ich hab auch den Bosch, draußen in der Sonne ist der natürlich zu schwach, aber mit ein paar Tricks geht der auch bei Sonnenschein
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
die Quetschdinger von Chris ist das beste, einfach zu handhaben und absolut wasserdicht
-
die Batterie wird tot sein, die Spannung sagt eh wenig, die kann über 12V haben, aber wenn sie keine Kapazität mehr hat, also keinen Strom mehr her bringt hilft das nichts, das Anzeichen das dein Ladegerät sagt die hat 12V und schaltet ab deutet auch darauf hin
12v im Leerlauf ist auch eher eine leere als eine volle Batterie. Voll wäre 13,8 bis 14,4 Volt.
12,2 - 12,5v ist völlig normal, 13,8 -14,4 hast nur wenn die Lima lädt und ist die Ladeschluss Spannung
ich hab auf meinen Batterien nie viel mehr als 12V wenn er ne Zeit gestanden ist
erst wenn die Lima lädt steigt die Spannung
-
wo warst du, das da oben nicht wenden konntest?
Holz klauen auf der Alm?

-
die Zahlen passen aber irgendwie nicht zusammen
1300 kg zuviel sind keine 89%
weil die Kiste hat normal 1800kg,
+89% wären 1600kg, aber egal kräftig überladen war er auf jeden Fall
-
Hallo
Was wäre die eleganteste Lösung des Problems?
ignorieren, naja mal ehrlich, ein Anzug von KIK passt auch nicht so wie einer von Armani
Du könntest die Rohre mit so Schaumstoffisolierung für Rohre etwas polstern und dicker machen, aber erwarte keine Wunder, schliesslich hat er unten nur ne Kordel
Gibt es eine Nachrüstmöglichkeit der Spriegel
ja, nennt sich Spriegeltaschen
Oder 1 m U-Profil in Stücke schneiden und anschrauben
Gruß Mani
-
Verkäufer sind Verkäufer und leider oft nur Dampfplauderer, die schwatzen dir nen Anhänger auf, aber von Recht und Gesetz haben sie keine Ahnung
Das Leergewicht ist und bleibt eine entscheidende Größe und solange es keine 10. VERSION der 100er Regel gibt, bleibt das auch so
-
sieht man fast alles auf den Bildern
kippen mit Schwerkraft
keine Liftachse
hinten Rampen, sind ja die Lichter drunter
Maße stehen auf der HP
die erkennt man nicht am Bildwas mich wundert ist das Gewicht, 520 kg ist nicht wenig, früher hatten die Fitzel 200 kg weniger, waren aber auch etwas kürzer und die Fahrbahnen aus dünnerem Material
-
es gibt drei Gründe warum eine Kupplung schwer aufgeht
1. Pfurztrocken weil sie noch nie Fett gesehen hat
2. als Folge davon verschlissen, wenn sie unterm Verschleißmaß ist, gehen manche Modelle auch schwer auf, damit jeder merkt, da stimmt was nicht
3. der Anhänger drückt oder zieht stark an der Kugel, weil gebremst hast und Bremse nicht aufgeht, oder weil bergauf oder bergab stehst
-
bei ner Kontrolle ist die Lasi keine Lasi
das dünne Brettchen wird schon halten, liegt ja ein zweites drunter
die lausige Öse in der Bordwand wird auch halten
der Gurt als solches dürfte auch ausreichend sein
aber was nicht geht ist der Gurtverlauf
eine flott gefahrene Linkskurve und ne Bodenwelle so das der Hänger bisschen schwingt, dann ist die Lasi Geschichte
ein Gurt muß immer senkrecht bzw gerade zum gegenüberliegendem Punkt laufen, hier läuft er erstmal schräg nach Links, in einer Kurve reicht es wenn die Palette minimal nach rechts drückt, dann wird der Gurt nämlich locker, weil dann die Strecke kürzer wird
wenns dann noch etwas hoppelt, können sich die Paletten wie sie wollen versetzen
-
Und selbstverständlich muss ich weiterhin meinen Diesel anwerfen, um mein Boot von A nach B zu bringen
klar, weil spätestens nach der Grenze ist Schluß, das Meer wirst du nie erreichen
welcher Verbrenner schafft es, mit umgerechnet 4 Liter Diesel (40kWh) auf 100km einen 1600kg Anhänger zu ziehen?
das schafft auch die E Kiste niemals, und seit wann kann man kWh einfach so in Diesel umrechnen?
wenn der 1600 kg den Brenner hochziehen soll, isser oben leer, naja egal, lassen wir das
-
und das Zugfahrzeug schaut nach Fahrschule aus, gutes Beispiel für seine Schüler
-
willst den an dein D-Zug anhängen?

-
aber realistisch betrachtet war das ein Wechsel quasi von dieser Enterprise zu dieser Enterprise
ne da würde ich eher sagen, es ist ein Wechsel von Dieser zu Diesem
Die Enterprise hatte noch ne schöne windschnittige Form, diese E Kiste schaut aus wie dieses hässliche Kinderspielzeug
gigantische Verbesserung in Punkto Durchzug, Leistungsentfaltung, Lautstärke und Zugeigenschaften
Leistung und Drehmoment haben die Kisten meist im Überfluss, hilft ihm aber nichts wenn er mit Anhänger sich mühsam vom Ladesäule zu Ladesäule hangelt während jeder Verbrenner die Strecke in einem Rutsch durch fährt
und Solo hilfts auch wenig, wo hat man schon Straßen wo man das ausnutzen kann, der normale Nutzer der morgens zur Arbeit fährt und Abends wieder heim, hat da nichts davon
Aber wie auch gesagt wurde, die Geschmäcker sind verschieden, ich würde mir so ein Auto Niemals kaufen, egal was da an Technik drin steckt, weil einfach das Design grausam ist, wie man von nem schönen BMW auf sowas umsteigen kann ist mir ein Rätsel
-
schade um den schönen BMW
die andere Kiste ist ja potthässlich, was soll das sein? Panzerspähwagen mit den niedrigen Fenstern?
Zugfahrzeug ist das jedenfalls keins, da siehst ja beim rangieren nichts
naja jeder wie er will, ich möchte dieses Ding nicht geschenkt
-
das steigert sich schon noch, liegt aber vermutlich im Ermessen des Richters
Laut dieser seltsamen Seite kostet es bei 70km/h und mehr schneller auch nur um die 700€
In A haben se jetzt 2 Wochen täglich auf der Autobahn kontrolliert und der Rekordhalter hatte statt der erlaubten 120, 213 drauf, der muss angeblich 1400 zahlen
Schätze das der mit seinen 160% auch mehr zahlt
-
der Wohnwagen hat garantiert ne Rüfa, nur weil da der Hebel noch dran ist hat das garnix zu sagen
-
diese Besen sollen ein Maibaum sein bzw werden?
Ich kenn nur richtige Bäume als Maibaum
-
das Alter hat genau genommen nichts zu sagen
ich hab hier zwei gleich alte Autos, der eine hat 70 000 km der andere 170 000 km
der eine hat kein Rost und alle Schrauben gehen locker auf, beim andern ist überall schon Rost und die meisten Schrauben reißen ab oder drehen durch
-
dem wünsch ich das sogar…
einfach die
anrufen