bei den Westfalia sitzt sie meist an dem Fahrschemel, also rechts ganz in der Nähe vom Reifen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
das gilt jetzt für alle, nicht nur für Dich
eine Mail an uns oder den Admin, und wir hätten dir das Passwort zurück gesetzt
oder richtig lesen, auf der Anmeldeseite steht auch PASSWORT VERGESSEN
da könnt ihr selbst ein neues einrichten
-
Die Zugstange läuft in zwei Hülsen, in die geht auch das Fett rein, aber nur ganz wenig, das meiste drückts vorne oder hinten raus
wenns vorne rauskommt, gehts bei manchen AE unterm Faltenbalg rein, und kommt bei dem irgendwann raus
hinten wenns nach hinten raus geht, tropfts einfach aufn Boden
wenns vorne nach hinten und hinten nach vorne rausgedrückt wird, sammelt es sich in der Mitte, bis der Raum dazwischen voll ist, wenn dann das Glück hast wie bei dir und die Niete kein Stift in der Mitte hat, dann drückts es da raus,
würde sagen, die AE ist für die nächsten 100 Jahre abgeschmiert, weil in den Zwischenraum passt locker ne ganze Kartusche Fett

-
Servus
man kann sowas kaufen, wie er hier, ist aber nicht günstig
oder selber bauen, hab ich auch gemacht, bringt aber nur auf der Autobahn auf längeren Strecken bei Tempo 100 bisschen was, wie Tomfred sagte, hängt viel von der Aerodynamik vom Auto ab
meiner ist ne Mischung aus 1 und 2, Spitz und Schräg
-
Hallo
also sowas gibts eigentlich nicht was du willst, das einzige was dem recht Nahe kommt sind diese Absenkkipper die verschiedene Firmen anbieten
zb der oder der gibt noch a paar die sowas bauen, glaub Unsinn oder Humbaur hat die auch
aber die Preise sind wahnsinn, da kaufst dir lieber zwei anständige Anhänger dafür
-
tackere ich in der Mitte des Blechs (z.B. über Balken innerhalb der Konstruktion) gar nicht und nur außenrum, sodass das vom Eckprofil und seiner Abdeckung verdeckt wird?
nur außen an den Kanten, bei mir wars oben am Dach dann noch durch die drei Dachluken, Kamin und Dunstabzug gehalten, aber ansonsten nur Außen rum
ist auch heute nicht anders, nur das die Dächer nun auch aus Sandwich sind und nicht mehr gespannt werden
...und dann unter Spannung Stück für Stück weiter festgetackert und anschließend die Klemmung gelöst?
Macht der Aufbau darunter so was mit? Bricht mir da nicht die Verlattung zusammen?
Falls nicht, klingt das clever.

Hinten auf komplette breite angetackert, dann vorne gezogen, bis die alten Tackerlöcher im Blech mit dem Holz wieder gepasst haben, dann hab ich noch 5mm dazu gegeben, damit ich nicht in die alten Löcher komme
da mein Wohnwagen ja hinten nen Höcker hatte, und das Blech frei drüber hing hab ich das Dach in der Mitte runtergedrückt und da angefangen zu tackern
im Werk ziehen die das Blech an den Ecken aufn Boden, und tackern dann drüber
-
so isses
-
Wenn ich heute einem jüngeren erzähle, dass ich mit 18 für meinen Klasse 3 FS exakt meine sieben Pflichtstunden gebraucht habe,
war doch normal früher
-
die Arbeitsmaße sind meist nur 2 cm, bei den Gummiachsen, also kannst fast allen hinbauen
außer du hast was ganz besonderes
-
meine Werkzeugkiste ist jetzt 14 oder 15 Jahre alt, die Tackerklammern rosten zwar etwas, aber bis jetzt halten alle
gibt schlimmeres
-
Jepp, aber ein paar einzelne Bretter oder Balken stell ich mir schwierig vor, wenn die klammer zu stark ist, hast abdrücke im Holz, ist sie zu schwach fällt es auseinander
Ich würde das Zeugs einfach gleich aufräumen, damit nichts im Weg liegt, oder eben auf Kanthölzer legen, damit man drunter kommt, egal ob mit Stapler oder nem Schlupf
-
In meiner Gegend sind die Leute am WE bei schönem Wetter draußen in ihren Gärten zugange, Kinder fahren mit Rollen hind und her und so halt. Hier aber in ganzen Straßenzügen und hunderten von Häusern absolut nix zu sehen und zu hören
nicht nur am WE, auch unter der Woche siehst du dort niemanden, es ist als währen alle Häuser leer, aber sie haben teilweise Pools im Garten oder Trampolin für die Kinder, aber sehen tut man niemanden
aber schlimmer als diese Einheitsziegel Häuser, ist die Gegend um Wetzlar, Siegen, dort stehen lauter so häsliche graue Schieferhäuser, wenn da morgens ausm Fenster schaust, ist selbst bei Sonnenschein alles grau und trüb, da gehst glei wieder ins Bett, da möchte ich nicht umsonst wohnen und leben
-
Tipp fürs nächste Mal
das dir fehlende Zeichen ist ganz oben links in der zweiten Reihe

Ansonsten gut gemacht, für die Umstände, so nur mit Handkreissäge und so
-
gut das Buchstaben umsonst sind

-
-
nochmal durchschneiden 12,5 x 25 reicht auch
-
jo der Preis ist gut, ich zahl zwar garnichts, sind oft genug bei anderen nur Abfall, von Biker kannst se auch umsonst bekommen, aber bei 15€ kann man nicht meckern
ein Tipp, schneid dir ein paar auf Euro Mass, also so dreimal 80, zwei auf komplette Anhängerbreite und den Rest reichen 10 cm Stücke
genau genommen reichen lauter 10 cm Stücke, dann legst halt bei Paletten an jedes Eck ein Stück, immer dort wo der Klotz ist
mehr brauchts nicht, man muß nicht komplett unterlegen, ein paar Stücke reichen, weniger Fläche, mehr Gewicht und mehr Reibung, hat den gleichen Effekt wie viel Fläche aber weniger Gewicht pro cm2
-
so ein Schmarrn was deine Tüftler da erzählen, hunderte haben schon selber Dämpfer hingebaut
Außerdem sind die Löcher doch schon da, sind nur unterm Zink versteckt, musst mal mitm Bohrer bisschen suchen
-
hast nen Stapler auch dazu bestellt?
5m
die sind sauschwerOder nur 10cm breit?
-
oder Jonas ne Satellitenschüssel