Beiträge von Der Glonntaler

    eben, das mit dem Polo ist eh schonmal ein Witz, nen Laufreifen, was sie erkannt haben, auf ne Antriebsachse zum testen :shocked:


    und der Polo hat grad mal ungefähr das Gewicht was ein Reifen trägt


    und dann den Mist mitm Bremsen, wenn der mehr Grip hat, verzögert er zwar vielleicht etwas besser, aber wenn er besser bremst, drückt er weniger auf die AE und bremst dadurch wieder weniger, unterm Strich also bleibt die Verzögerung die gleiche, alles Blödsinn was die schreiben

    Auch wenn er es jetzt erklärt hat was und wie er es genau machen will, bleibt es irgendwie unsinnig


    über mehrere Wochen???


    ein 90 cm Hupfer ist doch an einem Tag voll, wenn man bisschen was stutzt oder Unkraut rupft


    zweitens, die üblichen Anhänger mit Holzboden verfaulen dir recht schnell, wenn das Zeug da länger als ein paar Tage drin liegt und gammelt und fault


    das einzige Argument ist, das der im Garten stehen bleiben kann bei nicht Nutzung


    was für Art Gartenabfall hast überhaupt zum Großteil?


    für Rasen und Unkraut hab ich ein Loch im Garten hinterm Gartenhaus, da kommt alles rein, grad mit Rasen verfault des so schnell, das dieses Loch nie voll wird, also wäre ich ja dumm wenn ich des wegfahre, das entsorgt sich von allein


    und Heckenschnitt fahr ich zweimal im Jahr weg, das kann man dann auch per Bigbag oder Schubkarre bewegen, wenn der Anhänger bisschen größer ist

    man merkt das ihr alle wenig Ahnung von Luftfederung habt


    grundsätzlich ist so ein System dicht, solange es die ganzen Leitungen und Ventile und Anschlüße auch sind


    die Luftbälge selber sind auch relativ dicht, aber nie zu 100%, und dann kommt eben die Alterung und Verschmutzung dazu, während nem Federvorgang klemmen sich auch mal kleine Steinchen ein, die können wieder rausfallen, können aber auch weiter wandern und so Stellen bilden an denen der Gummi nicht mehr 100%ig anliegt und so ergeben sich kleine Undichtigkeiten und dann ist Gummi an sich ja nie 100% dicht, sonst müsste man ja beim Autoreifen auch nie kontrollieren


    so und dann kommts drauf an wie das System an sich funktioniert, hat das Fahrzeug eigenen Kompressor oder nur nen Luftkessel als Vorrat, gibts ne manuelle mechanische Niveau Regelung oder ne Elektronische, wird das Fahrzeug auch mal hochgehoben über die Fahrstellung, damit eventuell eingeklemmte Fremdkörper rausfallen können usw und deshalb kann man da auch pauschal keine Aussage machen was normal ist


    wir haben hier auf der Messe oft LKW, die müssen nach ner halben Std schon paar Minuten Pumpen bis se wieder genug Druck haben, und andere stehen tagelang rum und halten den Druck


    bei Moetefind ist z.B. nur ein Kessel verbaut den man an der Tanke füllt und aus dem die Bälge versorgt werden, die Ostmann haben nen elektrischen Kompressor mit Kessel verbaut, wie die Steuerung aber genau bei dem arbeitet weiß ich auch nicht auswendig, bei denen weiß ich nur das sie ne bescheidene Bodenfreiheit haben und schnell mal aufsetzen


    Problem bei MUC kann nun sein, durch die lange Standzeit ohne Luft haben die Bälge Falten bekommen die so schnell nicht rausgehen und damit kann die Luft eventuell seitlich vorbei schleichen, oder der Gummi ist durch den Knick porös geworden oder oder oder, gibt halt einige Möglichkeiten die man sich anschauen muß

    Hallo


    was willst da merken? solange alles gut funktioniert merkst da so gut wie nichts, und durch den kurzen weg von nur einem Zentimeter erst recht nicht


    bei den meisten merkt man nichts, nur wenn kurz nachm losfahren bei ganz niedriger Geschwindigkeit nochmal voll in die Bremse gehst, da laufen sie dann meist etwas hart auf, aber ansonsten ist da meist nix zu spüren


    Gruß Mani

    Aber manchmal geht es beim besten Willen nicht Auto zu Anhänger

    Also wenn man den Anhänger da hinschieben kann, kann man auch mitm Auto hinfahren und selbst wenn nicht, wegen Bäumen oder sonstwas, dann schiebt man den Anhänger halt bis auf 20 cm an das Auto und dann fährt man den Rest mit dem Auto zurück, das in ner Wiese Löcher sein können ist ja nichts unbekanntes


    es liegt also doch an Dir, so leids mir tut

    dann kauf dir a gescheites Auto mit Maulkupplung, da triffst dann immer, oder auch ned


    aber

    Kamera hab ich eh

    dann nutze sie halt

    abschüssige Strasse und ungebremsten Anhänger oder so wie heute Wiese mit vielen Schlaglöchern, ungebremsten Anhänger wurde zum Auto gerollt und genau knapp vor der Stoßstange rutschten die Anhängereifen in ein 10cm tiefes Schlagloch. Schwupps, die Schramme ist da.

    selber schuld, das macht man ja auch nicht, man fährt immer mit dem Auto an den Anhänger, ned umgekehrt