich schaut der TÜV vom weiten hin, AHA, fertig, das wars
-
wie ein Anhänger aussieht wissen wir, aber nicht wie diese Gestelle aussehen die du da irgendwo festmachen willst
na dann viel Spass noch, Antworten willst ja anscheinend keine