Beiträge von Der Glonntaler

    Kann ein TÜV-Prüfer einfach nach seiner Laune oder seiner Unkenntnis handeln

    ja leider, das ist an der Tagesordnung, im Schnitt kommt einer pro Woche hier rein, dem der TÜV wieder Mist erzählt hat


    oder der vom Kunden Datenblätter will, die er aber mit ein paar Mausklicks selber hätte, aber einfach zu dumm oder zu faul zum suchen ist

    Oder sind es Leute, die keine Entscheidung treffen wollen?

    auch davon gibts immer mehr, das Problem haben die sich aber auch selbst eingebrockt, durch die gegenseitige Überwachung und Bespitzelung (TÜV/Dekra), da traut sich keiner mehr was

    Hallo


    wie bereits gesagt, andern TÜVtler suchen, der hatte keine Ahnung, sonst wüsste er das die Autos immer schwerer sind als in den Papieren steht, weil die ganzen Extras nicht mitgewogen werden


    deswegen steht heut schon oft drin, Von - Bis, damit se keiner festnageln kann auf die falschen Angaben

    genau so gehts, Tür auf,Tür zu


    Ansonsten, aufm Anhänger verteilen und das Ende an nem andern Haken festmachen, so wie hier


    20210922_121216.jpg


    Aufrollen ist vielleicht optisch schöner, aber es dauert und ist verschwendung der Kabelbinder


    Wenn dann so kleine Klettverschlüsse, aber einfach festbinden tuts auch


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    Hallo


    nimm die Pumpe, geh zu deim Trecker Händler, der hat alles da was du brauchst, und kann dir auch die passenden Schläuche pressen


    was soll man an deinen Bildern schon erkennen, Außer das nen 22er Gabelschlüssel brauchst?


    Gruß Mani

    hast da etwa schlechte Erfahrungen gemacht? :biggrins:


    ne hast schon recht, ich mag Einachser auch nicht in dieser Gewichtsklasse


    meine Werkzeugkiste geht noch, aber wenn ich oft Wohndosen mit 6m und nur einer Achse seh, die machen mir Angst


    und so wärs beim Autotrailer auch, Problem ist halt ne zweite Achse sind fast 100 kg mehr

    Schade, wenn die Kollegen, die für Sicherheit sorgen sollen da nicht fit sind.

    richtig, können nichtmal nen Fahrzeugschein auf Anhieb richtig lesen, ist mir damals schon aufgefallen als das im TV lief



    Der T4 ist schon deutlich seitlich verschoben.

    sagt wer? warst du beim Aufladen dabei? der steht mit beiden linken Rädern am Rand, ganz gerade, da ist nichts verschoben und so steht er vermutlich seit dem Aufladen schon, aber das weiß von uns niemand


    die Gurte sind allerdings ein Witz, aber diese Jungspunde haben ja bereits bewiesen das se wenig Ahnung haben

    Hallo Benny


    weiß nicht wie es bei deinen ist, bei meinen Osram Fernscheinwerfer im Auto, da sitzen die LED unten und leuchten nach oben gegen einen Spiegel, dadurch ergibt sich ne genaue definiert Ausleuchtung und viel größere Fläche, die man wenn die Dinger einfach rausleuchten natürlich nicht hat


    manche haben auch ein System aus Linsen damit das Licht gebündelt die Richtung hat


    aber fürn Anhänger reicht sowas einfaches ja locker


    Gruß Mani

    Ich hab gestern beim Auto einen meiner Zusatzrückfahrscheinwerfer getauscht, der ist nach 2 Jahren abgesoffen, anscheinend mangelhaft verklebt gewesen


    bei der Gelegenheit hab ich gleich mal nen Versuch gemacht ob man wirklich Scheinwerfer mit Thermomanagement braucht


    da die mit denen von Hella von der Lichtleistung vergleichbar sind (Hella 1700/ China1800 lm) dürfte das in Ordnung sein


    ich hab sie 15 Min leuchten lassen, dann hatten sie 37 Grad erreicht, viel wärmer wären sie auch nach einer Stunde nicht geworden, weil nach knapp 10Min hatten sie schon 36 Grad, Helligkeit ist auch ausreichend, denke also Thermomanagement kann man sich sparen, die werden niemals so heiß das sie deshalb durchbrennen


    Zusatzscheinwerfer Arbeitsscheinwerfer.jpg


    aber da kosten halt 4 Stück in etwa so viel wie einer von Hella, also mir reichen die vollkommen, auch wenn da mal einer den Geist aufgibt, bei 8 Euro pro Stück, kann man das verschmerzen



    und da beim Anhänger schon ne zeit lang eine Spurhalteleuchte schlechte Masse hatte, hab ich da auch noch gleich ein paar Bilder gemacht


    hier sieht man wie ich das meine, wenn ich immer sage man sollte die Leuchten über kreuz anschliessen, so das nie eine Seite komplett dunkel ist, falls mal eine Seite ausfällt


    Beleuchtung hinten.jpg


    ganz unten sieht man auch so einen Rückfahrscheinwerfer, ich bau die immer an die Achse, dann leuchten sie schön den Bereich unter dem Anhänger auch seitlich aus


    ZR5.jpg