so leicht ist so ein Pickup auch nicht, ich hab hinten nur ungefähr 50 kg weniger als vorne, trotz V6 vorne
ok ich hab immer bisschen Werkzeug hinten drin, aber wie gesagt, so leicht wie man denkt sind die nicht
ich hatte letztens mal ca 150 kg Altpapier in der Werkzeugkiste, und alles hinter der Achse, Stützlast also bestimmt -30 oder so
die 1,6km bis ins Lager geht das schon
habs dann extra probiert und bis 100 beschleunigt und auch mal nen schlenkerer gemacht, hat nur etwas länger gedauert bis er sich beruhigt hat, aber das Auto hats nicht gestört, aber gut, bei ca 500kg vielleicht -30 Stützlast is nun nicht so wie 3t und -50 Stützlast, das würde ich auch nicht machen
dann lieber 100 oder 150 kg Stützlast, da liegt er wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße, ich messe aber auch nie nach, geladen wird nach Gefühl in der Regel bin ich dann irgendwo zwischen, kanns noch lupfen und Nabelbruch
einmal kams mir wirklich schwer vor, habs am Stützrad gemerkt das ich da mehr als sonst kurbeln mußte, da bin ich dann hoch auf die Waage gefahren, da waren es tatsächlich 200kg, aber dem Auto merkt mans eh nicht an, darf ja sowieso ähm ja wieviel, ich glaub 130 steht in der ABE, aber is mir egal, lieber mehr als zu wenig, und bei ner 100er Zulassung soll man ja die maximale Stützlast eh ausnutzen, diese 4% Regel ist Schwachsinn, außer man hat nen Fiat 500 oder irgend sowas vorne dran hängen